Part 1 Japan - einst das höchste der Gefühle - und nun der schlimmste Alptraum

  • Ersteller
        #31  

Member



Super Lenny!

Hier wurde schon viel über Japan geschrieben - aber einen Bericht eines Mebers hatten wir noch nicht!

Lass Dich nicht von Onkels Zwischenrufen irritieren! Dein Weg, Deine Schuhe...
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Lass Dich nicht von Onkels Zwischenrufen irritieren!

Du weißt doch Ni_Ma: Der Einzige, der diesen Bericht wirklich richtig würdigen kann,
ist Onkel, der Genießer. Was willst du denn mit 'ner japanischen Quiek-Maus?

Member hat gesagt:
Ticket nach Tokio schon gebucht Onkel? ;)
Ich habe mir schon mal die diversen Flugdaten angeschaut :wink0:
 
        #33  

Member



War selber letztes Jahr in Toyko, sehr faszinierende Stadt...habe glaube ich auch selten so viele gutaussehende junge Frauen gesehen :)
Hatte aber auch aus diversen Foren mitgenommen, dass dort Paysex-technisch für Ausländer praktisch nichts geht und wenn, dies total überteuert ist.

Wenn ich mich recht erinnere, war der Konsens in den Foren, statt eine teure Nummer in Tokyo zu bezahlen, etwas mehr Geld in einen Flug Tokyo -> Bangkok zu investieren :)
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Soweit ich weiß, ist das anders herum. Wenn jemand einen Schnupfen hat,
zieht er aus Höflichkeit die Maske über, um andere nicht anzustecken.
Aha? so herum würde es dann auch sinn machen! ansonsten nützen die nix. wuste ich nicht klingt aber plausiebel!

Jedoch weiss oder sollte jeder der mal in Japan ist, sein wird, oder schon war sicherlich wissen dass Nasenputzen in der Öffentlichkeit verpönt ist und für Japaner etwa gleich ist wie wenn man auf den Boden scheisst oder kotzt. Statt dessen ist es üblich dass sich einfach der Finger vor die Nase gehalten wird damit es (gerade wenns kalt ist) nicht heraus laufen kann. Zwischendurch schnodert man sich das ganze dann wieder ins Hirn und gut is.

In unseren Breitengraden würde man solchen Menschen ein Taschentuch hinhalten und sie energisch Fragen "brauchen sie ein Taschentuch?" in Japan blos nicht schneuzen!!!!

Anhang anzeigen Tokio 2011 585.jpg


Anhang anzeigen Tokio 2011 537.jpg


Anhang anzeigen Tokio 2011 583.jpg

Oben ist die Keuzung vor einem der Haupteingängen der Metrostation Shibuya (hinten links) während auch ein Einkaufskomplex zu sehen ist (geradeaus hinten).
Was wir auf dieser Kreuzung erlebten sprengte das Mass unserer Vorstellung

@all: von einer Reise nach Japan ist generell abzuraten....


Anhang anzeigen Tokio 2011 582.jpg
 
        #35  

Member



Anhang anzeigen Tokio 2011 565.jpg

Shibuya auf der Strasse

Anhang anzeigen Tokio 2011 574.jpg

Auch hier in einem kleinen Teil von Shibuya wo es ein noch kleineres Rotlichtviertel (was viel mehr eine Rotlichtecke war) gab, kam man als Ausländer nicht einmal in ein Striplokal?!! Wo man die Tanten nicht mal anfassen kan!?? ohne hin nicht mein Ding aber neugierig war ich schon.

Anhang anzeigen Tokio 2011 577.jpg

Modefoto he he

Anhang anzeigen Tokio 2011 561.jpg

ein ander mal hätte ich eine etwas Grössere Spiegelreflexkammera mitgenommen und mich als Fotograf einer internationalen Modezeitschrift der einen Bericht über die aktuelle Mode in Tokyo schreibt ausgegeben. Dann wäre sicherlich auch die Kontaktaufname sowie das Fotografieren selbst wesentlich leichter gewesen.....
 
        #38  

Member



Diese Kreuzung ist durch die Jeweil 4 paralell zueinander verlaufenden Fussgängerstreifen markiert. Auf den Strassen hier fuhren nur Busse oder Taxis. Privatautos gab es keine.

Wenn es nun Rot wurde und man am Fussgängerstreifen stand bemerkte man schon nach kurzer Zeit wie sich auf allen Seiten die Menschenmassen ansammelten und es wurden immer und immer mehr!!!!!! Nun kam der Zeitpunkt an welchem alle Ampeln für die Fussgänger auf Grün stellten und wir trauten unserern Augen nicht!

Man konnte sehen wie mehrere Tausend Menschen in zwei Minuten die Strassen wechselten. Es kam mir vor wie Zürich nach einem Fussballmatch oder besser gesagt an der Streetparade! Doch damit nicht genug... jedes mal wenn es Rot und dann wieder Grün wurde ging das Spiel von neuem los. und wieder und wieder.

Wir sind sichelich 4 Durchgänge einfach nur stehen geblieben und haben uns das Schauspiel der gigantischen Menschenmassen angeschaut und dabei eine Zigarette geraucht. Unvorstellbar wenn man es nicht selbst gesehen hat. Es kommt auch auf den Bildern nicht so gigantisch rüber wie wenn man es live erlebt.

übrigens ist wie sich später rausstellte in ganz Tokyo das rauchen auf der Strasse untersagt! und nur an speziell markierter Stelle gestattet. Ich habe mich bis ich dies wuste stets darüber gewundert dass ich immer der einzige auf der Strasse mit einer Zigarette war. Obwohl ich es mit der Zeit ahnte, rauchte ich hin und wieder trotzdem auf der Strasse und obwohl mich ab und an einer verwundert ansah, hatte nie jemand versucht mich desswegen anzusprechen oder mich darauf hinzuweisen das es nicht erlaubt ist.

Zudem viel mir auf das Tokyo sehr sauber ist!!! wer glaubt die Schweiz sei sauber in den Städten dem sei gesagt dass in ganz shinshuku auf dem Bahnhofsareal und darum herum, in Shibuya, in Giza kein Fötzelchen auf der Strasse sah und auch keine einzige Kippe! alles ist blitzblank und niergends stehen Abfalleimer. Hat man was getrunken oder eine Zigarette geraucht so hatte man am Ende die Kippe oder den Becher Minuten lang in der Hände bis man irgendwo einen Abfalleimer vorfand um es zu entsorgen. Für unsere Verhältnisse wäre dies undenkbar.

ein einziger Fussballmatsch schafft es durch die Fangemeinde so viel Müll zu hinterlassen das die Stadt mit sonder schichten ihre Reinigungsfahrzeuge umher schicken muss, damit am Morgen alles sauber ist und dort läuft man wie Drei Milionen andere durch einen Bahnhof und sieht praktisch überhaupt nichts auf dem Boden liegen?

Warum geht dies bei uns nicht auch frage ich mich da?

Anhang anzeigen Tokio 2011 593.jpg

Anhang anzeigen Tokio 2011 596.jpg

Anhang anzeigen Tokio 2011 591.jpg

Anhang anzeigen Tokio 2011 592.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten