Thailändisch lernen

Frage Overstay 1 Tag oder doch vorher zur Immigration?

        #31  

Member

[/QUOTE]
Die Meinung von unqulifiziertem check-in Personal auch nicht.[/QUOTE]


Ich bin nicht der Meinung das Check in Personal unqualifiziert ist.
Man verbessere mich bitte wenn ich unrecht habe.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Feuer frei für offzielle Quellen.
Hörensagen aus dritter Hand zählt nicht. Die Meinung von unqulifiziertem check-in Personal auch nicht.
Du hast doch selbst Emirates als Quelle genannt. Dort steht doch eindeutig das die Einreise sehr wohl verweigert werden kann. Was willst du denn noch mehr?
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Du hast doch selbst Emirates als Quelle genannt.
Mir kommt der Link plausibel vor, aber der Autor scheint seine eigene Quelle anzuzweifeln.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Feuer frei für offzielle Quellen.
Ich werte Deinen Link als "offizielle Quelle".
Dann halt straight from the hourse mouth.
Immigration act
ungültiger Link entfernt

Die Gründe für eine Einreiseverweigerung in section 12.

PS: Man beachte Post #28.
 
        #36  

Member

Fällt dir jetzt nichts anderen als Entgegnung ein?
 
        #38  

Member

Macht euch doch keinen Streß! Bei der Ausreise 500 Bath in die Hosentasche stecken, sich dumm stellen. Bei Nachfrage das Geld unauffällig einschieben. Das verschwindet dann und der Stempel für die Ausreise kommt in den Pass. Beim Hinflug gibt es keine Probleme.
 
        #39  

Member

Schon lustig, in welche Richtung diese Diskussion teilweise inzwischen genommen hat. Die Frage war ja, was ist mit einem Tag Overstay...

Wenn ich den Artikel dieses Beitrags auf der Seite von The Consequences of Overstaying in Thailand | ThaiEmbassy.com richtig übersetze, dann kann man einen Tag kostenlos überziehen, macht sich aber trotzdem in dem Fall "strafbar" weil man ja einen Tag unerlaubt in Thailand ist.

Sanctions

It is illegal to overstay your visa as it is a violation of immigration rules. Needless to say, you are also breaking the thai law. Overstaying is sanctioned under thai immigration procedures. Even if you overstay for just one day, legal actions could be taken up against your person. Usually though when you overstay for one day, it doesn’t carry a fine with it. The fine of 500 baht per day of overstay only begins after the second day, so if your stay expired on the 15th of March and you only reported to the immigration by the 20th, your fine will only be 4 days of overstay or 2,000 baht.

Anhang anzeigen thai-embassy-logo.jpg

Ich bleibe aber dabei, wenn ich einen Tag wissentlich länger bleibe, dann mache ich eine Verlängerung und/oder erkundige mich vorher, mir ist das zu heiss und ich möchte auch nicht mit denen eventuell diskutieren müssen. Wenn ich am Flughafen die Passkontrolle machen lasse, dann muss alles in Ordnung sein und sie dürfen mir nichts in dem Bezug nachweisen können. Die sind ja auch froh, wenn sie mit den Ausreisenden keine zusätzlichen Aufwand haben. Stellt euch vor hinter euch sind noch dutzende andere Ausreisende, gestresst und wartend, und ihr müsst mit dem über einen überzogenen Urlaub diskutieren. Nein Danke!!
 
        #40  

Member

Der erste Tag ist gratis. Da muss man sich eigentlich keine Gedanken machen. Wer aber trotzdem ein ungutes Gefühl hat soll doch einen Ausflug auf die Immigration machen. Ist doch auch mal was anderes..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten