Thailändisch lernen

Online in Thailand

        #11  

Member

vorausgesetzt die hardware ist simlock frei tut es eine stinknormale sim karte. sofort lossurfen geht gegen geld natuerlich auch - unmoegliche minutentarife. es gibt aber spezielle datentarifpakete - auch prepaid. beim provider per hotline (karte muss ueber entsprechendes guthaben verfuegen) oder beim fachpersonal zu ordern. die lassen sich imho bei ais auch per *irgendwas# buchen (irgendwo hatte ich im inet mal ne liste der codes gesehen).
ich hatte das spiel das letzte mal mit dtac gespielt: 20h fuer 99baht + 20h promotion fuer 0baht. internet, email, kleinere up/downloads kein problem. in summe besserer durchsatz als erwartet. bin immer in die filiale getappt, da dort a)hilfsbereite und erstaunlicherweise kompetente maedels waren und b) ich die nase voll habe von irgendwelchen thai-hotlines.
 
        #12  

Member

:D Flank

d.h. doch, wenn ich z.b. einen web'n'walk stick habe und mir in thailand dann die simkarte zulege, dann funzt das i-net so ... :roll:

wie hoch war denn der speed?

danke fuer ne antwort, ich bin da noch etwas unsicher ... :hehe:
 
        #13  

Member

Ja, in mit einem nicht mit Simlock gehandicapten USB Internet Stick, egal ob von Vodafone, T-Mobile oder O2, oder einer Express Karte funktioniert jede Thai-SIM Karte sofort.
Ich habe zwei (normale) 1-2 Call Karten laufen, aber nur in Handys. Mit dem einen Handy habe ich immer 3-10MB grosse EMails mit Anhang verschickt und das ging verhältnissmässig schnell. Ist eben nur EDGE-Geschwindigkeit. Manchmal hing die Verbindung ein bischen. Dann ging man für 1-2 Minuten aus dem Internet und wählte sich eben neu ein. Ist gefühlsmässig schneller als in alten Modemzeiten.
Freie USB Sticks gibts ab 39,95 Euro+Versand in Deutschland. Mit so einem ist mein Bungalownachbar mit seinem EEE im Internet surfen gewesen und der war sehr zufrieden. Selbst Flashseiten gingen ganz gut.
 
        #14  

Member

:D Flank


danke, dann werde ich mir so ein teil zulegen, braucht man ja dann und wann ... :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten