Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Verständlich - jetzt ist ja kaum noch jemand von uns vor Ort!
...neee... da ist noch ne ganze Gruppe von ex-Pattaya-touris da :elite:.
Wenn ich so meine Beobachtungen zum Covid-NosyBe schreibe, dann werd ich nen shitstorm auslösen. Daher werd' ich das hier nicht weiter kommentieren.

Auch wenn die Hoteliers drängen die Restriktionen zurückzunehmen ( siehe hier: Tourisme - Quand la crise sanitaire dicte sa loi ) gab es bei den Expats die irgendwie dort beschäftigt sind (Restaurant, Tauchbasis) Rumors dass auch das Schlupfloch Österreich geschlossen werden soll. Aber -- nix g'naues weiss man nicht
 
        #163  

Member

Mal ne Frage in die Runde der Besucher von NosyBe der letzten Monate:

Die meisten haben ja ihre Telma Sim Card von der Odette bekommen - und dann auch weiter mit ihr rumgemacht. Ja, ich hab da so meine infos :mrgreen:

Aber -- bombardiert sie euch auch alle mit ihrer morgendlichen Mitteilung, dass sie hungrig ist und von ihren 180.000 MGA Monatslohn nichts mehr übrig ist?
J'ai besoin de ton aider...Même que juste pour mn manger car j'ai pas le force...

Anhang anzeigen odette.jpg
 
Booking.com
        #164  

Member

Member hat gesagt:
und dann auch weiter mit ihr rumgemacht. Ja, ich hab da so meine infos :mrgreen:
Deine Quelle liefert falsche Informationen. Sowas würden wir niiiiee machen. Sie war noch Jungfrau als ich abgereist bin... ehrlich!:lach1:

Bettelbriefchen? Nö. Ich wusste schon warum ich ihr meine Kontaktdaten nicht gegeben habe:mrgreen:

Member hat gesagt:
dass auch das Schlupfloch Österreich geschlossen werden soll
Gibt's da mittlerweile gesicherte Info's? Member @Thai_Jo ist am 9. Februar abgereist. Der Typ bei der Passkontrolle konnte ihm nicht sagen ob er mit deutschem Pass wieder rein darf, egal woher er kommt.
Ich habe Ende April ein Zeitfenster von 5 Wochen von denen ich eigentlich 2 nach Nosy möchte. Ist mir aber zu heiß jetzt was zu buchen wegen der Einreise. Zur Not spare ich mir halt die Urlaubstage und fliege später.
Ich wühle mich jeden Tag durch Google und die lokale Presse und hoffe auf Info's. Viel neues gibt's aber nicht. Außer das ordentlich Feuer unterm Dach ist. Die Tourismusbetriebe machen Druck bzgl. Öffnung, bekommen aber wohl noch nicht mal eine Antwort. Zuletzt sollen die mit Streik gedroht haben, wobei ich mich frage was das bringen soll. Streiken wenn es keine Arbeit gibt...ok, mal was neues.
 
        #165  

Member

Zansibar oder Dar ist wohl die einzige verbliebene Alternative; hoffentlich bleibt die uns noch ein bißchen erhalten. Ich wollte im März auch mal als Ersttäter nach Tansania.
 
        #166  

Member

@Juninho
Sie hat mir ja die Sim Karte mit Tel Nummer ausgestellt. Daher hatte sie sogar Zugang zu meinem Pass. Aber. ..alles hat sich inzwischen abgekuehlt.

..und hast du noch nie was von ner ReborneVirgin gehoert?
 
Booking.com
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Zansibar oder Dar ist wohl die einzige verbliebene Alternative; hoffentlich bleibt die uns noch ein bißchen erhalten. Ich wollte im März auch mal als Ersttäter nach Tansania.
Nicht richtig. Ohne Quarantine kannst du in Afrika in etliche Laender. U.A. nach Kenia Uganda und Ethiopien.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
@Juninho
Sie hat mir ja die Sim Karte mit Tel Nummer ausgestellt. Daher hatte sie sogar Zugang zu meinem Pass. Aber. ..alles hat sich inzwischen abgekuehlt.

..und hast du noch nie was von ner ReborneVirgin gehoert?

Du meinst das die das Jungfernhäutchen wieder zusammen schustern? Wusste nicht das die das da drauf haben :mrgreen:

Wenn ich mir die Infrastruktur so ansehe, denke ich immer das Land sei unterentwickelt. Clever, wenn das nur Tarnung ist:headbash:
 
        #169  

Member

Breaking News aus zuverlässiger Quelle vor Ort - gültig für Nosy Be

Stichpunktartig, gültig angeblich ab sofort:
  • Versammlungsverbot (ohne genaue Definition)
  • Feste, Karaoke, Kabaret untersagt, Kinos, Diskos, Nachtclubs werden geschlossen
  • Social distancing & sanitäre Maßnahmen sind strikt zu beachten
  • Lärmverbot ab 22 Uhr ("tapage nocturne")
  • Supermärkte, Lebensmittelläden, Banken, Apotheken, Restaurants dürfen geöffnet bleiben
  • Schwerwiegende Strafen bei Missachtung angedroht, von gemeinnütziger Arbeit bis hin zu Gefängnis

Klingt nach der optimalen Urlaubs-Destination.
Ich pack schon mal die Koffer.
 
Booking.com
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Breaking News aus zuverlässiger Quelle vor Ort - gültig für Nosy Be

Stichpunktartig, gültig angeblich ab sofort:
  • Versammlungsverbot (ohne genaue Definition)
  • Feste, Karaoke, Kabaret untersagt, Kinos, Diskos, Nachtclubs werden geschlossen
  • Social distancing & sanitäre Maßnahmen sind strikt zu beachten
  • Lärmverbot ab 22 Uhr ("tapage nocturne")
  • Supermärkte, Lebensmittelläden, Banken, Apotheken, Restaurants dürfen geöffnet bleiben
  • Schwerwiegende Strafen bei Missachtung angedroht, von gemeinnütziger Arbeit bis hin zu Gefängnis

Klingt nach der optimalen Urlaubs-Destination.
Ich pack schon mal die Koffer.

Und da haben die Verwaltungszombis tagelang drueber gebruetet und sind dann anschliessend zur "Massage" gegangen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten