Paraguay Paraguay – Samba, Steacks y Sexo!

Moby

Silver Member
Ersteller
Mitglied seit
03.07.2023
Beiträge
536
Likes erhalten
13.032
Standort
unterm Weißwurstäquator
Insider Mitglied
Sponsor
Ausgangspunkt Asunción und dann ein Roadtrip durch drei Länder:coool:


Obwohl ich zwar schon ein bisschen mehr vorgeschrieben haben wollte starte ich heute mit diesem Bericht, denn beim Vorbereiten habe ich gesehen es ist Jahrestag. Exakt heute vor einem Jahr habe ich mich in den Flieger zu diesem Trip aufgemacht! Also das bietet sich doch dann an.
Vielleicht schaffe ich es in gleicher Schlagzahl zu erzählen, wie die tatsächliche Reise dann auch war.

Leider gibt es keinen eigenen Länderbereich, deshalb hier unter Lateinamerika Allgemein.:headbash:

Also Asuncion, so der Name der Hauptstatdt ist ja eigentlich nur die Abkürzung. Der volle Name der Stadt lautet:
La Muy Noble y Leal Ciudad de Nuestra Señora Santa Maria de la Asunción.
Zergeht regelrecht auf der Zunge. Herrlich😊!

Im Gegensatz zum vollen Namen ist die Stadt selbst aber Alles andere als eine Schönheit. Leider. Aber dazu später mehr.

Es war meine Reise kurz vor Venezuela. Letztes Jahr im Februar zur Karnevalszeit.
Und „Fasching“ in Südamerika fehlte auch noch auf meiner Bucketlist:sbaer::

Anhang anzeigen AV11.mp4
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 35 users
Neid kommt auf ... 🙂👍

Aber warum denn😆? Und gerade von dir. Deine Länder- und Mädelserfahrungen suchen doch Ihresgleichen!
Also deine Himbafrauen wären zwar nichts für mich, aber nach einer ganzen Menge deiner anderen Perlen würde ich mir die Finger ablecken!

Jajaja … schlag mich ruhig mit dem Zaunpfahl tot @Kelle könntest du bitte Paraguay aufnehmen ?

Hihi, ein Runninggag wird ja erst lustig, je öfter er erwähnt wird😁
PS: Wenn ihr schon dabei seid, fügt auch noch Argentinien dazu😎
👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
und vorallem nur dicke Ärsche und Frauen!! Spart euch das bloß...

@Kelle … Argentinien bitte auch noch für den jungen Mann

🙏 für den nicht mehr ganz so jungen und halbwegs herumgekommenen Mann😁
gerade Argentina hat eine eigenen Bereich absolut verdient!
 
  • 555-Bericht
  • Like-Bericht
  • Like
Reactions: 2 users

Besten Dank auch!😙

Plane seit Jahre eine Reise nach Paraguay und traue mich dann doch nicht.

Aber warum denn? Das südliche Südamerika ist grundsätzlich sehr sicher.
Es gibt ein paar Stellen (wie hier z.B. das alte Stadtzentrum von Asuncion ab Sonnenuntergang) an denen man aufpassen muss, aber die kann man auch meiden und hat keine Probleme.

Zu dieser Zeit war Paraguay doch noch das Exil der militanten Coronaleugner, die dann mit ihren Familys übergesiedelt sind, oder?

Nein, letztes Jahr eigentlich nicht mehr. Gab ja auch bei uns fast keine Einschränkungen mehr. Aber die Jahre davor habe ich auch viel von Auswanderern wegen Covid gehört und mitbekommen.
Insgesamt gibt es eine große deutsche Comunity dort. Auch Städte und Dörfer, die komplett deutsche Namen haben:

Anhang anzeigen A0.jpg

Vielerorts kommt man mit Deutsch genausoweit wie mit Englisch.

Meine nächste LATAM Tour startet auch schon bald. Ich freue mich, auch wenn es weniger um Chicas gehen wird. Diesen Wechsel Asien <-> LATAM mag ich momentan ganz gerne.

Habe ich da nicht was von Mexico läuten hören? War ich auch schon mal, aber damals noch mit besserer Hälfte.
Da soll es sich Chicatechnisch so ähnlich verhalten wie mit den beiden Ländern hier. Es geht was, aber komplizierter und teurer. Der Rest entschädigt dann aber wieder.

Als leidenschaftlicher Beefer, interessieren mich natürlich vor allem die Steaks aus deinem Titel

Da bist du in dem von mir hier bereisten Dreiländereck bestens aufgehoben! Folgt noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 4 users
Danke, danke euch für die Vorschusslorbeeren! :tx:

Allerdings muss ich eure Erwartungen etwas einbremsen.
Ich habe weder das Nilpferd vom ersten Beitrag meines Afrika-Berichts geknallt, noch hatte ich die reelle Chance auf einen schönen Abend mit dieser Tänzerin aus dem Sambódromo.
Man kann in den Ländern dort zwar schon auch was zum Ficken finden, aber die rennen einem da nicht die Bude ein. Wenn dem so wäre, wäre ich da schon viel früher gewesen!

Da der Druck in der Lendengegend jedoch nicht riesengroß war, ich gesundheitlich etwas angeschlagen und ich den Fokus eher auf Erkundung hatte war das kein Problem. Und für Letzteres wurde ich definitiv nicht enttäuscht und habe keinen Tag bereut!


Der Bericht wird jetzt auch nicht ganz so detailliert werden wie mein letzter über z.B. Rwanda, denn es gab diesmal keine großen Liebesgeschichten, und die Reise ist ja nun auch schon ein bisschen her und deshalb kann ich (alter Mann) mich auch nicht mehr an Alles erinnern.
Es wird aber viele schöne Fotos geben, die ich dann auch entsprechend kommentiere.


Warum Paraguay und Argentinien?

Die erste Antwort kennt der erfahrene Leser meiner Berichte bereits😉.
Und nachdem ich südamerikanisches Fleisch auch bei uns sehr schätze (hier meine ich mal nicht das auf zwei Beinen) musste ich auch hier unbedingt mal an die Quelle!

Wie so häufig hatte ich zwar das eine oder andere Ziel im Auge, konnte mich aber erst im letzten Moment (so knapp zwei Wochen zuvor) festlegen wo es denn nun tatsächlich hingehen soll. Vorfreude ist zwar schön, aber wenn sie zu lange ist verkehrt sie sich bei mir ins Gegenteil.
Informiert hatte ich mich über diese, südliche Ecke des Kontinents zwar schon länger und wollte sie unbedingt einmal mit eigenen Augen sehen und erleben, aber aus diversen Gründen hat es hierfür etwas länger gedauert.

Ein Grund war, dass das Zeitfenster passen muss. Ich bin ein Sonnenanbeter und deshalb kommt bei mir für einen Erstbesuch am ehesten der dortige Sommer, also zwischen November und Februar in Betracht.

Zweitens sind die Flüge „da runter“ schon aufwendig. Also zeitlich als auch finanziell!

Und drittens ist die Region dort auch nicht erste Anlaufstelle für Qualitätstouristen wie uns. Zumindest aus den Infos die ich vorab und aktuell hatte. Wie bereits erwähnt wäre ich sonst schon viel früher dort gewesen.



Dennoch kann man(n) in jedem Land dort einen wegstecken, aber die ganze Scene ist mehr versteckt und auch nicht sehr günstig. Vom nördlichen Südamerika weit entfernt! Nicht nur in Kilometern.
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 23 users
- Ankunft Asunción


Geflogen bin ich mit meiner absoluten Lieblingsairline. Air Europe.
Der Komfort und die Freundlichkeit des Personals, der Sitzkomfort und -breite in einem Dreamliner, die kulinarische Versorgung und Getränkeauswahl sowie die Entertainmentauswahl samt kostenloser Kopfhörer… Alles ein Traum!
Also wer noch nicht die Ehre hatte mit dieser Airline zu fliegen, für den stelle ich hier mal ein Schild auf::iro2:

Das Einzige, was man sich hier ernsthaft schön reden (und leider nicht -saufen) kann sind die Flugzeiten.
Insofern dann auch irgendwann angekommen, um genauer zu sein sehr früh morgens, denn es war ein Nachtflug, der die ganze Sache (zumindest für mich) halbwegs erträglich macht. Ist nämlich ´ne ganz schöne Strecke und die Karibik im Vergleich ein Katzensprung.


Dann erstmal farbenfroh begrüßt worden:

Anhang anzeigen A1.jpg

Die Immi war dann kein Problem und schnell, weshalb ich mich auch nicht mehr wirklich daran erinnere. Pass reichte, wenn ich mich recht erinnere. Also weder Visa noch Impfzertifikat wurden benötigt.



- Das liebe Geld


Also auf der Reise hatte ich es mit nicht weniger als 6 (sechs!) Währungen zu tun! Neben Euro und dem in ganz Lateinamerika omnipräsenten Dollar noch mit dem paraguayischen Guarani, dem brasilianischen Real, dem argentinischen Peso und dem viel wichtigeren Blue Dollar. Was es mit Letzterem auf sich hat erkläre ich später bzw. in einem ausgelagerten Bericht. Somit auch mit rund 6 Umrechnungskursen und -faktoren. Zum Glück hatte ich nur einmal ein klein wenig Lehrgeld gezahlt.


Am Airport also erstmal einen mittleren Schein gewechselt um über die Runden zu kommen.
Die Kurse wurden über die ein, zwei Wochen für den Euro sogar etwas besser und in der Stadt waren sie natürlich eh besser als am Flughafen:

Anhang anzeigen A2.JPG ... Anhang anzeigen A3.jpg

Grob kann man einfach 1€ zu 8000 Guarani rechnen. So heißt die einheimische Währung.
Gibt auch genügend ATMs und man kann sich auch dort problemlos versorgen.

Anhang anzeigen A6.JPG

Größter Schein war der 100.000er und damit rund 12€ wert.
Die unteren Reais wirken dagegen schon irgendwie eintönig. Die kommen später noch zum tragen. Die Pesos kommen dann im Argentinienkapitel...

Shops für SIM habe ich gesucht, aber keine gefunden. Also erstmal raus ins Getümmel.

Wenn man mangels SIM-Card Uber noch nicht nutzen kann (der übliche Dienst dort und zum Airport kommt man für rund 40.000 Guarani wie sich später herausstellte) nimmt eines der Taxis dort. Zum Glück ist das nicht die übliche Taximafia und Abzocke, sondern es gibt offizielle Listen mit gestaffelten Preisen und ist somit halbwegs stressfrei und fair. Auch wenn man halt mal 5€ mehr für den Transport in Centrum zahlt.

Anhang anzeigen A4.jpg

Los gings.

Der Airport liegt nicht so weit vom Zentrum entfernt und deshalb ging es erstmal zum Ufer des „Rio Paraguay“, welcher mächtig ist und daran entlang.
Vorbei an einer neu im Bau befindlichen Brücke, welche die Stadt dann direkt mit Argentinien verbinden wird:

Anhang anzeigen A7.JPG

Die eigentliche Stadt und das Zentrum liegen dann etwas abseits des Ufers

Anhang anzeigen A5.jpg

Dann schon mal die ersten Eindrücke. Dieses Kunstwerk mal etwas genauer betrachten ;-) :

Anhang anzeigen A8.JPG

Dann Ankunft in meinem (kontroversen) Hotel:

Anhang anzeigen A9.JPG

ja, ist ein Gebäude.
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 32 users
Es war das „Palmaroga“ im alten Zentrum.
Gekostet hat es 250€ für 3 Nächte für eine Suite im Angebot und mit Genius via booking.
Einchecken konnte ich allerdings noch nicht, da es noch sehr früh war.

Also die Koffer bei den sehr freundlichen Empfangsmenschen deponiert und mich dann aufgemacht zur Erkundung.
Lustig: So gut ich bestrebt war mein Spanisch zu praktizieren und zu verbessern, und das wurde auch sehr positiv aufgenommen, wollten die Angestellten jedoch ihr Englisch praktizieren und verbessern😊. Das konnte man wirklich raushören.


Nachdem ich nun eh schon im Zentrum war einfach mall die Blocks abgelaufen und erkundet.
Hier ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen B1.JPG ... Anhang anzeigen B2.JPG

Anhang anzeigen B3.JPG ... Anhang anzeigen B4.JPG

Anhang anzeigen B5.JPG

Gerade am letzten Bild kann man vielleicht erkennen, welches Klima da vorherrscht.

Im Februar ist es dort nicht nur heiß, sondern man ist gerade noch drei Stufen von der Sonne entfernt:

Anhang anzeigen B6.jpg

Heißer hatte ich es bisher nur in Dubai im Sommer erlebt. Und bei meinem nächsten Ziel auf der Reise sind wir nochmal eine Stufe höher gestiegen!


Das „Panteón“ dort ist eines der bekannteren Gebäude und man kann es ganz entspannt und kostenlos mal für eine Stunde oder so besuchen:

Anhang anzeigen B7.JPG ... Anhang anzeigen B8.JPG

Anhang anzeigen B9.JPG ... Anhang anzeigen B10.JPG

Am Abend wird dann da auch mit Tamtam die Fahne eingeholt, etc.


Es war dann ungefähr Mittag, ich bereits „well done“ und bevor ich ins Hotel weiter bin wollte ich noch kurz eine Stärkung einwerfen…
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 25 users
Vorab gelesen hatte ich schon vom „Bolsi“, und das direkt um die Ecke von meinem Hotel und sah von außen und innen gut aus. Viele Angestellte aus der Umgebung kehren da Mittag und auch abends ein und man kann sogar leicht ins Gespräch kommen.

Jetzt erstmal ein quasi heimisches Hopfen-Kaltschalengetränk:

Anhang anzeigen B11.JPG

Und dazu einen überaus guten und preiswerten Salat:

Anhang anzeigen B12.JPG

Umgerechnet 5 oder 6€ kostet dort eine Hauptspeise.

Anhang anzeigen B13.jpg ... Anhang anzeigen B14.JPG

Jetzt war ich erstmal „angekommen“ und glücklich😊


PS: @Moderatoren-Team: War nicht mal eine kleine Erhöhung der Bilderanzahl pro Post im Gespräch? Das wäre manchmal echt hilfreich! 🙏 😙 Denn ein Video braucht ja viel mehr Speicherplatz...
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 20 users
Wenn es dann so sein muß... 👍

Irgendwie stelle ich mir das anscheinend zu einfach vor. An der Stelle im Programm, wo eine 10 steht eine 20 draus machen.
Aber ich komme ja auch aus der digitalen Welt! 🤣
 
Stimmt, geht!! 👍 :dank:

Dann war es ja vielleicht doch nicht soo kompliziert.

Vielen Dank Analog1 und Analog2😆
 
  • Like
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten