Thailändisch lernen
        #81  

Member

Member hat gesagt:
ich bin gerade an der Durchsicht der Hotelbeiträge hier. Nun bin ich, was diesen Beitrag angeht etwas verwirrt. Ich habe folgendes auf der Google Map gefunden:
Das Hotel was auf den "Maps" des Eingangsbeitrags gekennzeichnet ist, wird als NOVA Park Hotel geführt und ein NOVA Gold etwas weiter südlich nach der Phatthaya Klang (ca. 250m östlich des Pattaya Memorial Hospital).

Was ist den nun richtig?

Die beiden Hotels gehören zur selben Gruppe und liegen keine 100 Meter auseinander. Vermutlich gab es damals keine andere Map, so dass der Auszug vom Nova Park hier reingestellt wurde.

Aber wenn ich das Nova Gold im Google Map eingebe, kommt es tatsächlich in der Position, welche du beschreibst. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um ein technisches Problem handelt. Vor ein paar Wochen stand das Nova Gold auf jeden Fall noch an bekannter Stelle neben dem Nova Park.
 
        #82  

Member

Im Nova Gold habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Personal war besonnen als die Polizei meinetwegen kommen mußte und es gab nie Probleme die Girls einzuchecken. Immer mit Kontrollanruf wenn die Girls das Hotel verlassen wollten. Zwei Girls war auch kein Problem und ich bekam auch zusätzliche Kissen und Handtücher. Das E-Mobil hat mich zügig in die nährere Umgebung gebracht.

Hier die kleinen Minuspunkte zu meinem Standard Room.
- Meine Klimaanlage hat manchmal übel gestunken. Habe mich aber aus bestimmten Gründen nicht beschwert.
- Die Lichttechnik in den Räumen hat ein Bäcker oder Metzger geplant. 8 Schalter für 8 verschieden Lampen. Ich hab's erst nach 6 Tagen hinbekommen die Schalter zuzuordnen. Und dann ist das Licht für die Schränke sehr dunkel. Man kann schnell Dinge im Schrank übersehen. Morgens im dicken Kopf habe ich meine Wäsche für die Laundry zusammengepackt und mußte später feststellen, dass noch 3 dreckige schwarze Unterhosen in der Schrankecke lagen.
- Der Pool lohnt sich kaum wegen der kompletten Überdachung.
- Kühlschrank sehr klein und zu warm.
- Dusche hat das komplette Bad überschwemmt und es haben sich Fliesensteine am Boden gelöst.
- Das Bett schiebt sich bei ordentlich Betrieb von der Wand. Ich glaube es war auch sehr laut. Beschwerden gab es aber nie. :)

Sind aber alles nur kleine Markel. Ich würde jederzeit wieder kommen. Superpraktisch der FamilyMart mit Bedienung die sich deine Kondomgröße merken können.
 
        #83  

Member

Die Lichttechnik in den Räumen hat ein Bäcker oder Metzger geplant. 8 Schalter für 8 verschieden Lampen. Ich hab's erst nach 6 Tagen hinbekommen die Schalter zuzuordnen.

Hehe...stimmt...ist schwer da durchzublicken bei den Lichtschaltern....aber durch die verschiedenen Schalter kann man die Beleuchtung gut einstellen von "Ich such jetzt ne Schraube auf den Boden" bis "romantisches schummerlicht"...besonders gefällt mir die indirekte Beleuchtung an der Decke.
 
        #84  

Member

@Riva
Das mit den Fliesen in der Dusche, dass alles überschwemmt wird war bei mir auch so.
Der Kühlschrank taugt tatsächlich nichts. Darum buche ich das Nova Gold nur für Kurzaufenthalte. Für eine Woche oder mehr ist das für mich aber ein NoGo, weil der so klein ist und nur die Getränke des Hotels drin hat. Wenn ich längere Zeit irgendwo bin, will ich den Kühlschrank mit meinen eigenen Sachen füllen können.
 
        #85  

Member

@tomcat77
Ich habe am ersten Tag den ganzen Kühlschrank ausgeräumt und am nächsten Tag wurde alles vom Roomservice weggebracht und ich konnte den Kührlschrank alleine nutzen. Ist eigentlich nicht meine Art, aber irgendjemand hier im Forum hat mich drauf gebracht.

Aber eigentlich habe ich ihn nie gebraucht. Ich wollte ja nichts verpassen und habe alle Getränke in Gesellschaft zu mir genommen. :D Mit den Girls war ich vorher immer im Family Mart und dort haben wir uns für die Nacht versorgt.

Das nächste Mal (falls überhaupt) würde ich ein Hotel zwischen LK Metro und WS auswählen. Mal gucken ob ich hier im TAF einen Tip finde. Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung???

Was mich am meisten am Nova Gold gestört hat, war der temporäre Gestank aus der AC.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Das nächste Mal (falls überhaupt) würde ich ein Hotel zwischen LK Metro und WS auswählen. Mal gucken ob ich hier im TAF einen Tip finde. Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung???

War zwar selber noch nicht dort, aber schon so manch positives gelesen:

http://www.lkpattaya.com/renaissance/

Preislich sollte das im Nova Gold Bereich liegen, habe ich auch auf meiner Liste bei einem hoffentlich baldigen Zweitbesuch.
 
        #87  

Member

Das LK Renaissance ist teurer als das Nova Gold. Irgendwo muss die bessere Lage ja bezahlt werden.
 
        #88  

Member

gute lage liegt im auge des betrachters und ist für den preis des lk nicht das kriterieum onkel.:wink0:
 
        #89  

Member

Die Hotels Richtung WS und näher an der Beachroad sind (Vergleichbarkeit vorausgesetzt) alle teurer als die Häuser in der Gegend wo das Nova Gold liegt. Natürlich musst du die Lage bezahlen. Auch wenn es Leute gibt, die lieber in der Soi Sukrudee wohnen, ist das nicht der Mainstream. Wenn du 100 Leute fragst, welche Lage sie besser finden: LKR oder Nova Gold, dann wird die Mehrheit immer LKR sagen. So ist das, auch wenn DU lieber dort hinten bei der Soi 6 absteigst.
 
        #90  

Member

net mit mir onkel. :wink0:

wie gesagt, im auge des betrachters.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten