Pattaya Pattaya für Hedonisten - dachte ich ...

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe z.B. nicht wieso du immer Barfine zahlen musstest wenn sie in der Bar Freelance arbeitet?

Ist doch klar: Damit sie die barfine zusätzlich zum vereinbarten Honorar einstreichen kann. Wieviel Barfine pro Tag? Wieviele Tage waren es? Ist doch ein nettes Zubrot.

Zur Information: das machen hier im Gay Bereich die freelancer genauso. Lungern vor der Bar herum und wenn man sie anspricht, brauchen sie plötzlich Barfine. Oder sie sitzen gar in der Bar, wodurch die Bar besuchter aussieht, als sie in Wirklichkeit ist, quasi eine win/win Situation und sind deshalb als "Herumsitzer" von den Bars ganz gerne geduldet.

Member

Member hat gesagt:
Ist doch klar: Damit sie die barfine zusätzlich zum vereinbarten Honorar einstreichen kann. Wieviel Barfine pro Tag? Wieviele Tage waren es? Ist doch ein nettes Zubrot.

Zur Information: das machen hier im Gay Bereich die freelancer genauso. Lungern vor der Bar herum und wenn man sie anspricht, brauchen sie plötzlich Barfine. Oder sie sitzen gar in der Bar, wodurch die Bar besuchter aussieht, als sie in Wirklichkeit ist, quasi eine win/win Situation und sind deshalb als "Herumsitzer" von den Bars ganz gerne geduldet.

Naja sie arbeitet als Freelancerin in der Bar, wird also auf Tagesbasis angestellt, bekommt zwar kein Gehalt, aber verdient and Ladydrinks.

Aber es wäre ein leichtes für sie gewesen ihm die barfine zu ersparen.
Kenne ich so von jedem Mädel mit dem ich mich halbwegs verstanden hab, dass dann zumindest so was kam wie "I have day off on day xy, if you want I come to you, so you don't have to bay barfine".

Member

Member hat gesagt:
Naja sie arbeitet als Freelancerin in der Bar, wird also auf Tagesbasis angestellt, bekommt zwar kein Gehalt, aber verdient and Ladydrinks.
Eben: Sie bekommt kein Gehalt. Das ist der springende Punkt. Wer in der Bar angestellt ist,bekommt Gehalt und muß für das Gehalt auch arbeiten. Z.B. Gäste zum Trinken animieren, aber auch gelegentlich servieren, Kühlschrank auffüllen und was sonst so anfällt.
Sie fällt also als Arbeitskraft NICHT aus, weil sie ja kein Gehalt bekommt, und daher auch nicht arbeitet. Daher ist auch keine Barfine fällig.

Es sollte mich doch sehr wundern, wenn das im Hetero-Bereich so grundsätzlich anders wäre als im Gay-Bereich. Denn warum sollte es?

Wobei: InThailand weiß man ja nie.....:dog:

Member

Member hat gesagt:
Eben: Sie bekommt kein Gehalt. Das ist der springende Punkt. Wer in der Bar angestellt ist,bekommt Gehalt und muß für das Gehalt auch arbeiten. Z.B. Gäste zum Trinken animieren, aber auch gelegentlich servieren, Kühlschrank auffüllen und was sonst so anfällt.
Sie fällt also als Arbeitskraft NICHT aus, weil sie ja kein Gehalt bekommt, und daher auch nicht arbeitet. Daher ist auch keine Barfine fällig.

Es sollte mich doch sehr wundern, wenn das im Hetero-Bereich so grundsätzlich anders wäre als im Gay-Bereich. Denn warum sollte es?

Wobei: InThailand weiß man ja nie.....:dog:
Gefährliches Halbwissen meinerseits, aber meines Wissens nach arbeitet eine Freelancerin ganz normal in der Bar mit, wenn sie denn für den Abend dort anheuert. So hatte ich es zumindest mit den paar die ich getroffen habe erlebt.

Mir hat eine befreundete Mamasan mal erzählt dass sie ein Mädel hat dass als Freelancerin bei ihr arbeitet und wenn sie nicht kommt, sie sich trotzdem selbst barfined.
Die Logik dahinter hab ich nicht gerafft, aber Logik sucht man dort teilweise halt vergebens xD

Member

ALSO ... wieder ein Update. Man ist das intensiv ...

Wir hatten heute Morgen einen Videocall und der letzte Customer war wohl Scheiße - sie hat geheult und wollte weg aus Pattaya (ich weiß was der ein oder andere jetzt sagt: gute Schauspielleistung)

Nach euren ganzen Kommentaren zum Thema Barfine bin ich die Sache direkt angegangen und habe mit Mamasan gesprochen. Ich habe mein Girl wohl falsch verstanden - sie hat einen 5 Jahresvertrag, aus dem sie nur rauskommt, wenn man eine Vertragsstrafe bezahlt. Sie bekommt ein geringes Gehalt von 6000 THB im Monat als Basis und muss dafür bestimmte Dienstleistungen erbringen. Auch ST und LT. D.h. sie kann nicht selber entscheiden das sie mal einen Tag aussetzt. Der Vertrag läuft noch bis 2028, d.h. sie ist wohl wirklich erst zwei Jahre in der Bar, was auch zu ihrem FB Profil passt.

Nach längerem hin und her ist der Stand jetzt der: ich habe ihr die mit Mamasan abgestimmte Vertragsstrafe überwiesen. Sobald die angekommen ist, geht mein Girl nach Hause. Das ist vermutlich im Laufe der nächsten Woche der Fall.
Wir haben vereinbart, das ich sie ab Dezember monatlich unterstütze, damit sie nicht mehr in der Bar arbeiten muss. Den Dezemberurlaub in Chiang Mai machen wir wie geplant. Aber nicht als Customer, sondern als ihr Boyfriend.
D.h. ich zahle natürlich keine Barfine und sie bekommt auch keinen Tagessatz (weil ich sie ja monatlich unterstütze).

Wir haben dann noch eine Weile diskutiert was sie denn macht bis das Geld da ist. Ich habe ihr klar zu verstehen gegeben, das ich nicht mehr wünsche das sie Sex mit Kunden hat. Sie hat gesagt, das sie den Vertrag einhalten will, bis die Auslöse da ist. Mir ist klar das jetzt das Argument kommt, sie könne sich doch krank melden o.ä.
Sie hat mir sehr emotional erklärt, das sie großen Respekt vor ihrer Mamasan hat, und das deswegen nie machen würde. Ich denke das ist einer dieser kulturellen Unterschiede ... im Westen würden die Leute einfach blau machen. Und natürlich ist mir bewusst das die meisten hier glauben, sie will noch ein paar Tage Geld für ST oder LT einstreichen. Aber ich glaube halt meine ist anders :p ... und sie hat mir versichert, das sie immer loyal ist. Und die Vehemenz wie sie Mamasan verteidigt hat (und nicht etwa entgangene Einnahmen erwähnt hat) machte das Ganze für mich sehr glaubhaft. Wir waren im Chat und parallel im Videocall.

Wir haben auch lange diskutiert was wir nach Chiang Mai machen. Wenn Dezember auch gut klappt will ich sie per Schengen Visum nach DE holen und dann sehen wir mal ob es auch im Alltag zusammen passt ... Wenn das der Fall ist wird eine echte Langzeitbeziehung daraus.

Irritierend fand ich das Mamasan versucht hat mich zu überzeugen statt der Vertragsstrafe zur Auflösung des Vertrages 30000 THB Barfine Flatrate zu bezahlen. D.h. hätte ich das bezahlt hätte ich mein Girl - und jedes andere aus der Bar - jederzeit ohne Barfine mitnehmen können. Aber das erschien mir nicht passend. Ich möchte keine der anderen Damen und meine soll frei sein.

Member

5 Jahresvertrag? Hab ich ja noch nie von gehört, aber man lernt auch nie aus.

Member

War auch gefühlte 50mal im Seebad aber das ist mir auch neu. Wie so oft gesagt, man lernt NIE aus...

Member

Member hat gesagt:
Finde ich auch heftig. "Meine" Damen haben meistens Verträge für 10 Tage oder wochenweise oder sowas.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mit Mamasan videocall ... also wenn sie nicht unter einer Decke stecken (was natürlich möglich ist ...) dann ist das wohl tatsächlich so. Aber auf jeden Fall spare ich dadurch Geld. Allein die Barfine wäre 2000x9 = 18k THB gewesen wir meinen Aufenthalt im Dezember. Im April habe ich sogar 2 Wochen geplant, was dann 28k THB gewesen wäre ... ganz zu schweigen von der Tagessumme, die ich meinem Girl sonst bezahlt hätte. Finanziell ist das für sie ein Verlust, das ich sie jetzt jederzeit ohne Barfine und Tagessatz sehen kann.

Member

Member hat gesagt:
Finde ich auch heftig. "Meine" Damen haben meistens Verträge für 10 Tage oder wochenweise oder sowas.
Kenne ich auch nicht anders. Vermutlich gibt es sogar nur eine handvoll Bars die überhaupt 5 Jahre existieren.

Ich weiß ja nicht, in welcher Bar er sie kennengelernt hat, aber ich finde es ziemlich unrealistisch, dass eine Bar eine 39 jährige für 5 Jahre anstellt.
Dass das sowieso alles nur bedingt bindend ist, ist ja dann noch einmal ne andere Geschichte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten