Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Noch in der Halbzeit hätte ich eine stattliche Summe darauf gewettet, dass die Engländer das gegen Island noch drehen. So kann man sich irren.
Einerseits ist da die Schadenfreude, die mich immer wieder bei den England-Pleiten überkommt und die noch versüßt wird, wenn sie von einem englischen Pannen-Keeper begünstigt wurde.
Andererseits wäre ein Viertelfinale zwischen England und Frankreich für mich deutlich reizvoller gewesen als Island gegen Frankreich. Bei allem Respekt vor Island, aber das dürfte eine eindeutige Sache werden.
Deutschland gegen Italien wird der nächste Albtraum für Löw werden, da leg ich mich heute schon fest. Das ist mit Abstand der schlimmste Gegner, den wir im Viertelfinale erwischen konnten. Nicht aus spielerischer Sicht. Sondern weil in den Köpfen der Spieler drin sitzt, dass Italien der schwerste und unbequemste Gegner des Turniers sein würde. Wenn ich wetten würde, würde ich auch hier einen Haufen Geld auf Italien setzen. Aber vielleicht liege ich ja wieder komplett falsch.