Member hat gesagt:
Das Problem "girlfriendly" existiert auf Zanzibar, nicht in Dares.
Das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Auch wenn das in Dar weniger auffällt, so ist doch zu sagen, dass die Küste (und auch die Insel) vornehmlich muslimisch geprägt ist.
Hinzu kommt, dass Prostitution in Tansania nach wie vor illegal ist und unter dem jetzigen Präsidenten Magafuli (auch genannt Bulldozer), der höchstwahrscheinlich die Wahl Ende Monats wieder gewinnen wird, auch verstärkt verfolgt wird:
An increase in prostitution among young teenage girls in Tanzania has forced the police to start arresting men who pay for sex. Police say men who buy sex contribute to a flourishing sex trade.
www.dw.com
Es kann daher nicht nur in muslimisch geführten Hotels verboten sein, sondern auch in Hotels zu Problemen führen, die auf Ihre Reputation bedacht sind.
Ein Doppelzimmer zu buchen und die "Freundin" einzuchecken ist da wohl das Mindeste.
Und auch in Tansania kann, wie in Kenia auch, die Polizei höchst unangenehm werden, wenn sie eines Mzungu habhaft werden, der sich was zu Schulden kommen liess.
Da ist dann sozusagen die Lizenz zum Geld drucken.
Siehe auch hier:
Ganz generell hab ich ja auch hier schon was dazu geschrieben:
An alle Qualitätstouristen, die sich bisher in Asien tummelten und nun zuviel Druck in der Hose haben und glauben Tanzania sei das neue Thailand: IST ES NICHT!!!
Und ehrlich, ich hoffe, es wird es auch nie werden.
Im Gegensatz zu Kenia, sprechen auch viele girls kaum englisch.
Auch sonst ist/sind die Ignoranz/Vorurteile/Rassismus hier hoch...
Nein, nicht alle Frauen in Afrika haben dicke Ärsche und stinken oder haben ne Kratzbürste im Intimbereich.
Und ja, wenn die Dame nicht gerade einen Kurzhaarschnitt trägt oder indischer/arabischer Abstammung ist, trägt sich auf 95% der Bilder entweder Braids, eingeflochtene Haarteile (weaves) oder gleich ganz ne Perücke.
Der Besuch im Salon ist ein teures und wiederkehrendes Ritual der meisten Afrikanerinnen und kann gerne auch den ganzen Tag in Anspruch nehmen.
Deren natürliches Haar kann bis maximal Schulterlänge unter Beihilfe von Hitze und ordentlich Chemie flach gestreckt werden.
Hält aber meist nicht lange und macht die Haare kaputt.
Ansonsten sehen natürlich längere Haare in etwa so aus
.
Auch ich werde aller Voraussicht nach Ende November/ Anfangs Dezember in Dar/Sansibar aufschlagen.
Unter Umständen findet sich ja jemand, der anstelle des Hotels ein Airbnb teilen möchte.
Falls einer der momentan zahlreichen Forenmembern in Tansania mir nach Rückkehr die SIM-Karte in einen Umschlag packt und mir schickt, wäre ich dankbar, um mir den hustle mit der Registrierung zu ersparen.