Thailändisch lernen

Pattaya Nur eine kurze Visite in Pattaya, mein Feedback zur Vorbereitung.

        #11  

Member

Flug und Ankuft Taxiservice nach Pattaya

Der Flug ist okay. Trotz LH/EW erwarte ich nicht viel. insgesamt würde ich es immer wieder so machen.
Ich bin total im Arsch weil ich kaum geschlafen habe. Ich schlafe immer nur kurz. 2 Std. bevor ich in den Flieger nach Bkk steige meldet sich Jeani. Sie kann mich nich abholen vor Ort. Na toll, war ja klar. Ich soll sie anrufen und rauskommen. Sie sei busy in Bkk. Ich frage lieber nochmal, ob ich mir eine andere Lösung suchen soll. Nein, ich soll anrufen dann holt sie mich ab. Aber ich müsse rauskommen. Ich bin verwirrt.

Angekommen in Bkk, ich fühle mich aber total im Arsch.
Klar Sim kaufen (habe für 600 Bath eine Dtac Sim gekauft) insgesamt 10gb wahrscheinlich viel zu viel aber besser haben als brauchen denke ich mir. Service ist super. Die Verkäuferin erledigt alles.
Ein wirklich wichtiger Tip kommt jedoch jetzt für diejenigen die keine Baht mitbringen.

Wenn ihr euer erstes Geld tauscht macht das ganz unten im Keller (Ebene B). Der weg ist zwar lang aber hier gibt es den besten Umtausch kurs bei Ever Rich war das glaube ich.
Also nach dem Security Check aus dem Airport erstmal auf ebene B. dann geht ein weg Mittig leicht nach unten da müsst ihr an den Fressbuden vorbei zu den kleinen Containern gefühlt ganz hinten. Sie bieten zwei Baht mehr pro Euro (bis zu 33.50 kommt auf die Menge an) im Vergleich zu den ersten Buden z.B. auf ebene Zwei (31.20). Am ATM mit meiner Kreditkarte bekomme ich einen Kurs der mit 30.xx anfängt. Ich brech natürlich sofort ab. Nachtrag: In Pattaya steht der Kurs heute bei 33.45(an den gelben Buden überall in der Stadt). Den direkten vergleich zu Bangkok habe ich leider nicht, aber scheint sich kaum etwas zu nehmen.

Simcard aktiviert und Jeani angerufen. Sie sagt mir ich soll raus kommen, will nur wissen welches Gate ich bin. Ich gehe raus und sehe einfach zu viele Sachen auf einmal. Ich fange in meinen langen Klamotten sofort an zu schwitzen und alles nervt mich gerade. Ich will nur noch ins Hotel und rufe Jeani nochmals an. Ich verstehe Sie komischerweise kaum, was aber an der Verbindung liegt. Ich wusste nicht dass ich auch noch falsch stehe, denn Sie wartet in der Schlange auf der zweiten Fahrbahn auf Ebene 2. Ich bleibe am Telefon und bin immer noch verwirrt.
Sie findet mich zuerst im Gewirr und fährt mich zielstrebig an. Ich mag den Service von ihr und halte ihren Preis für sehr fair. Klar es mag auch andere Fahrdienste geben, aber ich denke immer noch besser als so nen Halsabschneider von Mafia Taxifahrer aus Bangkok der direkt 1800 aufruft. Dann hartes runter handeln, Leute klar kann ich machen aber ich bin sowas von zerstört, da zahl ich den Unterschied von 100-200 Baht gern.
Ich bekomme ein kaltes Getränk und unterhalte mich nett mit Jeani. nach ein paar Minuten fallen mir aber wieder die Augen zu. Mit einem Welcome to Pattaya werde ich von Ihr sanft geweckt. Als sie ich absetzt frage ich nach dem Preis nach Don Mueang 1800 ruft Sie auf. Okay I call you sind meine müden Worte und ich bedanke mich nochmal bei Ihr.

Raus aus den Klamotten, Duschen und erstmal etwa Nahrung aufnehmen. Von Haustür bis Hoteltür sind es insgesamt echt viele Stunden auch wenn der Flug perfekt ist. Daher habe ich entsprechend Hunger.

Auch weil ich mich sofort einwenig wie zu Hause fühle, bin ich froh dass ich wieder in Pattaya bin. Günstig Lecker essen war von August Suite einfach Links 50m Laufen wieder links. hat sich glaube ich schon ziemlich rumgesprochen, Aum Kitchen (es gibt aber Gefühlt 10 Restaurants auf diesem Fleck. Ist Nachmittags schon sehr gut besucht.

Satt schleppe ich mich zurück in Hotel un lege mich erstmal ab. ( das war 12.01.20)
Mein Leben ist im Arsch ich habe echt fiesen Jetlag. Ich melde mich noch brav bei Here und Noi. Lillean wird auch angeschrieben. Zu mehr komme ich nicht. Ko Schlaf für mehrere Stunden.
 
        #12  

Member

Puh, meine innere Uhr ist völlig raus. Sorry für die vielen Schreibfehler. ich habe gestern den halben Tag nur geschlafen und wieder gar nicht. Es war mir aber klar daher waren die ersten Tage in Pattaya genau richtig. Ich verspreche euch aber jetzt schon. wenn ich wieder normal schlafe werde ich erstmal richtig urlaub machen und dann auch weniger schreiben. Wichtig ist euch doch bestimmt wie es in Pattaya abläuft und mein finales feedback zu ThaiFriendly.

Ich hoffe meine Schreibweise langweilt euch nicht zu Tode.

Bin ersmal wieder raus. Bis später.

LG, Pitty.
 
        #13  

Member

Deine Schreibweise ist genial und überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil. Bin ich gerne mit dabei. ABO...

Gruß Yocky23
 
        #16  

Member

Nein nicht Langweilig, bitte auch von der Insel berichten. Rein Raus Geschichten gibt es doch schon genug.
Jetzt bin ich auch mit einem ABO dabei
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich mal fragen wie du auf diese Idee kommst?
Ich war nur neugierig und habe mal den kurs so gecheckt. Ist einwenig komisch aber am lila atm hatte ich auch vor einem jahr den schlechtesten kurs. Vielleicht gibt es bessere atms, aber besser als cash tausch war es bei mir noch nie. Wieso? Ich bin mir nicht mehr genau sicher wie der kurs genau war. Er war schon nahe 31. Trotzdem nicht besser. Btw commerzbank.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich war nur neugierig und habe mal den kurs so gecheckt. Ist einwenig komisch aber am lila atm hatte ich auch vor einem jahr den schlechtesten kurs. Vielleicht gibt es bessere atms, aber besser als cash tausch war es bei mir noch nie. Wieso? Ich bin mir nicht mehr genau sicher wie der kurs genau war. Er war schon nahe 31. Trotzdem nicht besser. Btw commerzbank.
Der richtige Umgang mit den ATMs in Thailand wird hier Diskutiert und Erklärt
 
        #19  

Member

Überhaupt nicht langweilig. Außerdem, Pattaya zu organisieren ohne jedes Bier, macht neugierig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten