Thailand Pattaya - in der Zeitenwende

• Ersteller

Member

Wer im Altersbereich 30-40 Jahre sucht ist in Pattaya bestens versorgt zu normalen Preisen.
Aber wer wie ich 18-25J, schlank und ohne Kind bevorzugt hat es verdammt schwer.
In den Gogos durchaus zu finden, bin aber nicht bereit diese Preise zu zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Forenkollegen,

es wird viel diskutiert und geschrieben, über die aktuelle Situation in Pattaya. Bis hin zum Urlaub, der in der Vollkatastrophe mündet. Ich möchte dann auch mal ein paar aktuelle Erfahrungen teilen, um die diejenigen etwas einzustimmen, die in Kürze hierher kommen wollen.

Das Fazit zuerst: Es ist nahezu alles anders, als wir es kannten, als wir es gerne hatten, als wir es genossen haben. Es ging zwar immer um Business, aber den letzten Resten von Wohlfühlfaktor, GFE und take care folgt nunmehr überall nur der knallharte Profitwahn.

So ist es und daran werden wir uns gewöhnen müssen.

Diejenigen, die schon immer gerne 10.000 Baht am Abend unter die Leute gebracht haben wird das natürlich nicht stören. In diesen Bereichen geht es immer noch erträglich zu.
Allen anderen sei ans Herz gelegt: Gewähnt Euch daran, oder lasst es bleiben. Ohne die eigene Anpassung, ohne die Bereitschaft nichts zu erwarten wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein unschönes Erlebnis.

Lasst Ihr Euch darauf ein, kann es weiterhin ein schönes Urlaubserlebnis werden.

Was ist denn nun aktueller Stand:

"Longtime" ist nahezu out. Die Enstaftung des Customers per ST zu mindestens 1.500 Baht, eher zu 2.000 Baht ist die bevorzugte Einnahmequelle. Das "Kuscheln danach" gehört in mehr als 80% der Fälle der Vergangenheit an.

Ibar als Mega-hotspot ist out. Gestern an einem Freitag, war es zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr nur im hinteren Bereich halbwegs gefüllt. Vorne gähnende Leere.
Das Freelancer line-up kann man guten Gewissens mit "viel Breite, wenig Spitze" beschreiben, wobei "viel Breite" hier durchaus doppeldeutig zu sehen ist. Die Fotostrecken bei facebook beschreiben dies einigermassen korrekt.
Angesagt ist die MYST - gleiche Firma, wie Ibar - die ebenfalls scheinbar vom Schließgebot um 02:00 Uhr ausgenommen scheint.
Republic und 808 gehören ebenfalls zu den gefragten Adressen. Aber auch hier gilt: "Viel Breite, wenig Spitze".

Das die wenige Spitze schnell und dauerhaft vom bevorzugten Männertypus der Girls hier belegt ist versteht sich von selbst.

Selbst in den guten Bierbars (gut = gutes Line up) werden vor 22:00 Uhr 1.500 bis 2.000 Baht bf aufgerufen.

In den Agogos geht diese barfine bis Mitternacht. In der Sapphire gilt zum Beispiel für die topless tanzenden: 2.000 vor Mitternacht, 1.700 danach, wobei der Einkauf von mindestens 5 Ladydrinks Bedingung ist, überhaupt für die Auslöse antreten zu dürfen. Diese Ladydrinks für die topless Stunner kosten 200 Baht, oder 220 - für Jagerbomb.
Das lineup der Sapphire hat sich gegenüber September gebessert. Jetzt sind 4 Gruppen am Start. Eine füllige, eine Seniorengruppe, eine meist einigermassen hübsche Gruppe und die topless Stunner. Die Bar ist selten mehr als mässig gefüllt.
Lady Love gehört inzwischen zur gleichen Firma.

Queen hat am frühen Abend ein ebenfalls mässiges line-up. Später kommen einige ansehnliche dazu. Das Spitzen-line-up früherer Zeiten wird auch hier nicht erreicht.

Sehr mässige line-ups auch in den meisten anderen Agogos, was mitnichten die Getränkepreise ändert. Diese nähern sich zumindest fast überall dem, was wir von Deutschland kennen.

Nicht falsch verstehen. Ich sage nicht, dass alles eine Katastrophe ist. Wer sich Zeit nimmt und relaxt ist kommt durchaus über die Tage und Nächte. Aber dass die heissen Früchte im Überfluss vorhanden, willig und preisgünstig zu haben sind....die Zeiten sind endgültig vorbei.

Soviel für den Moment, gerne später mehr.

Gruss,

Merlin

Danke, ich war ja vor 3 Wochen dort. Ich denke wirklich, dass die Peak Season noch jetzt mit reinhaut. Gerade zu Weihnachten wurden die Barfines nochmal deutlich erhöht. Vor 3 Wochen war im Sapphire 1,5k die Obergrenze vor Mitternacht.

@all, diese Hinweise für ne 40+ Braut für 1k sind ja schön und gut. Aber ich glaube darum geht es @Merlin234 weniger.

Member hat gesagt:
Pro Tipp. :😂😂 In der Agogo gar keine Barfine zahlen. Einfach mit dem Girl verabreden für nach Schluß. Klappt vernünftig. Ich zahle aktuell somit deutlich weniger als vor Covid für m.e. Top Girls.

Member hat gesagt:
Das kann klappen, ja. Klappt aber bei immer weniger Girls.

@Hibl ich glaube du bist ja noch nicht ganz so lange in FC unterwegs. Früher war das ne gute Möglichkeit, gerade in der Ibar/Insomnia strömten nach Agogo Dienstschluss die Geräte herein. Zuvor hat man den Mädels in der Agogo einfach gesagt, man wartet dort. Oft war man dann aber auch nicht der Einzige ;-)

In den letzten Jahren ist es eher die Ausnahme, dass das noch klappen kann. Gibt viele Gründe dafür, die meisten wirst du wahrscheinlich kennen. Die Mädels müssen ihre Anzahl an Barfines machen, ihre Mamasans kontrollieren die Mädels ziemlich stark und dulden keine Sneak Outs, die Mädels wollen einfach Feierabend machen, die Mädels brauchen kaum noch das Fickmoney weil sie mit LDs zugeschmissen werden usw. Aber klar, Ausnahmen bestätigen die Regel....

Ich glaube fast die bessere Taktik ist es als Resident wie du, die Mädels halt an ihren Day Offs zu daten. Aber oft haben sie dann eigentlich auch kein Bock auf Party mehr, sondern machen lieber nen ruhigen Netflix Abend mit ihrem Tomboy ;-)

Member

Member hat gesagt:
gerade in der Ibar/Insomnia strömten nach Agogo Dienstschluss die Geräte herein.
Ja diese Sage hör ich ständig von den Leuten die unbedingt wollen, dass ich mit in die Disco komme nur um wieder enttäuscht zu werden. Komme mir schon vor wie ein Lemming.:) Dazu kommt, dass es im Myst so kalt ist, dass regelmäßig der Hals krazt. Wie gesagt ich werde das weiterhin Prüfen. Bis her ist meine Erfolgsquote herausragend, hab es aber noch nicht bei vielen probiert, eher bei sehr wenigen. Wer nicht fragt hat ja das Nein eh schon. Und ich hab Zeit und keinen Druck. Sag mal Bescheid wenn du wieder da bist. Ich geb auch ein Bier aus.

Member

Member hat gesagt:
Sag mal Bescheid wenn du wieder da bist. Ich geb auch ein Bier aus.
Sehr gerne! Wir hatten uns ja mal über's Palace ausgetauscht. Hatte jetzt dort eine sehr lustige Story erlebt. Wenn es in meinem Bericht soweit ist, tagge ich dich, unterhält dich vielleicht auch.

Member

Erst einmal ein schönes Weihnachtsfest Euch allen. Wie auch immer Ihr es verbringen mögt.
Und vielen Dank für die munteren Beiträge.

Alles bisher geschriebene hat aus der unterschiedlichen Perspektive seine Richtigkeit.

Weitere Beobachtungen:

Alles unter 30 ruft bei TF 2.000 für ST auf. Heute war auch eine Kandidatin mit über 2.000 dabei. In der neuen XS Agogo, geführt vom ehemaligen pin up Manager, den einige von Euch aus diversen Trinkrunden in der soi 6 und der pin up kennen, geht ein stilles Wasser für 130 Baht an den Gast! Das muss man mögen. Nach der barfite habe ich da gestern, am Heiligen Abend, gar nicht gefragt. Das line up - mit Ausnahme von 2 oder 3 der allgemeingültigen Kategorie "Stunner" (über Geschmaksgrenzen hinweg) - ziemlich mittelmässig. In der Anzahl mit der pin up vergleichbar, aber keinesfalls vom look.

Ibar gestern Abend zu vielleicht der Hälfte, später hinten zu 2/3 gefüllt. Das ist so, wie letztes Jahr. Nur, dass inzwischen wieder der gesamte vordere Teil offen ist. Und leer. Damit es voller aussieht kann man jetzt direkt am Eingang Pool spielen.

Myst auch Gestern wieder proppenvoll. Definitiv einer der "places to be".

Auch Mädels, die man seit Jahren kennt haben ihre longtime Kurse mal eben um 1.000 Baht erhöht - gegenüber der peakseason im vergangenen Jahr übrigens.

Wie schon geschrieben sind die Preise aber nur ein Teil des gesamten Bildes. Der deutlich entscheidendere ist der Verlust an - nennen wir es "Leistungsbereitschaft".

Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage wird vermutlich im Februar wieder besser sein. Das war bisher immer so. Ob die Preise heruntergehen und der Service dafür besser wird. Ich bin gespannt.

Gruss,

Merlin

Zuletzt bearbeitet:

Member

Heute mal etwas zu den Konstanten - die es natürlich auch gibt.

Das "draught beer" hat eigentlich überall weiterhin den gleichen Preis. Das sind im günstigsten Fall 69 Baht, meist 89 Baht oder 90 Baht, wobei sich auch die Grösse der Gläser jeweils nicht verändert hat.

Der "drink of the day" in Sapphire und inzwischen auch Lady Love kostet immer noch das gleiche. Auch die Happy Hour - und sonntags die "Happy Hour ALL NIGHT" gibt es immer noch.

Der, oder das (?) Songteaw kostet weiterhin 10 Baht - während die Motorbikes zwischen 50% und 100% mehr nehmen, als früher. Gang und gäbe ist bei den Bikes, dass sie jetzt für 2 Personen auf dem Bike auch den doppelten Tarif abrechnen. Da kann man gleich zwei Bikes nehmen.

Und natürlich ist die Mucke weiterhin die gleiche, die man seit Jahren hört. Wenn man die Lokalität wechselt, kann man das vertraute "Taka-takka-takka-takk" auch mehrfach am Abend hören. Oder man bleibt einfach mehr als 3 Stunden in der Ibar. Dann wiederholt sich auch alles.

Gruss,

Merlin

Member

Also die Motobikes haben bei mir im November die gleichen Preise genommen wie immer, alternativ kann du bei Grab auch Motobikes ordern, ist um einiges günstiger, hat ein Freund immer so gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Also die Motobikes haben bei mir im November die gleichen Preise genommen wie immer, alternativ kann du bei Grab auch Motobikes ordern, ist um einiges günstiger, hat ein Freund immer so gemacht.
Günstiger wie grab ist dann noch Bolt.
funktioniert mega

Member

Member hat gesagt:
Günstiger wie grab ist dann noch Bolt.
funktioniert mega
Nicht selten kommen dann auch noch die gleichen Typen. :)) ich nehm immer bolt nachts, gebe dort dann aber auch etwas mehr Tipp.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten