Pattaya Pattaya für Hedonisten - dachte ich ...

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls bleibt es spannend. Du weißt offensichtlich, wie man einen Reisebericht so richtig am Laufen hält.
Tja, irgendwie hält das Leben mich gerade am Laufen ... Ihr wolltet Drama und Räuberpistole, hier bitte!

Neue Entwicklung: heute hat sie mir eröffnet, das sie verheiratet ist. Seit 12 Jahren. ABER JETZT KOMMT ES: Mit einem fast 90 jährigen Deutschen - ich hatte mich schon gewundert warum der Nachname auf ihrem Reisepass so kurz ist und Deutsch klingt.

Sie hat mir ganz am Anfang erzählt, das sie eine Tante hat die über 10 Jahre in Deutschland gelebt hat - mit ihrem deutschen Lebenspartner. Dann sind sie vor über 10 Jahren als er in Rente gegangen ist nach Thailand gezogen.

Die Geschichte: ihre Tante hat sie vor 12 Jahren gebeten mit ihrem deutschen Partner eine Thai Ehe eintragen zu lassen, damit dieser nach Thailand ziehen kann. Sie hat ihr dafür ein wenig Geld gegeben. Ihre Tante und der Deutsche Mann haben ein Haus im gleichen Ort. Das Haus gehört der Tante.

So .... Morgen um 11 Uhr morgens Ortszeit Thailand habe ich einen Call auf Deutsch mit der Tante. Ich bin mal sehr gespannt ...

Wenn das stimmt (und ja, natürlich kann ich jetzt weiter verarscht werden) ist das eine unglaubliche Geschichte. Aber da ein deutscher Nachname im Reisepass steht (sie hat mir ein Foto geschickt) stimmig.

Und: was für eine widerliche Arschlochnummer ist das bitte selber in einem schönen Haus in Thailand zu wohnen, die eigene Thaiehefrau und Schwägerin (ihre Mutter) in einer schäbigen Hütte voller Ratten wohnen zu lassen, und sie nicht zu unterstützen sodass sie in Pattaya in einer Bar anschaffen gehen muss. (ich habe Bilder vom Haus der Tante gesehen und mein Girl hat mir viele Fotos und Videos ihrer schäbigen Hütte geschickt)

Also da war ich erstmal vollkommen sprachlos... und glaubt mir bitte, das denke ich mir jetzt nicht aus, um das Drama zu steigern ...

Member

Warum hat die Tante den Deutschen nicht selber geheiratet? Steh ich da gerade auf dem Schlauch?

Member

Member hat gesagt:
Warum hat die Tante den Deutschen nicht selber geheiratet? Steh ich da gerade auf dem Schlauch?
Genau das will ich morgen herausfinden. Angeblich ist sie noch mit einem Thai Mann verheiratet (vielleicht kassiert sie ja auch von dem Witwenrente...). Also wenn ich den Pass nicht selber gesehen hätte, würde ich das ja nicht glauben. Habe mit ihr überlegt, ob sie einfach weiter verheiratet bleibt, die Ehe aber bei der Botschaft anerkennen lässt. Dann bekommt sie die Witwenrente wenn er stirbt ... aber ernsthaft: die Geschichte bekommt hier Wendungen, die man sich nicht ausdenken kann.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Genau das will ich morgen herausfinden. Angeblich ist sie noch mit einem Thai Mann verheiratet (vielleicht kassiert sie ja auch von dem Witwenrente...). Also wenn ich den Pass nicht selber gesehen hätte, würde ich das ja nicht glauben. Habe mit ihr überlegt, ob sie einfach weiter verheiratet bleibt, die Ehe aber bei der Botschaft anerkennen lässt. Dann bekommt sie die Witwenrente wenn er stirbt ... aber ernsthaft: die Geschichte bekommt hier Wendungen, die man sich nicht ausdenken kann.
Lese gerne heimlich mit.

Klaer mal lieber ab, ob Sie dann nicht noch Schulden erbt....Sie scheint ja ganz schoen uebervorteilt worden zu sein.

Member

Member hat gesagt:
obwohl die 1% Hoffung hege ich auch

Member hat gesagt:
Nur das Glück eben nicht Rot oder Schwarz ist sondern die Grüne 0.
Wir arbeiten uns langsam Richtung Glück. Nach 1% jetzt bereits 2,7% Gewinnchance 😜
Das wird schon 😇👍🏼

Member hat gesagt:
heute hat sie mir eröffnet, das sie verheiratet ist. Seit 12 Jahren. ABER JETZT KOMMT ES: Mit einem fast 90 jährigen Deutschen

Läuft für Dich. Sobald der Deutsche verstorben ist, bist Du finanziell dank Witwenrente aus dem Schneider 😉

Member

Member hat gesagt:

Also nach Barfine, 5-Jahresvertrag und Goldladen eine weitere halbseidene Geschichte:

Ein 90-jähriger, der vor 10 Jahren (also mit 80) in Rente gegangen ist und seine Thaiflamme nicht heiraten kann, weil sie mit einem Thai verheiratet ist.....(Scheidungen inThailand sind gang und gäbe und einfach)

Naja....

(Frage an die Experten: Wird in Thailand eigentlich der Familienname des Ehemannes übernommen? Ich weiß es nicht.)

Member hat gesagt:
Läuft für Dich. Sobald der Deutsche verstorben ist, bist Du finanziell dank Witwenrente aus dem Schneider
Nein, ist er nicht! Sie ist es!

Member

Member hat gesagt:
(Frage an die Experten: Wird in Thailand eigentlich der Familienname des Ehemannes übernommen? Ich weiß es nicht.)
In Thailand in der Regel nicht. Meine Freundin hat zum Beispiel einen anderen Nachnamen als ihre Mutter, nämlich den ihres Vaters.
Die mir bekannten Thailänderinnen, die mit deutschen Männern verheiratet sind, tragen aber alle den deutschen Nachnamen des Ehemannes.

Member hat gesagt:
Nein, ist er nicht! Sie ist es!
Diese Schlussfolgerung habe ich unter uns Romantikern extra vermieden 😇

Member

Member hat gesagt:
Das wird ja immer besser oder schräger, kann ich mich hiermit schon mal die Filmrechte über deine Story sichern? 555 .....wo wir ja auch wieder beim Film sind...... Hab mir auch die zwei Filme " In Thailand schenkt man keine Blumen" angeschaut und muss echt sagen sehr sehenswert aber deine Story wird der bessere Film ;-)

Member

ICH BEANTRAGE HIERMIT OFFIZIELL BEI DER FORENLEITUNG, DIESEN REISEBERICHT ZUM "REISEBERICHT DES JAHRES" ZU KÜREN​

Member

Eheschließung mit Rentner führt zum Wegfall der Ansprüche zur Witwenrente. Lediglich eine Ausgleichszahlung kann beantragt werden. Dafür müsste die Ehe allerdings in D anerkannt sein, denke ich mir.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten