Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #1  

Member

Nicht direkt Nachrichten, aber ein Artikel, den sich jeder Afrika-Reisende reinziehen sollte:





Der Autor ist ein profunder Kenner des Kontinents.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem "girlfriendly" existiert auf Zanzibar, nicht in Dares.

Das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Auch wenn das in Dar weniger auffällt, so ist doch zu sagen, dass die Küste (und auch die Insel) vornehmlich muslimisch geprägt ist.

Hinzu kommt, dass Prostitution in Tansania nach wie vor illegal ist und unter dem jetzigen Präsidenten Magafuli (auch genannt Bulldozer), der höchstwahrscheinlich die Wahl Ende Monats wieder gewinnen wird, auch verstärkt verfolgt wird:


Es kann daher nicht nur in muslimisch geführten Hotels verboten sein, sondern auch in Hotels zu Problemen führen, die auf Ihre Reputation bedacht sind.
Ein Doppelzimmer zu buchen und die "Freundin" einzuchecken ist da wohl das Mindeste.

Und auch in Tansania kann, wie in Kenia auch, die Polizei höchst unangenehm werden, wenn sie eines Mzungu habhaft werden, der sich was zu Schulden kommen liess.
Da ist dann sozusagen die Lizenz zum Geld drucken.

Siehe auch hier:

Ganz generell hab ich ja auch hier schon was dazu geschrieben:

An alle Qualitätstouristen, die sich bisher in Asien tummelten und nun zuviel Druck in der Hose haben und glauben Tanzania sei das neue Thailand: IST ES NICHT!!!
Und ehrlich, ich hoffe, es wird es auch nie werden.

Im Gegensatz zu Kenia, sprechen auch viele girls kaum englisch.

Auch sonst ist/sind die Ignoranz/Vorurteile/Rassismus hier hoch...

Nein, nicht alle Frauen in Afrika haben dicke Ärsche und stinken oder haben ne Kratzbürste im Intimbereich.
Und ja, wenn die Dame nicht gerade einen Kurzhaarschnitt trägt oder indischer/arabischer Abstammung ist, trägt sich auf 95% der Bilder entweder Braids, eingeflochtene Haarteile (weaves) oder gleich ganz ne Perücke.

Der Besuch im Salon ist ein teures und wiederkehrendes Ritual der meisten Afrikanerinnen und kann gerne auch den ganzen Tag in Anspruch nehmen.
Deren natürliches Haar kann bis maximal Schulterlänge unter Beihilfe von Hitze und ordentlich Chemie flach gestreckt werden.
Hält aber meist nicht lange und macht die Haare kaputt.
Ansonsten sehen natürlich längere Haare in etwa so aus :atze: .

Auch ich werde aller Voraussicht nach Ende November/ Anfangs Dezember in Dar/Sansibar aufschlagen.
Unter Umständen findet sich ja jemand, der anstelle des Hotels ein Airbnb teilen möchte.

Falls einer der momentan zahlreichen Forenmembern in Tansania mir nach Rückkehr die SIM-Karte in einen Umschlag packt und mir schickt, wäre ich dankbar, um mir den hustle mit der Registrierung zu ersparen.
 
        #3  

Member

Danke @MadAddict mit Deiner Zusammenfassung des Wesentlichen kann ich besser planen!

@fundi wa kuma Tatsächlich ist die Situation bzgl der Illegalität der Prostitution unschön. Nicht umsonst warnt vermutlich das AA explizit. Das Risiko, Probleme zu bekommen ist sicher höher, wenn man jeden Tag die Dame wechselt, als eine "Freundin" zu haben.
Die Story von @DerSteppenwolf empfinde ich schon ziemlich abschreckend, mit dem Gedanken im Hinterkopf macht es glaub ich wenig Spass, auf Dauerjagd zu gehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es Sinn macht, als ST Liebhaber nach Dar zu fliegen.
 
Booking.com
        #4  

Member

Euch allen Danke für die wertvollen Tipps - bei mir wird es März 2021 werden - so Corona will …

Gruß

sharky
 
        #5  

Member

@Eulenspiegel nun, wenn Du nur auf ST aus bist, dann überleg es Dir gut. Ich empfand es sehr angenehm ein Girl zu haben die „gut im Bett“ ist und auch sonst ein gutes (nicht überwältigendes) Take Care abgibt. Und die eine Figur und Titten hatte, die mir immer wieder erneut das Blut in die Lenden schießen ließ.
 
        #6  

Member

Mag sein, dass Tansania nicht das neue Thailand ist (wo auch Prostitution verboten ist), ich würde es eher mit Indonesien vergleichen (wegen des ganzen Rumgefahres). Wegen der Polizei ist es wahrscheinlich besser sich die Telefonnummer geben zu lassen und die Damen ins Hotel zu bestellen.

Wenn ich nochmal ein Hotel buche dann in Masaki. Zur Corner Bar fuhr ich nur ein mal, zum Cocobeach, Samakis Samakis, Havoc, Elements viel öfter.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
@Eulenspiegel nun, wenn Du nur auf ST aus bist, dann überleg es Dir gut. Ich empfand es sehr angenehm ein Girl zu haben die „gut im Bett“ ist und auch sonst ein gutes (nicht überwältigendes) Take Care abgibt.


Warum soll er sich das wegen ST überlegen?
Ich fliege auch sicher nicht dahin wegen ner LT,hatte auch
schon einige aber auf die Dauer würde mich das nerven.
Okay nach Zanzibar eine mitzunehmen leuchtet mir noch ein.
Klar reden wir hier nicht von TTC aber alles geht.

Muslim hin oder her,ST geht auch bei denen und das kenne ich nun
bald seit 30 Jahren in Afrika,fragt mal @MadAddict von dem wir alle
noch etwas lernen können oder @Banderas

Aber das Ganze liegt an jedem selber und wie er bei den Mädels auftritt,
Probleme wie z.Bsp. Nachverhandlungen über Kohle hatte ich schon lange
nicht mehr.Sorge für klare Regeln und gut ist es (Ausnahmen wird es immer geben).
Zur Polizei,klar können die Probleme machen,aber da gibt es sicher genug
abgezocktere Länder.

Aber das Wichtigste ist,fühl dich wohl in deinem Urlaub.


Member hat gesagt:
Auch ich werde aller Voraussicht nach Ende November/ Anfangs Dezember in Dar/Sansibar aufschlagen.
Unter Umständen findet sich ja jemand, der anstelle des Hotels ein Airbnb teilen möchte.

In der Zeit kann ich leider nicht,aber wenn du bei Airbnb was gutes findest,schreibe
bitte was dazu.Brauche ja bald auch eine Bude für rund 6 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
An alle Qualitätstouristen, die sich bisher in Asien tummelten und nun zuviel Druck in der Hose haben und glauben Tanzania sei das neue Thailand: IST ES NICHT!!!
Und ehrlich, ich hoffe, es wird es auch nie werden.

Da geb ich dir vollkommen Recht! 👍
Und möchte das gleiche Statement auch auf Madagascar erweitern.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Da geb ich dir vollkommen Recht! 👍
Und möchte das gleiche Statement auch auf Madagascar erweitern.


Klar sind es völlig unterschiedliche Kulturen, aber Vergleiche darf man doch ziehen - was gleich ist, was anders ist, was ähnlich ist, - nicht, dass man mit falschen Erwartungen hin fliegt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten