Part 1 Japan - einst das höchste der Gefühle - und nun der schlimmste Alptraum

  • Ersteller
        #55  

Member



Da wir unseren Aufenthalt gleich noch mit Beruflichem verbunden haben und uns in diesem Zusammenhang unser Gastgeber im "Oriental Mandarin Hotel Tokyo" dem meiner Kentniss nach einzigem Hotel in Japan welches die Sevenstar Auszeichnung erhalten hat und somit zu den wenigen 7 Sern Hotel der Welt gehört (von welchen die restlichen fast ausschliesslich im arabischen Raum (Dubai, Oman und Katar usw) zu finden sind), empfieng, bot sich uns die Gelegenheit die Atemberaubensten Bilder zu schiessen!!!!

Anhang anzeigen Tokio 2011 087.jpg

Aus dem Fenster des Speisesaales auf halber Höhe des Towers

Anhang anzeigen Tokio 2011 088.jpg

oben: Im Hintergrund ist wieder der Turm aus einer anderen Perspektive zu erkennen

Anhang anzeigen Tokio 2011 089.jpg

Anhang anzeigen Tokio 2011 090.jpg

einfach gigantisch!!!!!!!!!!!!
 
        #56  

Member



Anhang anzeigen Tokio 2011 100.jpg

Aus dem Obersten Fenster des Oriental Mandarins herab fotografiert.

Anhang anzeigen Tokio 2011 097.jpg

aus einem Panoramafenster mit 180° Rundumsicht - links......

Anhang anzeigen Tokio 2011 098.jpg

...geradeaus....

Anhang anzeigen Tokio 2011 099.jpg

....und zum Schluss nach rechts.

Dimensionen welche meine persönliche Vorstellungskraft überstieg! Ich habe schon sehr viel gesehen in meinem Leben und wer schon mal in Bangkok und Hong Kong war der kennt ähnliche Anblicke, doch als ich diese Bilder machte fehlte mir die Sprache für einige Minuten lang.
 
        #57  

Member



Anhang anzeigen Tokio 2011 096.jpg

Der Hotel eigene Weinkeller. Für Kenner ein Paradies!!!

Anhang anzeigen Tokio 2011 092.jpg

wer also am Ende allen Warnungen zu Trotze unbedingt nach Japan reisen will der sollte auf jeden Fall im Oriental Mandarin in Tokyo einchecken, welches sich nahe des Ginza Quartieres befindet, damit sich der Aufenthalt am Ende wenigstens in dieser Hinsicht lohnte. Das Hotel ist auf jeden Fall eine Empfehlung! nur sollte man auch über das nötige Kleingeld verfügen.

Anhang anzeigen Tokio 2011 102.jpg

Was ich auch immer wieder bemerkenswert fand, ist die Vorliebe der Japaner für Manga Comix. Sie sind all gegenwärtig und so sieht man sie auch in Apotheken oder auf Medikamenten.

Anhang anzeigen Tokio 2011 120.jpg

die kleinen Bildchen sind doch der Brüller :mrgreen:
 
        #58  

Member



So nun kommen wir also zu Roppongi

Anhang anzeigen Tokio 2011 498.jpg

Einige werden nun denken wow!!!! kenn ich....!

Anhang anzeigen a105696_xlf.jpgAnhang anzeigen a105696_xlb.jpg

Jepp! So hörte ich einst auch erstmals von diesem Stadtteil. Den sucht man nach kulturellem oder geschichtlichem zu Japan so wird Roppongi sicherlich nicht einer der ersten Namen sein über die man stolpern wird.

übrigens auch der DVD kann ich weiter empfehlen.

Anhang anzeigen a87347_xlf.jpg

Dieser hier würde ich nicht anrühren ist nämlich zensiert.
War auch mal eine ganz neue Erfahrung in so einen Sex Shop zu gehen, um festzustellen das all die DVD's tatsächlich zensiert sind. Für die welche mir nun nicht folgen können: In Japan ist das öffentliche zeigen der Geschlechtsteile untersagt, so sind in japanischen Hochglanzheftchen oder DVD's nur nicht rasierte und stark behaarte Mösen oder dann unkenntlich gemachte zu sehen.

Keinen Scheiss! Habe mir sogar so eine Zeitschrift gekauft weil ich es einfach witzig fand.
Regale voll mit DVD's und alle zensiert??? Ich fragte mich im selben Moment wer sich im Zeitalter des Internets noch sowas antut. Wo es doch alles gratis und unzensiert mit ein paar Mausklicks zu sehen gibt?!
Muss wohl so eine Art fetisch sein welche bei den Japanern wohl gut ankommen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member



Anhang anzeigen Tokio 2011 499.jpg

Roppongi war in meinen Augen wie bereits erwähnt nicht wirklich der Hammer.
Dies war der einzige Stadtteil in welchem man hin und wieder auch auf Ausländer, Geschäftsreisende und Touristen antraf. Kommt man aus der Metrostation so befindet man sich direkt an der Hauptstrasse welche quer durch diesen Stadtteil verläuft. Lärm, Dreck und Gestank waren all gegenwärtig und passten irgendwie nicht so richtig zu all dem was wir bereits hier erlebten.

Aus den Strassen standen teilweise Horden von schwarzen 50cent Gangstern die einem versuchten in die Baren und Diskos zu zerren. Nicht wirklich angenehm und sehr aufdringlich!

Anhang anzeigen Tokio 2011 502.jpg

...ein Party-Werbebus....

Anhang anzeigen Tokio 2011 504.jpg

....die japanische Version des Eifelturmes in Roppongi...

Anhang anzeigen Tokio 2011 509.jpg

...das Hardrock Tokio.
 
        #60  

Member



Anhang anzeigen Tokio 2011 513.jpg

..überall stehen Leutschilder mit der Aufschrift Roppongi, wirklich an jeder Ecke..

Anhang anzeigen Tokio 2011 546.jpg

Vor einem Einkaufszentrum haben sie einen Eispark errichtet mit Kunsfeld zu Schlittschuhlaufen. Vielleicht wäre an dieser Stelle noch zu erwähnen dass die Temperaturen sich in den letzten Tagen normalisiert hatten und nun plötzlich auch um 21:00 noch 11 °C war? wenige Tage zuvor wollten wir uns eigentlich noch warme Kleider kaufen, da wir mit der massiven Kälte nicht gerechnet hatten und etwas spärlich ausgerüstet nach Japan reisten.

Ich hatte wohl nur noch im Kopf wie ich das erste mal in Bangkok am Flughafen ankam und als ich nach der Gepäcksannahme endlich raus konnte wo ich eine Zigarette rauchen wollte, traf mich wortwörtlich der Schlag! Diese hitze und die Feuchtigkeit... ich dachte als erstes nur noch: ui hoffentlich ist dies hier nicht immer so? Ich hatte mich dann aber schneller daran gewöhnt als ich dachte.

Anhang anzeigen Tokio 2011 547.jpg

...ebenfalls vor dem Einkaufszentrum so eine Art Weinachtspark.

Anhang anzeigen Tokio 2011 514.jpg

Das beste aber ist oben zu sehen. Es handelt sich dabei um ein Ort der von aussen her betrachtet wie ein Gametouwn also eine Spielhölle aussah. Im innern jedoch standen nur Automaten und Fotokästen in welchen sich die Girls Filme über Hairstyling anschauen konnten, um gezeigtes gleich mit Bürste und Spängelchen an sich umzusetzen.

Desweiteren standen auch spezielle Schminkautomaten und Fotokästen bereit wo sich die Girls auftakenl und anschliessend ein Fotoshooting für Bewerbungen oder ähnliches machen konnte. Fotos waren nicht gestattet und zutritt für Männer auch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten