Madagaskar Nosy Komba, Nosy Sakatia, Nosy Iranja, Nosy....

• Ersteller

Member

In den Seen auf Nosy Be würde ich nicht versuchen zu schwimmen ...

Member

Ok, kurzer Bericht, bin nicht so der große Schreiber:
Ich war wiedersagt 3 Tage ohne Begleitung da.
Die Unterkunft Villa Ilo Komba war super: Bungalow mit 4 Zimmern, Wohnzimmer/Veranda, Küche etc ( 55€booking)
Tagsüber gibts einiges zu tun: Nette Strände, man kann halt herum laufen, Fotos machen etc.
Hierüber wurde schon berichtet. Die Unterkunft liegt am Rand des einzigen nennenswerten Dorfes. Meist Bretterbuden, aber Achtung, man kann sich hier glatt verlaufen.
Abends ist hier sehr früh alles ruhig. Einige Typen- 99% Männer - hängen noch am Dorfplatz rum, hier gibts zwei oder drei kleine Bars, aber da hocken auch nur ein paar wenige Männer herum. MaW. : ab ca 21:00 wir’s sehr still.
Was die Damen anbelangt: hier gibts reichlich nett aussehende Mädels. Vergessen wir mal die eh zu jungen, leider interessieren sich 99% der Damen nicht für Vazahas. Was das verbleibende Prozent anbelangt: da wäre was gegangen. Ich bekam 2 direkte Angebote, drei weitere Damen sprachen mich in einer Weise an, die eigentlich auch keinen Zweifel zuließ. Leider gefiel mir davon keine. Wer von NB kommt, hat eben gewisse Ansprüche.
Zusammen gefasst: nette Insel für Tages-Aktivitäten.
Wer hier sein Bierchen mit in die Kneipe mitbringt, kann eine schöne Zeit haben.

Leider kam mir mein Mädel aus NB während meiner Abwesenheit“ abhanden“ . War bei meiner Rückkehr plötzlich krank. Ich wette, die Krankheit heißt Pierre oder Patrick.
Beiße mir in den Arsch, dass ich sie nicht mitgenommen habe…

Soweit zu Nosy Komba
Salut

Member

Kurzer Nachtrag, die Hinfahrt war blöd, ich fuhr zum Hafen in Hell- ville, dort versuchte man mich fortlaufend zu bescheissen, escwarvkein vernünftiger Preis verhandelbar, habe letztlich für ein Kollektiv- Boot den Preis für einen Privat-Transfers bezahlt.
Besser bei der gebuchten Unterkunft ein Privat-Boot bestellen. Kosten etwa 100.000 Ar/ 20€.
So habe ich es zurück gemacht.
Da das Dorf-Labyrinth gänzlich unbeleuchtet ist, sollte man eine kleine Lampe dabei haben, um die handy- Batterie schonen zu können.
Weitere Konsequenz: Ab Dunkelheit istves gänzlich unmöglich, noch irgend welche Komunikation mit bislang unbekannten Damen anzufangen.
Also Kontakte schon bei Tageslicht knüpfen. Hierauf wurde schon hingewiesen.
So, das war’s zu dem Thema

Member

Member hat gesagt:
Erst mal vielen dank für die super Infos und Bilder. Und jetzt noch eine Frage:
Geht ihr bei den einsamen Stränden schwimmen?
Ich habe es gemacht (allerdings auf Nosy Ve), meine Begleitung hat mich dann für verrückt erklärt. Leider ist mein Französisch sehr bescheiden...
Ist es wirklich so gefährlich?
Mal von Strömungen und scharfen Felsen abgesehen: kein Problem.
Kenne keinen Einheimischen, der im Übrigen Bedenken geäußert hätte.

Vielleicht noch ein Wort zum Herumplanschen auf Nosy Komba.
Nach Schulende ist der Strand voll mit Kids, die sich im Wasser vergnügen.
Die sind lustig drauf und recht neugierig. Eh man sich versieht, ist man in irgend welche
Spielchen involviert. Alle amüsieren sich prächtig.
Allerdings hatte ich den Endruck, dass Vazaha bei sowas sehr kritisch von einzelnen Dorfbewohnern beobachtet wird. Vielleicht gabs da mal „Vorfälle“.
Ein bisschen Vorsicht und Sensibilität scheint hier angebracht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten