ohne Krankenversicherung keine Einreise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es kommt doch immer wieder vor, dass du für etwas bezahlst von dem du nicht profitierst..Steuern zum Beispiel.
So ganz richtig ist das leider nicht, die straßen die ich benutze, die lampen die die straßen beleuchten, die feuerwehr, die polizei.....etc. ;)

Member

Ganz ehrlich. Die einzige Lösung kann doch nur sein, dass direkt nach Behandlung bezahlt wird. Und wer nicht zahlt kommt halt in Beugehaft.
Die Prüfung einer Versicherung von Touristen bringt nichts ausser Aufwand (z.B. kann derjenige eine Police auf dem Papier haben, aber die Rechnung ist nicht bezahlt- was ist dir dann Wert?) und das macht kein Land der Welt. Zumindest keines, dass ich bisher geschäftlich wie privat bereist habe.
Ein Fond führt neben der staatlichen Abschöpfung und damit Unterdeckung zu Trittbrettfahrern, die denken"mit dem Beitrag hab ich ja schon bezahlt, da brauche ich ja keine eigene abschließen ".

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Thais tatsächlich eine KV von den Touristen verlangen, dann obliegt es auch ihnen, das zu überprüfen. Bei der Einreise bei der Immigration

genau - u. bisher hat niemand vor der wahrscheinlich zusätzl. enormen Wartezeit vor der immi geschaudert (ich bin soeben zusammengezuckt...)

Member

Member hat gesagt:
Einige Kleingeister haben das halt noch nicht gemerkt.

Die logische Konsequenz ist so offensichtlich, dass ich es nicht für erwähnenswert hielt. Letztendlich ist es bei jeder Solidarleistung so, so auch bei unseren Krankenversicherungen und nicht nur denen.

Member

Reiseveranstalter sollen verpflichtet werden, für ihre Kunden Krankenversicherungen ab zu schliessen..

Member

Member hat gesagt:
Reiseveranstalter sollen verpflichtet werden, für ihre Kunden Krankenversicherungen ab zu schliessen..

Noch besser:

Jede Fluggesellschaft sollte diese Versicherung obligatorisch im Ticketpreise berechnen

Aber warum soll ich eine solche Versicherung machen/bezahlen wenn ich!
  • eine Reiseversicherung inkl. Zusatz
  • Unfall Versicherung Privatversichert
  • Haftpflicht usw.
schon habe?

Member

Ich stelle mir das Vorhaben auch recht schwierig vor. Viele haben ja eine Reise KV über ihre Kreditkarte. Die können zwar auch eine Bestätigung ausstellen ( braucht man für Reisen nach Russland z.b. ), das müsste dann ja aber die Airline oder der Veranstalter kontrollieren.

Member

Member hat gesagt:
Jede Fluggesellschaft sollte diese Versicherung obligatorisch im Ticketpreise berechnen

Auch mein Reden. Kollege @riva hat allerdings ein paar schlüssige Argumente vorgetragen, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Alternativ bestünde noch die Möglichkeit, bei Einreise zwangsversichert zu werden. Ich bin mal gespannt, welche Lösung die Schreibtischakrobaten letztendlich präsentieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten