ohne Krankenversicherung keine Einreise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
am einfachsten wäre doch jedem Touristen 10 Bath abzuknöpfen und so einen Fonds zu äufnen, aus dem dann unbezahlte Krankenhausrechnungen bezahlt werden können..
Dafür wäre ich auch, das bringe Millionen an Einnahmen bei den ganzen Millionen an Touristen die einreisen...

Member

10 Baht wäre ja genau passende die Summe, wenn man die angeblichen Krankenkosten auf die Anzahl der Touristen verteilt. Mit Verwaltungskosten wären es dann aber wohl eher 30 Baht. Aber was solls... Bezahlen wir doch gerne und wer regt sich denn bitte schön wegen 30 Baht auf.

Member

Member hat gesagt:
Dafür wäre ich auch, das bringe Millionen an Einnahmen bei den ganzen Millionen an Touristen die einreisen...
Das mit solchen "Fonds" ist so eine Sache,....
es gibt ja Länder ...die haben eigentlich auch zweckgebundene "Fonds"( z.B.nennt man das dort u.a. "Rentenversicherung". Wenn dann eben mal woanders Geld nötig ist, wird halt kurz dort etwas abgezapft um ein anderes Loch zu stopfen.
Ich geh stark davon aus, daß sowas in Thailand nicht anders laufen würde.

Member

Member hat gesagt:
am einfachsten wäre doch jedem Touristen 10 Bath abzuknöpfen und so einen Fonds zu äufnen, aus dem dann unbezahlte Krankenhausrechnungen bezahlt werden können..
Ich sehe garnicht ein auch nur 1 bath für die menschen zu bezahlen die zu geizig dafür sind, lieber eine lady weniger und du hast die KV für 2-3 jahre.
Es geht mir nicht um 10 oder 30 bath, das ist ne prinzip sache!

Member

Member hat gesagt:
10 Baht wäre ja genau passende die Summe, wenn man die angeblichen Krankenkosten auf die Anzahl der Touristen verteilt. Mit Verwaltungskosten wären es dann aber wohl eher 30 Baht. Aber was solls... Bezahlen wir doch gerne und wer regt sich denn bitte schön wegen 30 Baht auf.
Da löst aber doch nicht das Problem, daß viele OHNE entsprechende KV unterwegs sind.
Warum sollen ALLE die Kosten bezahlen, die einige wenige -unverschämte Schmarotzer-verursachen?
Wenn das so kommen würde, könnte ja jeder dann einfach sagen,"ich hab nix", holt es mal aus dem
"10 Baht Fond".
Was glaubt ihr wie schnell diese 10 Baht nicht mehr ausreichen würden.?

Member

Member hat gesagt:
wer regt sich denn bitte schön wegen 30 Baht auf.

;)
Also ich kann mir vorstellen dass es die gibt. Wir hatten hier doch mal einen, der dem Fahrer eines Bahtbusse nur 5 Baht gegeben hat, weil er ihn nicht fürs Stehen bezahlen wollte. :bang::bang:

Member

Member hat gesagt:
Es geht mir nicht um 10 oder 30 bath, das ist ne prinzip sache!
Es kommt doch immer wieder vor, dass du für etwas bezahlst von dem du nicht profitierst..Steuern zum Beispiel.

Member

Member hat gesagt:
Wenn das so kommen würde, könnte ja jeder dann einfach sagen,"ich hab nix", holt es mal aus dem
"10 Baht Fond".
Was glaubt ihr wie schnell diese 10 Baht nicht mehr ausreichen würden.?
Dein Vorschag? Wer soll das mit der KK kontrollieren?

Member

Ich hab auf den Ironie Smiley verzichtet @intruder69. Es ging mir darum zu zeigen, dass der Aufwand nicht lohnt. Im Endeffekt zahlt irgendwer immer die Zeche für Leute welche diese prellen.

Im Restaurant bezahlst du auch für die Zechpreller und Gläser-Kaputtschmeißer....

Member

Member hat gesagt:
Im Endeffekt zahlt irgendwer immer die Zeche für Leute welche diese prellen.
Einige Kleingeister haben das halt noch nicht gemerkt. Da schreit man halt los wenn man bei drei Wochen Ferien 20 Cents bezahlen müsste...:shock:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten