Gäste lese Limitierung!

ohne Krankenversicherung keine Einreise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn man A will, dann muss man B in Kauf nehmen. Klingt ein bisschen typisch Thai, wenn man das nicht möchte. Im Endeffekt gleichen die Einnahmen der zig anderen Touristen die schwarzen Schafe vermutlich aus. Rosinen rauszupicken wird schwierig aber man kann es sich ja wünschen.

Damit hast du allerdings auch recht.

Member

Member hat gesagt:
Also habe ich dann zwei.

Nein, entfällt, wenn eine gültige RKV nachgewiesen wird.

Member hat gesagt:
Die RKV macht sie selbst in BKK.

Das habe ich bei meiner Frau auch mal gemacht. In D hatte sich das wohl mal geändert. Ich bin da aber nicht mehr auf aktuellem Stand.

Member

Member hat gesagt:
Es dreht sich ja nicht die ganze Welt um Thailand

natürlich sollte man diese Ansicht nicht ernsthaft mit einem Thai diskutieren...

Member

Die Incoming Versicherung, dir für das Visa in D Voraussetzung ist, hat mittlerweile einen Code, über den online der Status dieser Versicherung geprüft werden kann. Sowohl von der Botschaft, als auch Bundespolizei bei der Einreise.

Ist mir zumindest so erklärt worden und finde ich auch sinnvoll.

Member

Member hat gesagt:
Gängige Praxis für D ist doch, dass man eine VE neben anderen Bedingungen nur mit einer Incoming Versicherung bekommt.
Das hat sich anscheinend geändert, bei der Ausländerbehörde hatten die kein interesse an der KV, die VE habe ich ohne bekommen.
Die Botschaft und ggf die Bundespolizei am Flughafen will die KV sehen.

Member

Member hat gesagt:
welche extra mühe? ich zeige den im reisebüro mein orginal von der KV,zudem wenn sie wollen ,noch meinen kontoauszug,das die KV für dieses jahr bezahlt ist.
oder ich gehe zur KV und sage den,ich brauche eine bestätigung, das ich eine aktuelle KV habe.

Wer geht den heute noch zum Reisebüro? Das ist wohl eher eine kleine Minderheit. Alle die ihre Flüge und Hotels online selbst buchen müssten nach deiner Idee dann ihre Police einscannen und an die Fluggesellschaft schicken bevor sie ein Ticket buchen können?

Die langfristige Lösung besteht darin, dass alle Reiseveranstalter verpflichtet werden, für ihre ausländischen Kunden Versicherungspolicen abzuschließen.
[\QUOTE]

So wie du das schilderst findet das in dem Artikel keine Erwähnung.

Da steht das der Reiseveranstalter dir eine Versicherung verkaufen muss.

Das ist ein Mehraufwand. Den ich mir zumindest extra bezahlen lassen würde.
Und was ist mit der freien Wahl der Leistungen.
Ich bin gerne bereit etwas mehr auszugeben für mehr Leistungen. Andere eher weniger.
Das fällt dann auch unter Umständen weg.

Member

Member hat gesagt:
Das hat sich anscheinend geändert

Hm, ich bin nicht auf dem Laufenden. Es mag ja vielleicht von Behörde zu Behörde unterschiedlich gehandhabt werden.

Member

Member hat gesagt:
Alle die ihre Flüge und Hotels online selbst buchen müssten nach deiner Idee dann ihre Police einscannen und an die Fluggesellschaft schicken bevor sie ein Ticket buchen können?
Wenn die Thais tatsächlich eine KV von den Touristen verlangen, dann obliegt es auch ihnen, das zu überprüfen. Bei der Einreise bei der Immigration. Alles andere macht einfach keinen Sinn. Die Fluggesellschaften sind wohl kaum bereit, jeden Thailandreisenden auf Krankenkasse zu prüfen..

Member

Member hat gesagt:
Bei der Einreise bei der Immigration.
Und alle ohne KV (und das könnten schon noch viele sein) werden dann am Schalter der Immi zurückgewiesen und wieder heimgeschickt?
Das Chaos mag ich mir gar nicht vorstellen.

Member

Member hat gesagt:
Wer geht den heute noch zum Reisebüro? Das ist wohl eher eine kleine Minderheit. Alle die ihre Flüge und Hotels online selbst buchen müssten nach deiner Idee dann ihre Police einscannen und an die Fluggesellschaft schicken bevor sie ein Ticket buchen können?
richtig. jetzt kommt das argument,die werden sicherlich auch kein bock haben, das zu kontrollieren oder sie werden die flugpreise erhöhen. man kann sich drehen wie man will, das 100% wird es nicht geben.
wobei ich sagen muss,wenn jeder touri eine KV hätte,müsste man sich keine gedanken machen. bei den expats wird es schon schwieriger

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten