OVERSTAY in Thailand - die Folgen und Gebühren

• Ersteller

Member

magier, um was hast Du Dich denn im Vorfeld gekümmert ?

Member

will keinem etwas vorschreiben aber meine guten Erfahrungen sind das ich eben rechtzeitig zur IMMIGRATION gegangen bin bzw. diese Behörde kontaktieren lies.
Kenn ein paar leute die hatten da doch erhebliche Probleme , weil sie es unterlassen haben alle zu unterrichten.

Dies kann man eben vermeiden wenn man sich rechtzeitig um die VISA dinge kümmert.

MAGIER

Member

Mich würde mal interessieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man erwischt wird, bzw. sein Visum der Polizei zeigen muss.
War jetzt 9 x in Thailand und kam nie in die Verlegenheit mein Visum zeigen zu müssen.

Member

Meine Erfahrung sind wie bei USER chrishuhn: ausser am Airport noch NIE nach VISA gefragt worden.

Trotzdem: gültiges VISA erleichtert den Aufenthalt.....:yes:

MAGIER

Member

Es gab im Herbst Razzien in Udon Thani im Nachtleben auf denen bei allen Ausländern die Ausweise kontrolliert wurde...
Kann immer und überall passieren und wenn man dann Overstay hat heisst es Knast.

Dee

Member

Was mich ein bisschen wundert ist, dass wenn ich z.B. 50 Tage bleiben will und bei der Immigration vor Ort für 1900b das Visa on Arrival verlängern lassen will, ich aber trotzdem um nach Thailand fliegen zu können innerhalb der ersten dreizig Tage ein Ausreiseticket benötige.

Member

Member hat gesagt:
will keinem etwas vorschreiben aber meine guten Erfahrungen sind das ich eben rechtzeitig zur IMMIGRATION gegangen bin bzw. diese Behörde kontaktieren lies.
Kenn ein paar leute die hatten da doch erhebliche Probleme , weil sie es unterlassen haben alle zu unterrichten.

Dies kann man eben vermeiden wenn man sich rechtzeitig um die VISA dinge kümmert.

MAGIER

Verstehe es nicht, was da bei dir gelaufen ist. Du sagst du kümmerst dich rechtzeitig um Visa Dinge und hast trotzdem 64 Tage Overstay und hast 20.000 Baht bezahlt.
Hättest du dich wirklich rechtzeitig gekümmert, und dein Visa verlängert, geht das überhaupt nicht.
Das wiederspricht sich.

Member

Member hat gesagt:
Was mich ein bisschen wundert ist, dass wenn ich z.B. 50 Tage bleiben will und bei der Immigration vor Ort für 1900b das Visa on Arrival verlängern lassen will, ich aber trotzdem um nach Thailand fliegen zu können innerhalb der ersten dreizig Tage ein Ausreiseticket benötige.

Du brauchst kein Ticket um nach 30 Tagen das Land zu verlassen.
Die wissen schon, dass man auch über Land raus und rein kann und kennen auch die Verlängerung.

Dee

Member

Hab deswegen auch die thailändische Botschaft in Frankfurt angerufen, und die zuständige Dame meinte, ohne Ausreiseticket innerhalb der ersten 30 Tage würde man nicht in Deutschland in das Flugzeug gelassen werden. Hab mir dann extra noch ein günstiges Ausreiseticket besorgt und wurde dann auch tatsächlich am Flughafen (in Ger) gefragt, ob ich ein Ticket zur Ausreise innerhalb der ersten 30 Tage hätte (weil mein Rückflüg von BKK nach Ger ja erst in 42 Tagen war). Eine Bejahung der Frage reichte dann allerdings auch aus, eine Bestätigung wollte niemand sehen.

Member

Ja, es sind leider auch die Fluglinien die hier an diesen Dingen festhalten. Hatte ich 2010 bei einem Rückflug nach 80 Tagen mit Airberlin. Hatte aber ein Visum. Ganz korrekt ist das nicht!!
Theoretisch und auch praktisch kannst du ja auch noch beim Zwischenstop oder in BKK im Transitbereich bei vielen Anbietern einen Flug buchen. Wer vor der Reise ausreichend Zeit hat sollte wohl ein Visum einholen oder gleich ein 3-jahres-Visum beantragen. Das hat aber nur Sinn wenn der Betreffende auch richtig lange vor Ort ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten