Member
Anhang anzeigen Tokio 2011 553.jpg
die Bilder sind aus einem Sushi Schnellrestaurant in Roppongi
Anhang anzeigen Tokio 2011 555.jpg
Sojasauce sowie diverse Gewürze standen stets auf dem Tisch, sobald man sich in einem Restaurant setzt bekommt man sofort ein frisches Glas kaltes Wasser. Wasser wird jedoch in den meisten Lokalen nicht verrechnet und gehört zum Essen dazu.
Wasabi jedoch musste ich extra bestellen. Darauf hin bekam ich einen kleinen Teller mit dem Wasabi drauf und die Typen staunten nicht schlecht als am Schluss der Wasabiteller leer war. ..und ich dachte mir noch wie? nur so wenig? ha ha ha
Anhang anzeigen Tokio 2011 554.jpg
Was man auch vorher wissen sollte ist die Art und Weise wie Japaner Sushi essen. Sie bestellen zu Beginn eine oder zwei Beilagen wie Reis oder Nudelsuppe und nehmen sich jeweils eines der Tellerchen ab dem Band, essen was darauf ist und nehmen sich das nächste. Mir war dies anfänglich nicht bewusst und ich habe einfach gleichmal zugelangt. Mit meinen Drei Tellerchen vor mir brachte ich die übrigen Gäste wohl etwas ins Schmunzeln, hat aber super geschmeckt!
(man stappelt beim Essen die Tellerchen aufeinander und wenn man fertig ist bringt man sie zur Kasse. Anhand des Musters auf den Tellern weiss der Kellner was er pro Teller verrechnen muss.)
Anhang anzeigen Tokio 2011 551.jpg
...es wurde stets alles frisch vor Ort hergestellt.