Thailändisch lernen

Thailand Nois letzter Weg

        #31  

Member

:cry::cry::cry::cry: Oh man, ist das traurig!!!!!!!!!!!!!
 
        #33  

Member

Nicht nur traurig geht einem richtig ins Herz.
Stimmt mich sehr nachdenklich auch über mich selbst nachzudenken.
In Gedanken an Khun NOI
 
        #34  

Member

Hab vielen Dank für die tiefen Einblicke in das Seelenleben thailändischer Frauen.
Eine sehr traurige Geschichte und für mich sehr verblüffend, wie man sich selbst komplett aufgeben kann, weil einem ein anderer (sei es Familie oder nicht) die verbale Pistole auf die Brust setzt. Ich glaube, es dauert lange, bis man diese Denkmuster verstehen, oder zumindest erkennen kann... Dein Epilog hilft, eine vorsichtige Ahnung davon zu bekommen.
 
        #35  

Member

Hallo KingPing, ich bin neu hier und durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen. Respekt, solch einen tiefgründigen Bericht habe ich hier nicht erwartet. Ich bin in meinem Beruf schon oft mit dem Tod in Berührung gekommen und bin mir daher sicher, dass dieses Ereignis ziemlich tief in Dir einiges kaputt gemacht hat. Das vergisst man nie und es holt einen immer wieder ein.

Auch meine Freundin hat diese Schnittwunden am Arm und reagiert manchmal sehr heftig, so dass ich immer denke, dass ich niemals in diese Seele vordringen werde. Dein Beitrag hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Und ich gebe nicht auf.

Dir wünsche ich, dass Du die richtigen Menschen um Dich herum hast, mit denen Du dann darüber sprechen kannst, wenn es hoch kommt.

Alles Gute
 
        #36  

Member

Hallo Joker,

recht herzlichen Dank für deinen Zuspruch. Meine Zeit in Thailand und auch meine doch recht langen Aufenthalte auf dem Land haben mich vieles gelehrt. Ich habe dort von vielen Menschen den Tod miterlebt und so auch erfahren, wie die Thais damit umgehen. Sicher herrscht Trauer und es hängt auch noch einige Zeit nach. Allerdings nicht in dem Maße, wie wir es hier in DACH gewohnt sind.

Es war für mich ein tiefgreifendes Erlebnis, keine Frage, aber es hat in mir glücklicherweise nichts kaputtgemacht. Vergessen werde ich dieses Erlebnis aber mit Sicherheit nicht.

Mit der Auswahl dieses Forums hast du mit Sicherheit einen guten Schritt getan. Ich habe andere Foren angelesen, mich da aber nicht wohlgefühlt. Dort war es mir häufig zu flach.

In diesem Forum wirst du sehr viele gute Beiträge finden. Den wohl intensivsten Bereich, nämlich diesen hier, hast du ja schon gefunden.

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier.

p.s.: Die richtigen Menschen, wie du dich ausdrückst, habe ich um mich, meine Frau und meine Familie.
 
        #37  

Member

KingPing, Ich bin eben auch durch Zufall auf Deine Geschichte gestossen, was mich schon ziemlich berührt hat.
Dies hätte ich ehrlich gesagt hier nicht erwartet. Ebenfalls die Reaktion vieler anderer Member..
Es ist ja eher die Fun-Fraktion, die man anzutreffen erwartet, mit immer neuen Geschichten von "einschlägigen" Erlebnissen, der etwas "anderen" :yes: Art.
Was ich manchmal bedeuere, ist dass ich bei vielen doch etwas den Respekt vor den Thais, und natürlich vor den Mädels vermisse. Ich kenne Thailand von unzähligen - beruflichen - Besuchen - zuerst als Journalist, dann als Guide und später als Geschäftsführer eines Touristikunternehmen. Ich habe nicht nur Thailand kennengelernt, sondern auch alle Länder Süd und Südostasiens. Deshalb kenne ich die gravierenden Unterschiede. Und ich respektiere vor allem die Thais, da ich auch die sehr unterschiedlichen sozialen und ethnischen Gruppen und Schichten kennengelernt habe. Zum Beispiel möchte ich eine kleine Korrektur anbringen zum Punkt Frauen in Thailand. Im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern, wie z.B. Philippinen, Indien, Malaysia, Indoneisen, Vietnam, Kambodja, wo Frauen in jeder Hinsicht minderwertig und rechtlos sind (Auf den Philippinen wurde z.B. bis vor wenigen Jahren Mord an einem MANN mit der Todestrafe geahnded, während wenn ein Mann eine Frau tötete, dieser mit einer kurzen Gefängnissstrafe, oder oft sogar mit einer geringen Geldstrafe - manchmal gerade ca 200 Dollar - wegkam.) Sind Frauen in Thailand - wohlgemerkt unter ECHTEN ETHNISCHEN Thais, und nicht Angehörigen der anderen Minderheiten - fast gleichgestellt. Oft sind sogar - ältere - Frauen Familienoberhaupt, und die Männer ordnen sich ohne Probleme unter. Mir hat man auch stets versichert, dass KEINE ECHTE THAI sich jemals mit einem Westerner einlassen wird. Das sind NUR Angehörige der Minderheiten und von Stämmen im Hinterland, und das sind ALLES Prostituierte. (Ich weiss inzwischen selbst, dass dies Wunschdenken - der Thais - ist, auch wenn in den meisten Fällen was dran ist)
Aber: Dementsprechend ist dann auch die Art, wie Frauen gesehen werden, die sich eben einlassen. Sie gelten immer noch als praktisch Aussätzige. Was wiederum dazu führt, dass diese Frauen psychisch labil werden, und wenig Selbstwertgefühl haben. Entsprechend führt dies zu den hier geschilderten Situationen. Und dies gilt auch für die männlichen "Hilfstruppen" der Mädels wie Fahrer usw. die genauso Ausgestossene werden. Denn im Gegensatz zu ALLEN Bewohnern ALLER umliegenden Länder sind Thais vergleichsweise sehr diszipliniert und ohne Agressionen.
Eben mit Ausnahme dieser - es gibt in Thai ein Wort für - die "Ausgerutschten" - die auserhalb der Gesellschaft stehen.

Jetzt weiss ich nicht, ob Euch meine eigene Geschichte der Erfahrungen mit Thais interessiert. Vielleicht doch den Einen oder Anderen ?
Bei allen meinen Besuchen Thailands habe ich mich deshalb nie mit Frauen eingelassen. Auch als Guide hielt ich in allen Ländern stets Abstand zu bezahlten Mädels. Und eine "Echte" Thai wollte ich auch nicht zu einer aussätzigen Prostituerten machen. Ich merkte aber sehr schnell den grossen Unterschied zwischen einer Prostituierten in der Karibik, oder Brasilien oder Philippinen zu den Bar-Girls in Thailand. Im Gegensatz zu den anderen Ländern - wo ich nach einigen einschlägigen Erfahrungen jeglichen Kontakt vermeide, habe ich die Gesellschaft solcher Mädels IN THAILAND als sehr angenehm empfunden. Und ich bin sowohl beruflich, als Guide und als Journalist oft in Kontakt gekommen, habe sogar Freundschaften geschlossen, ohne ihre horizontalen Dienste in Anspruch zu nehmen. Ganz "intim" wurde ich sogar mit einer - allerdings OHNE "Bumm Bumm" Direkt vor meinem Hotel in Phuket, von wo aus ich meine Recherchen für diverse Aufträge erledigte, war eine kleine Bar, mit einer Handvoll Mädels. Ich war dann täglich dort, habe den Mädels auch mal ne Runde geschmissen, aber nach zwei Tagen hörte das Drängen nach "nimmst Du mich mit ins Hotel ?" auf, und ich wurde als Kumpel und Stammgast jeweils mit Halloo begrüsst. (Oft dachten andere Gäste, ich wäre so eine Art Zuhälter) :mrgreen: Ich organisierte dann auch mal einen "Betriebsausflug" zu den vorgelagerten Felseninseln, natürlich auf meine Kosten, was sich aber sehr in Grenzen hielt, da alles auf "Einheimischen-Preis-Basis" ablief (Glaubt mir: Es sind gewaltige Unterschiede zwischen "Farang-Preisen" für z.B. eine Bootsanmietung oder für Einheimische) Ich habe dann auch mal Kumpels oder Touristen, die sich nicht auskannten, hingebracht, und es gab rauschende Feste. ich muss sagen: NIE hat mich jemals ein Thai oder eine Thai versucht auszunehmen. Sowas ist mir in JEDEM anderen Land der Welt wo ich war, passiert, aber NIE in Thailand. Nun ja. eines der Mädels hatte sich dennoch auf mich fixiert, ohne jemals aufdringlich zu werden. Aber sie hat stets, wenn ich anwesend war, jeglichen anderen "Kunden" abgelehnt, wurde natürlich entsprechend von ihren Kolleginnen gehänselt: "Verliebt !! Haha !" usw. Ich habe sie als Dolmetscherin benutzt, als ich feststellte, dass sie SECHS Sprachen Thailands fliessend sprach, und auch so ziemlich jede Ecke des Landes kannte. Und eines Tages fragte ich sie, was sie denn für drei Wochen kosten würde, aber sie müsste mit mir durch halb Thailand. Reisekosten, und Essen usw natürlich zusätzlich auf meine Kosten. Die Ärmste fiel fast in Ohnmacht, und ihre Kolleginnen waren erst völlig schockiert (wir kannten uns ja jetzt schon über ein Jahr ) Dann brach ein Riesenhallo aus, als hätte ich gefragt ob sie mich heiraten wollte. Ich blieb ruhig, und widerholte nur meine Frage: OK, was willst Du für 3 Wochen ? Ihre Antwort: 250 Dollar - und die "Auslöse" pro Tag an die Bar - das waren damals gerade 100 Bhat pro Tag. Meine Antwort: OK. Ich gebe Dir 500 - aber Du machst genau was ich Dir sage, mit allen Deinen Fähigkeiten ? Sie schluckte - möglicherweise kam ihr einen Moment der Blitzgedanke, was für perverse Neigungen denn da zum Vorschein kommen würden. Aber ihr "Ja klar" kam ganz energisch. OK. ich glaube, es ist erstmal genug. Falls es jemand interessiert, schreibe ich weiter. Ist das OK hier ? KingPing, oder soll ich einen neuen Thread aufmachen. Ich hab allerdings noch nicht kappiert, wie und wo das hier geht . Und hab mir bereits zwei Mal - aus Unkenntniss - Ärger, und eine Verwarnung - mit einem Admin eingehandelt :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #38  

Member

Erst einmal danke für deinen Beitrag. Ich wüsste nicht, weshalb dir ein eigener Thread Ärger einbringen sollte. Sprich doch einfach mal einen Mod an und kläre die Missverständnisse. Oder schreibe eine Geschichte um deine Erlebnisse, nimm das hier Geschrieben als Einstieg. Als Journalist solltest du ja keine Probleme haben, dich auszudrücken.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Erst einmal danke für deinen Beitrag. Ich wüsste nicht, weshalb dir ein eigener Thread Ärger einbringen sollte. Sprich doch einfach mal einen Mod an und kläre die Missverständnisse. Oder schreibe eine Geschichte um deine Erlebnisse, nimm das hier Geschrieben als Einstieg. Als Journalist solltest du ja keine Probleme haben, dich auszudrücken.

Na ja. Sollte ich wohl hinkriegen :roll: (Auch wenn ich eigentlich ganz selten auf Deutsch schreibe )
Wegen meiner Beiträge. Ich finde mich hier, trotz einschlägiger Forenerfahrungen in diesem Forum einfach nicht zurecht. Ich habe eben 40 Minuten gebraucht, bis ich z.B. diesen Beitrag wiederfand. Und meine Beiträge bzw Photos habe ich offensichtlich fast immer an falschen oder verbotenen Stellen plaziert. Eben veruchte ich einen anderen neuen Thread anzufangen, wegen dem Thema "Zwangsprostitution" Nach mehrmaligen Versuchen habe ich aufgegeben. Mein Text verschwand einfach. Ich habe ihn zwar vorsorglich kopiert, musste ihn also nur jeweils wieder einfügen, aber es brachte auch beim zehnten Abschicken kein Ergebniss. Ich kann nur auf bereits bestehende Threads antworten :cry:

Ach ja: In allen sonstigen Foren, die ich kenne, kann man einen Thread abonnieren. Das heisst, sobald jemand auf einen Beitrag vin mir antwortet, erhalte ich eine Mitteilung mit einem Link. Hier gibts das offensichtlich nicht, oder es ist so gut versteckt, dass ich es nicht finde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #40  

Member

Ich empfehle dir bezüglich deiner Probleme mal John Players zu kontaktieren.

Sei bitte so nett und mache das. Die von dir hier angesprochene Thematik ist für diesen Thread auch etwas off topic. JP wird dir sicherlich helfen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten