Thailändisch lernen

Olympia in Tokio

        #91  

Member

Und noch einmal Gold im gut besetzen Tennisturnier für die kleine CHweiz! :efant:
Bravo Belinda!
 
        #92  

Member

Was für eine peinliche Vorstellung der deutschen Teilnehmer an den 4-jährlichen Apothekenwettspielen ist das denn, kurz vor Halbzeit?
Da stolpern ein paar (ohnehin aussichtslose) Läuferinnen über die Bahn, während drei von einem kleinen karibischen Inselstaat alles in Grund und Boden rennen.
Natürlich haben die das größte Talent und am besten trainiert. Ebenso wie die Russen, die Kenianer, die Nigerianer, ... :lach:

Mannweiber die aussehen wie bulgarische Gewichtheberinnen auf Ecstasy machen alles nieder. Eine davon haben sie jetzt offenbar erwischt. So what? Wenns schon bei manchen Sportarten nur darum geht, wer am besten dopt und das am besten verschleiert, dann frage ich mich, warum wir das nicht mindestens genauso gut können wie die 2. und 3. Welt. Oder in diesen Disziplinen eben konsequent zu Hause bleiben. Um sechste und zehnte Plätze kämpfen? Wirklich? Dafür der ganze Aufriss? Dabei sein ist alles, ja klar.

Ohne ein paar Klassiker wie Dressurreiten und Überraschungsdisziplinen wie Judo wäre die Blamage doch perfekt. Und für die 2. Hälfte sehe ich da auch keine großen Leistungsexplosionen. Ich schau mir außer Highlights mit Ansage wie z. B. Zverev im Finale nur noch ein paar Zusammenfassungen an, der Rest ist Zeitverschwendung.
 
        #93  

Member

Nimmt Schwimmen nicht viel zu viel Raum ein?
Ja. Ja. Ja. Wie viele Schwimmrennen müssen wir noch über uns ergehen lassen? Man misst sich in jedem Stil mehr oder weniger über jede Länge zwischen 50 und 1500 Meter, das Ganze noch in der Staffel und mit gemischten Geschlechtern und bald sicher auch noch mal dasselbe bloß in Salzwasser. Das wäre so, als würde der Hundertmeterlauf auch rückwärts, seitwärts und im Entengang ausgetragen. 35 von 339 Goldmedaillen werden im Wettschwimmen vergeben. Ganz schön viel für eine Sportart, bei der man vor dem Fernseher nach jedem Kameraschnitt sowieso nur damit beschäftigt ist, die Bahn des deutschen Starters wiederzufinden, das ganze co-kommentiert von irgendwelchen deutschen Schwimmern, die 2004 mal Staffelbronze bei einer EM gewonnen haben. Wenn es wenigstens ein paar Variationen gäbe wie Wellengang auf den letzten 50 Metern oder nach einem Ring tauchen zur Hälfte des Rennes
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Ohne ein paar Klassiker wie Dressurreiten und Überraschungsdisziplinen wie Judo wäre die Blamage doch perfekt. Und für die 2. Hälfte sehe ich da auch keine großen Leistungsexplosionen. Ich schau mir außer Highlights mit Ansage wie z. B. Zverev im Finale nur noch ein paar Zusammenfassungen an, der Rest ist Zeitverschwendung.
Ich bin sicher, die meisten schauen gerne zu. Weil sie Sport mögen, und auch die Leistung schätzen die es braucht, um an olympischen Spielen auch nur 10. zu werden..
Dein Statement ist, sagen wir mal, unsportlich.
 
        #95  

Member

Nur 10. bester der Welt zu sein stelle ich mir so richtig beschissen vor.
 
        #97  

Member

Ja, meine Haltung mag ja nicht 'sportlich' sein. Aber es sind ja olympische Spiele, eine Show von Spitzenleistungen. Und genau die werden bisher überwiegend von anderen gebracht. Manche gewinnen, weil sie besser sind, andere weil sie besser gedopt haben. Wenn ich Jamaikaner wäre, fände ich das sicher geil. Bin ich aber nicht.

D karrt hunderte von Leuten um die halbe Welt, mit Millionenaufwand. Von solchen Sperenzchen wie die private Kaffeemaschine von Herrn Boll mal gar nicht zu reden. Wer bezahlt das? Wir alle, über Steuergelder, Fernsehgebühren, und auch die Sponsorengelder kommen letztlich von den Konsumenten. Dafür ist mir das Ergebnis (bisher) einfach zu mager.
Von Mikronesien mit 3 Athleten erwartet niemand eine Medaillenflut. Ich habe da bei D halt einen anderen Anspruch.

Der zehnte in der Welt zu sein, ist sicher geil. Beim Sportfest in Hinterkrotzemombach. Bei Olympia ist es gemessen am Aufwand leider nix.
 
        #98  

Member

Hört auf zu meckern. Wir sind besser als in Helsinki 1952. Da gab es überhaupt keine Goldmedaille.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Der zehnte in der Welt zu sein, ist sicher geil. Beim Sportfest in Hinterkrotzemombach. Bei Olympia ist es gemessen am Aufwand leider nix.
Hinterkrotzemombach-Sportfest- zehnter der Welt, welche Wettbewerbe fanden dort statt, Kirschkernweitspuken?
Nach deiner Logik dürften nur die 3 besten der Welt zu Olympia reisen alle anderen haben dort nichts verloren, den einen viel kleineren Aufwand für ihre zehnten Plätze haben die kleinen Nationen auch nicht.
 
        #100  

Member

Dominanter Sieg von Zverev, Glueckwunsch zum 1. Tennisgold im Herreneinzel fuer Deutschland
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten