Gäste lese Limitierung!

Pattaya Pattaya für Hedonisten - dachte ich ...

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Du hast recht. Danke für den Hinweis. Werde nur noch posten, wenn etwas wesentliches passiert. Ich glaube es gibt zu viele Verbitterte hier im Forum.

Ich würde es nicht Verbitterte nennen, sondern einfach "schlechte Erfahrungen gesammelte Member" und der Großteil will dich nur warnen vor diesen Erfahrungen auch wenn es nicht immer so rüberkommt.

Du hast dir ja selber eine Grenze gesetzt und ich glaube nicht dass du dich lange hinters Licht führen lässt, dass würde ich IHR auch bewusst sagen, z. Bsp. "Bis hier oder da hin und nicht weiter", aber dass weißt du alles selber.

Ich drücke dir die Daumen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Natürlich freue ich mich über Neues hier zu lesen.

Grüße André (smrart69)
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Du hast recht. Danke für den Hinweis. Werde nur noch posten, wenn etwas wesentliches passiert. Ich glaube es gibt zu viele Verbitterte hier im Forum.
Ich entschuldige mich für den Post. Man soll halt die Finger von der Tastatur lassen, wenn man Gin Tonic getrunken hat :confused: :rolleyes:

Ich weiß eure Ratschläge sehr zu schätzen, die mit Sicherheit auf eigenen, negativen Erfahrungen beruhen. Ich selber habe ja auch eindringlich nach meinen Erfahrungen mit TSR gewarnt.

Trotzdem werde ich mich jetzt auf das Wesentliche beschränken, da ich wohl mit meinen Posts die ein oder andere Emotion auslöse. Für meinen Trip nach Chiang Mai mit ihr werde ich einen neuen Reisebericht erstellen.

Und danke nochmal für die vielen Kommentare und Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #253  

Member

Ich habe gerade deinen Thread entdeckt und mit großem Interesse gelesen, da ich meine Frau ja auch einst in Pattaya in einer Bar kennenlernte.

Oh, wie bekannt kommen mir deine Überlegungen vor, damals in der Kennenlernphase hatte ich diese auch. Aber eines, so glaube ich, kommt aus deinen Worten ziemlich klar hervor: deine Emotionen und Gefühle sind bei deiner Entscheidungsfindung vorrangig. Nicht der Kopf. Das bedeutet, du hast gar keine andere Chance, als den bereits eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Ja, die Möglichkeit, dass die Sache schiefgeht, ist gegeben und sie ist nicht einmal unwahrscheinlich. No na. Das weißt du ja selbst. Aber da stellt sich die Frage: ab welchem Punkt kann man sagen, dass eine Beziehung schiefgegangen ist? Wenn sie nicht vom Tod geschieden wird? Oder kann eine Beziehung erst dann, wenn sie mindestens 10 Jahre anhielt, als gut gegangen bezeichnet werden? Oder schon nach 2 Jahren? Oder genügen dafür nur einige, dafür aber wirklich, wirklich gute Monate?

Ich hatte damals für mich entschieden: wenn es doch daneben gehen sollte, dann will ich selbst es sein, der die falsche Entscheidung getroffen hat.
Stell dir vor, du gibst den vielen warnenden Worten nach und beendest deswegen die Sache sofort. Ohne Smoking Gun. Du würdest den Gedanken "aber vielleicht hätte es ja doch geklappt" und "warum habe ich nicht auf meine innere Überzeugung, sondern auf andere gehört" vielleicht nie wieder aus deinem Kopf bekommen.


Du musst es ausprobieren. Wie auch immer es enden wird. Du hast gar keine andere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #254  

Member

Member hat gesagt:
Stell dir vor, du gibst den vielen warnenden Worten nach und beendest deswegen die Sache sofort. Ohne Smoking Gun. Du würdest den Gedanken "aber vielleicht hätte es ja doch geklappt" und "warum habe ich nicht auf meine innere Überzeugung, sondern auf andere gehört" vielleicht nie wieder aus deinem Kopf bekommen.
Danke für Deine Einschätzung. Genau so ist es. Ich will es nicht den Rest meines Lebens in einer unglücklichen, deutschen Ehe bereuen, das ich vielleicht die Frau meiner Träume aus Hasenfüßigkeit in die Wüste geschickt habe. Schreib mir doch mal wie es bei Dir ausgegangen ist und wo ich vielleicht drauf achten sollte (oder welche Ansagen ich ganz am Anfang machen sollte. Wie bist du denn mit der Vergangenheit von ihr umgegangen?)
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Schreib mir doch mal wie es bei Dir ausgegangen ist und wo ich vielleicht drauf achten sollte (oder welche Ansagen ich ganz am Anfang machen sollte. Wie bist du denn mit der Vergangenheit von ihr umgegangen?)
Ich habe den Zeitraum Kennenlernen bis zur Hochzeit hier im TAF beschrieben: Thailand - Der Anfang. Erster Tag.

Dafür, wie es nach der Hochzeit weiterging, habe ich den Thread Verheiratet mit einer Thai aufgemacht. Der beginnt mit dem Tag 1 der Ehe und ich schreibe immer noch gelegentlich was hinein, wenn es mir berichtenswert vorkommt.

Aber so viel sei vorweggenommen: wir werden Ende Dezember unseren 12. Hochzeitstag feiern und eine Ende der Ehe ist nicht absehbar. Es war eine gute Entscheidung, sie zu heiraten.
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Es war eine gute Entscheidung, sie zu heiraten.
DANKE, das macht mir Mut. Meine ist ja auch schon 41 und wollte definitiv nicht ewig dort arbeiten. Ich hoffe das wir dadurch die Kurve bekommen.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Meine ist ja auch schon 41
Aranaa war 43 Jahre alt, als ich sie kennenlernte. Jetzt bin ich 68 Jahre und sie ist 57 Jahre alt. Ich habe es nie, ja nicht einmal ansatzweise bereut, eine Frau in dem Alter geheiratet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #258  

Member

Bei mir war der Fall auch sehr aussichtslos, von den ganzen Umständen her. Zudem war es meine 2. Ehe, erste Frau war von den Philippinen. Jetzt Thailand. Es gab einzelne Kollegen, die verwarfen die Hände über dem Kopf und konnten es kaum glauben, "Das ist jetzt nich dein Ernst?" - was soviel heisst wie: hast du nichts gelernt?
Trotzdem ist jetzt alles gut, und ist schon über 15 Jahre...
 
        #259  

Member

Du musst halt für dich glücklich sein. Ich wäre ganz ehrlich nie auf die Idee gekommen mir vorher zu meinen Frauen, Leuten die ich nicht persönlich kenne um Rat zu fragen. Ich muss da auch niemanden Fremdes so ein gschpässiges Foto zeigen. Einfach machen und wenn du nicht sicher bist, was ich glaube, dann sein lassen.
 
        #260  

Member

Cryingfreeman
Der erste Bericht den ich komplett duchgelesen habe.
Ich hatte nach Lks gesucht.
Dummerweise, fast zeitgleich mit dir, erwischt.
Meine Traumfrau (Masseuse) meint sie verdient mit Zusatzdiensten 35000-40000 Baht im Monat.
Die ihren Ausgaben, Familie und Co, im Monat entsprechen.
Es ging darum wenn ich sie mit einem Besuchsvisum einlade.
Jetzt kamen bei mir das erste mal die Alarmglocken 3000€ Unterstützung für 3 Monate gemeinsam.
Wie hoch ist deine Unterstützung.
Und die Frage an euch alle.
LKS Hopfen und Malz verloren?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten