Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Wohl kaum... davon habe ich noch nie gehört... man kann IMO durchaus einreisen, denn wohin und wann man zwischendurch reist und wie geht keinen was an und wird ggf. erst vor Ort entschieden. Habe ich oft gemacht und ist gängige Praxis.
Gängige Praxis oder nicht, die Airline kann durchaus auf eine Aufenthaltserlaubnis oder ein Weiterflugticket bestehen. Gestrandete Passagiere denen die Einreise mangels Visa in Thailand verweigert wird werden im Ernstfall auf Kosten der Airline zurückgeflogen. Darum sichern die sich gern ab.
https://www.flightright.de/sites/default/files/upload/deutschland/presse/PI Am Flughafen sitzen gelassen_25022014.pdf
Gestrandete Passagiere, d.h. kein gültiges Rückflugticket, oder? Wer ein Rückflugticket hat, ist doch nicht gestrandet, auch wenn der Rückreisezeitraum 30 Tage überdauert?
Wo in dem von Dir verlinkten Text befindet sich die Stelle, die etwas anderes sagt? ich habe die nicht gefunden? Bitte mal etwas genauer bringen, danke...
Ich kann nur noch mal meine persönlichen Erfahrungen schildern und das, was ich von vielen mir persönlich gut bekannten Leuten weiß: eine Einreise in Thailand ist unabhängig von einem Ticket, dass max. 30 Tage bis zum Rückflug gilt. Dazu muss man auch nicht im Vorhinein ein Visa haben. Das wird ganz normal bei der Einreise mit Stempel erteilt, wie immer.
Ich bin mindestens 10 - 15 Mal so in Thailand eingereist, nie gab es irgendwelche Probleme. Oft habe ich erst in Thailand entschieden, wann und wohin ich zwischendurch ausreise, um nicht unter die 30 Tages Klausel zu fallen. Das ich ausreisen würde, war aber vorher klar. Früher Kambodscha, auch auf dem Landweg, später meist die Phils. Alles übers Travel Office und nie war das Visum ein Thema...
Alles andere erscheint mir etwas lebensfremd, sorry, aber wer selbst (!) andere Erfahrungen gemacht hat, sollte sie hier berichten. Ich kann nicht ausschließen, dass die eine oder andere Airline irgendwelche Bedenken hat und das anders regelt. Mir selbst ist keine bekannt. Sie kann dann ja gerne auf was auch immer bestehen, dann buche ich eben woanders. Die Immi selbst macht an der Stelle KEINE Probleme.
Wieso sollte man nicht "open end" in Thailand einreisen dürfen? Viele Touris entscheiden sich dort erst, wann und wie es weitergeht, viele verlängern auch auf der Immi. Wozu sonst gäbe es bitte diese Möglichkeit?