Thailändisch lernen
        #61  

Member

@blacky47 #60
Einer weiteren Grundsatzddiskussion bedarf es sicher nicht. Trotzdem ist mir Sicherheit viel wert, sodass ich die Vorlage der ID-Card in jedem Fall begrüße.
 
        #62  

Member

@ Lochschwager
Ok du hattest dein Gefühl... Die Realität ist so wie ich Sie sage. Die Bahttaxis fahren.
@ Alfons
Wer es braucht!!!.... Jeder so wie er es mag. OK!!
 
        #63  

Member

ich lege in solchen fällen etwas Trinkgeld neben oder auf das Laken , das wird dann schon verstanden.
Ich hatte z.B mit Wachs gekleckert... ergo lag neben dem Wachsfleck dann auch ein 100er Bath.
 
        #64  

Member

Zurück zum eigentlichen Thema???
Also zum Nova Gold???

Hätte eine Frage hierzu.
Laut comment von hier, haben die Superior Zimmer nur Dusche und keine Badewanne, bei den Zimmerbeschreibungen auf diversen Buchungsportalen steht jedoch selbst beim Superior "Badewanne und separate Dusche".
Von der Grösse würde mir ein Superior Room (kleinste Kategorie?!?) vollkommen reichen, jedoch würde ich nicht auf eine Badewanne verzichten wollen, bei einem etwas längeren Aufenthalt.
 
        #65  

Member

Was genau ist deine Frage? Ich lese hier nur Aussagen. Und ich dachte du hast zwei mal Hirn bekommen.
 
        #66  

Member

Ich bin gerade im Nova Gold und würde als Fazit ziehen: Licht und Schatten.

Zunächst zu den positiven Dingen:
Die Zimmer sind klein, aber wertig eingerichtet und sauber.
Die Aircon ist top.
Das Bett groß und bequem. Die Dusche sehr gut.
Die Gegend ist sehr ruhig. Man kann lange und gut schlafen.
ID Check ist abwählbar.

Jetzt zu den Schachstellen:

1. Nur ein Aufzug für acht Stockwerke. Wer das gebaut hat, gehört erschossen.

2. Die Innenfarbe der Schränke ist schwarz und der Deckenstrahler im Gang strahlt natürlich einfach nur nach unten, d.h. in den Schränken bleibt es stockdunkel. Wer das bestellt hat, hat noch nie in einem Hotel übernachtet.

3. Das Waschbecken und die Armatur sehen gut aus, ihren Zweck erfüllen sie jedoch nicht. Du kannst dir nicht das Gesicht nass machen ohne die Augen auszustoßen und der Strahl spritzt durch's ganze Bad. Eine Zumutung. Und wie sagte Atze zu den Leuchten in den Spiegeln? Richtig stylisch. Ja, sieht geil aus, aber mit Style kann ich mich leider nicht rasieren. Hier wurde mal wieder nur auf Ästhetik Wert gelegt und nicht auf den Nutzen geachtet.

4. Der Kühlschrank ist für Pattayaverhältnisse zu klein. So ein Minidingsbums eben.

5. Computer steht unter, Maus, Tastatur und Bildschirm auf dem Schreibtisch. Das ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß und nimmt nur Platz weg. Warum sollte ich an einem fremden PC arbeiten wollen? Wer braucht das? Am Scheibtisch stösst man sich schnell die Knie an, wenn man nicht höllisch aufpasst. Das liegt an den viel zu hohen Schubladen. Eine klassische Fehlkonstruktion.

Vier Sterne hat das Nova Gold auf keinen Fall. 3 Sterne wäre aber untertrieben. Also sage ich mal 3,5 Sterne. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, aber hier in der Gegend hat es so viele gute Häuser; da werde ich mir für's nächste Mal wieder etwas anderes suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Was genau ist deine Frage? Ich lese hier nur Aussagen. Und ich dachte du hast zwei mal Hirn bekommen.

Shame on me, Herr Super-Moderator.
Ich gelobe Besserung. :borat2:
Habe umgehend die Frage, die an sich aus dem Textzusammenhang erkennbar sein sollte, nachgefügt.
Danke für den Hinweis.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Zurück zum eigentlichen Thema???
Also zum Nova Gold???

Hätte eine Frage hierzu.
Laut comment von hier, haben die Superior Zimmer nur Dusche und keine Badewanne, bei den Zimmerbeschreibungen auf diversen Buchungsportalen steht jedoch selbst beim Superior "Badewanne und separate Dusche".
Von der Grösse würde mir ein Superior Room (kleinste Kategorie?!?) vollkommen reichen, jedoch würde ich nicht auf eine Badewanne verzichten wollen, bei einem etwas längeren Aufenthalt.

Nachtrag/FRAGE: Haben die kleinsten Zimmer (Superior) auch eine Badewanne und eine separate Dusche, oder nur eine Dusche?


@Onkel. Danke für die aktuelle Beschreibung zum Stand der Dinge im Nova Gold.
Könntest Du bitte noch was zu den Computern sagen, die da auf den Zimmern zur Verfügung gestellt werden?
So ausstattungsmässig, ob man damit überhaupt etwas anfangen kann, oder ob es nur "Surf-PCs" fürs Internet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #69  

Member

2. Die Innenfarbe der Schränke ist schwarz und der Deckenstrahler im Gang strahlt natürlich einfach nur nach unten, d.h. in den Schränken bleibt es stockdunkel. Wer das bestellt hat, hat noch nie in einem Hotel übernachtet.

Ich dachte die Schränke waren innen beleuchtet und das Licht ginge mit dem Öffnen der (ich glaube in meinem Zimmer war es die rechte) Schranktür an. Aber vielleicht verwechsel ich da auch was. Ich hatte den Schrank nur aufgemacht, um ihn mal von Innen gesehen zu haben, da ich ja aus dem Koffer lebe ;-)

Mit dem Kühlschrank das sehe ich absolut genauso. Und auch das mit dem PC verstehe ich auch nicht ganz. Ich dachte eigentlich, der sei ganz praktisch, da kann man dann einen Gast mal dran setzen. Aber dann muss man zumindest mal noch einen zweiten W-Lan Zugang anfragen.

@Nitro: Bei mir war keine Badewanne im Superior Zimmer.
Die PCs sind Windows PCs, die in erster Linie zum Surfen geeignet. Sie sind nach jedem Neustart wieder auf dem Ausgangszustand. Man kann also nichts verändern/speichern.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
@Nitro: Bei mir war keine Badewanne im Superior Zimmer.
Die PCs sind Windows PCs, die in erster Linie zum Surfen geeignet. Sie sind nach jedem Neustart wieder auf dem Ausgangszustand. Man kann also nichts verändern/speichern.

Danke für die Info.
Habe in der Zwischeinzeit aber auf der HP vom Hotel (Nova Gold Hotel - Brand new Central Pattaya hotel with high class setting)
Folgendes gelesen:
"This deluxe 4-star hotel in central Pattaya features 77 comfortably designed rooms with private balconies, ideal for both short visits and longer stays in Pattaya city.
Every room is stylishly appointed with spacious bathrooms featuring both a walk-in shower stall and a bathtub, an added bonus for Pattaya central hotels."

Ist das die HP von einem anderen Hotel?
Onkel, Du bist ja vor Ort......bitte dein statement zur Badewannegeschichte, ob Superior Rooms auch so ausgestattet sind, oder nur mit Dusche.
Und falls möglich, schraub mal einen PC auf....würde gerne wissen was die so für RAM, Prozessor und Grafikkarte haben.
Sollte man keinen Zugriff auf die Systemsteuerung haben :mrgreen:
Will mir nur ein Bild darüber machen, ob es evtl. eine Alternative wäre, um mein Notebook nicht mitschleppen zu müssen.

Daher zu den PCs noch ne Frage, und zwar, kann man auf den Kisten auch etwas installieren, auch wenn nach Ausschalten wieder alles weg ist?
Dann lässt man das Teil halt an :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten