Madagaskar Nosy Be - Aktuelle Situation

  • Ersteller
        #232  

Member

Member hat gesagt:
Aktualisierung vom 06. September 2021
Der Gesundheitsnotstand wird im ganzen Land aufgehoben. Das Tragen von Masken wird jedoch immer empfohlen, sowie die Einhaltung von Barrieren Gesten (soziale Distanzierung und häufiges Händewaschen)
Quelle: Kommuniqué des Präsidenten der Republik Madagaskar vom 03. September 2021

COVID-19 : ALERTES DE VOYAGE POUR MADAGASCAR – Voyage Tourisme Madagascar

Dumm für die Planungen der TAF-ler ist allerdings,
daß noch keine konkreten Aussagen zu den Grenzschliessungen gemacht werden.

Schau'n mer mal ...
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Habe gestern mal versucht zu recherchieren, aber auch bei Mada Express stand nichts konkretes zu den Gesprächen zur Öffnung des Luftraums vom 08.09. Ich denke, so richtig kann man das erst sagen, wenn es eine offizielle Verlautbarung gibt. Vielleicht wissen aber andere Forumskollegen mehr.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Habe gestern mal versucht zu recherchieren, aber auch bei Mada Express stand nichts konkretes zu den Gesprächen zur Öffnung des Luftraums vom 08.09. Ich denke, so richtig kann man das erst sagen, wenn es eine offizielle Verlautbarung gibt. Vielleicht wissen aber andere Forumskollegen mehr.
Alle seriösen Kontakte in Mada halten sich bedeckt. Es wird verhandelt. Was dabei rauskommt : einfach mal abwarten!

Sowas wie die MadaTravel site ist doch ähnlich dem Farang in Ptty. 🤪

Der Premier war gerade in Diego um auf dem neuen Asphalt der Strasse nach Ramena ein Picknick zu feiern. So ists im 24MG berichtet. In dem Zusammenhang hat er Investoren aufgefordert doch in Ramena und in der Saklava Bay mehr Hotels zu bauen. Ich glaub sowas kann er auch nur sagen wenn die existierenden Investoren - die ja momentan kein Geschäft machen - weit weg sind. Ansonsten könnte er sich den Arsch auf dem heissen Asphalt verbrennnen....:bang:
 
        #238  

Member

Mal schauen ob sich da morgen was tut. Meine Vermutung das man nur öffnet wenn auch Air Madagascar wieder fliegen kann scheint nich so ganz falsch zu sein. Is ja auch blöd fürs Image wenn man die Grenzen aufmacht aber die staatliche Airline gegroundet bleibt weil die quasi pleite ist.

Ca chauffe pour la réouverture des frontières de Madagascar
 
        #239  

Member

Die werden so schnell auch nicht mehr Langstrecke fliegen können. Denke nicht das es davon Abhängig sein wird.

Außerdem ist der luftverkehr, diesmal national, nicht gesund, nicht mehr. Gestern die mitarbeiter der fluggesellschaft Air Madagascar sind ende ausgedrückt, um den Staat einen schub kurzfristig . « Air Madagaskar noch mehr geräte, da die beiden Airbus A-340, daß sie benutzt hat, sind nicht mehr funktionsfähig. Der eine hat keinen motor, der andere in der notwendigkeit der reparatur. Sie kann daher nicht gewährleisten langstreckenflügen. Wir bitten um hilfe finanzieller unterstützung durch den Staat zu reparieren, die diese flugzeuge » , betonte der sprecher der sieben hundert beschäftigte von Air Madagascar, Alain Rabetrano, vorsitzender der gewerkschaft der techniker, die für den betrieb der gesellschaft. Die schulden von Air Madagascar beträgt heute 70 millionen us-dollar . Die mitarbeiter zeigen mit dem finger auf die strategische partnerschaft mit Air Austral und glauben, dass es keine notwendigkeit gibt, das chartern von flugzeugen bei öffnung der grenzen. Das ist es, was beschleunigte die qual der gesellschaft.
 
        #240  

Member

Na ja ...:
Member hat gesagt:
die beiden Airbus A-340, daß sie benutzt hat, sind nicht mehr funktionsfähig. Der eine hat keinen motor, der andere in der notwendigkeit der reparatur.
Das spricht nicht gerade dafür, daß sie nicht schon vorher Probleme hatten und ihr Gerät vernünftig warten.
Und wenn man mal die Wayback-Maschine des TAF manuell anschmeißt, findet man genügend Stories über die Unverlässligkeit dieser Airline.

Member hat gesagt:
Die mitarbeiter zeigen mit dem finger auf die strategische partnerschaft mit Air Austral und glauben, dass es keine notwendigkeit gibt, das chartern von flugzeugen bei öffnung der grenzen
Strategische Partnerschaft ...damit meinen sie wohl die Alliance Vanille ?

Davon sind nur die Air Austral und die (vernachlässigbare) Airline der Komoren privat. Air Mauritius und Air Seychelles sind nationale Carrier. - Die freuen sich eher darüber, wenn den französischen und italienischen Touristen nur die Alternative Seychellen und Mauritius bleibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten