Ohne Schuss im Kaukasus

  • Ersteller
        #71  

Member

Vielen Dank für den sehr informativen Bericht. Echt Klasse!!!
 
        #72  

Member

Super Bericht. Erstens kommt es anders in der zweitens als man denkt.
Ich wäre auch so ein Mascha Kandidat...
Danke für deine Mühe.
 
        #74  

Member

Ich bin eben mal wieder durch Zufall bei youtube auf "Das Geschäft mit der Liebe - Frauen aus dem Osten" gestoßen und musste direkt an Deinen Bericht denken :coool:. Bei dieser österreichischen Serie versammelt sich die geballte Inkompetenz in Sachen Umgang mit Frauen und der Liebe. Lovecoach Robert Nissel, Mario Osolics, Gerhard Klein, Chicken Charly & Co. zeigen einem ziemlich genau auf, wie man es nicht machen sollte. In einer Folge sind sogar zwei der Deppen unterwegs in Thailand und sind selbst in Patty zu blöd ein Mädel mitzunehmen.

Hier hättest Du vor der Reise tolle Tips bekommen können, wie man es auf gar keinen Fall anstellen sollte ;).

Ich freue mich schon, wenn RTL 2 die Serie (hoffentlich synchronisiert) zu bester Hartz 4 Sendezeit bei uns sendet.
 
        #75  

Member

Toller Bericht, bin als Newbie beim Stöbern erst jetzt drauf gestossen. Muss eine Menge Arbeit gemacht haben, alles zu schreiben und zu redigieren. Stilvoll, gefällt mir.
Mensch, letvmax, wenn Deine altersangaben stimmen, dann hast Du in Deinen 'jungen' Jahren schon einiges erlebt (ich konnte mir das alles erst recht spät 'leisten'; und nimm das mit 'in deinen jungen Jahren' als Kompliment, ich darf das sagen , als jemand der eine ganze Generation älter ist - auch wenn ich die altersangabe bei mir ausgeblendet habe, darf man mir das glauben).
 
        #76  

Member

Toller Bericht. Ich war früher auch in Georgien, Tiflis. Als Teenie.Aber sorry wenn ich es erwähne. Mit 120 kg muss man sich nicht wundern die hübschen Frauen einen nicht beachten
 
        #77  

Member

Lese grad passend zum Georgien (!) Achtelfinale Spiel den absolut lesenswerten Bericht von @letvmax.
Über das Land könnte man ja mal nachdenken🧐….für einen Kurztrip,
dachte ich.

Tolle Story, bin aber unsicher.
Hat noch jemand überzeugende Argumente für Tiflis oder Georgien allgemein?
 
        #78  

Member

Die wesentlichen Punkte haben sich nicht veraendert. Batumi hat eine sehr starke tuerkische Praesenz. An tuerkischen Feiertagen ist es wie in Istanbul. Ansonsten ist eine etwas groessere als frueher russische Gemeinde dort. Die meisten IT Typen sind aber inzwischen weiter. Im Sommer ist Batumi und die Strecke nach Kobuleti das Ziel fuer Georgier und Armenier.
Die Abzockeschuppen sind als solche gut erkennbar, gleiches gilt fuer Tiflis/Tbilisi. Yerevan auch, aber dort saufen eher die Iraner.

Beide Laender sind sehr konservativ in Bezug auf Frauen. Soziale Kontrolle ist stark, insbesondere in Yerevan, das eigentlich eher ein grosses Dorf mit einigen Trabantenstaedten ist.

Preise sind seit 2017 gestiegen, inbesondere in Armenien, da der Dram gegenueber anderen Waehrungen stark angezogen hat. Frueher 1/3 jetzt etwa 1/4. Das alles trotz des verlorenen Krieges mit Aserbaidschan. Der Schmuggel von Embargoguetern nach Russland laesst gruessen.

Lohnen sich die Laender? Touristisch hat Georgien sehr viel zu bieten und daneben gibt's eine ausgezeichnete Kueche oder besser Regionalkuechen, mit wirklich guten Sachen. Die Lebensmittel sind noch nicht industrialisiert und man kann endlich einmal wieder eine Tomate essen. In Armenien aehnlich, sofern es Sommer ist.

Unterkuenfte sind ingesamt ok, preiswert, sofern einfach. Bessere Hotels werden schnell recht teuer, insbesondere in Armenien im Sommer, weil dann die US Diaspora zu Besuch kommt.

Als Reiseziel fuer P4P kann man beide Laender auslassen. Interessierte Georgierinnen, sofern es solche gibt, kommen mit ihren Pass ohne Visum fuer 3 Monate nach Europa. Armenierinnen halten sich lieber einen US Armenier warm, der dann auch die laufenden Kosten ueber's Jahr hinweg bestreitet.

Die 2018er Revolution in Armenien hat an den grundlegenden Verhaeltnissen fuer die Bevoelkerung ein paar Dinge veraendert, z.B. die Abschaffung einiger informeller Monopole, d.h. nun billigere Medikamente, Huehnchen usw., aber die Misere ist geblieben und nach dem Krieg wieder groesser geworden.

Inzwischen gibt's einigermassen guenstige Fluege, z.B. Wizzair.

Danke fuer den eindrucksvollen Bericht. Mittlerweile sind die ukrainischen Staedte bei uns leider gut bekannt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten