Pattaya Pattaya ist nicht Thailand?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wegen der Amerikaner..die sind immer Schuld.:mrgreen:
Tja aber warum in Thailand und nicht in einem anderen umliegenden Land? Laos, Kambodscha, Myanmar, Singapur, Indonesien, Phillipinnen etc

Thailand scheint da doch noch weitere Vorzüge gehabt zu haben

Member

Member hat gesagt:
Tja aber warum in Thailand und nicht in einem anderen umliegenden Land?
Während des Vietnamkrieges war Sattahip eine Basis der US-Marine und U-Tapao ein Militärflughafen der Amis. Die Jungs gingen nach Pattaya zur Erholung. Daraus wurde dann ein Erholungs-Zentrum der Armee, und so ging das los..

Member

Member hat gesagt:
Tja aber warum in Thailand und nicht in einem anderen umliegenden Land?
Weil die Militärbasen in Thailand und auf den Philippinen waren. Clark Airbase und nebenan ist Angeles City. Und neben dem Hafen von Subic Barrio Barretto.

Sind übrigens nicht nur die Amis. Als SAP seine Büros in Südostasien eröffnet hat, wurde immer eine Location in der Nähe des größten Rotlichtviertels der Stadt gewählt.

Member

Member hat gesagt:
Weil die Militärbasen in Thailand und auf den Philippinen waren. Clark Airbase und nebenan ist Angeles City. Und neben dem Hafen von Subic Barrio Barretto.

Sind übrigens nicht nur die Amis. Als SAP seine Büros in Südostasien eröffnet hat, wurde immer eine Location in der Nähe des größten Rotlichtviertels der Stadt gewählt.

Mitarbeiterbindung gewinnt zunehmend an Bedeutung in Zeiten des Fachkräftemangels 😇

Member

Member hat gesagt:
Man liest es ja immer wieder. Ich finde das ist Quatsch.

Pattaya ist genau so Thailand wie alles andere, eben ein Teil davon. Und wenn man sagen möchte, dass es nichts mit dem übrigen Teil von Thailand gemein hat, dann würde ich entgegnen:
Dann sind Phuket oder Koh Samui auch nicht Thailand. Überhaupt ,die ganzen Touristen Hotspots, die haben doch dann nichts mit Thailand zu tun.
Die sind voll von Opportunisten die nur dein Geld wollen.

Und die Reeperbahn nichts Deutschland. Ich war letztens in Narathiwat, gaaaaanz im Süden. Das war auf gar keinen Fall Thailand.
Klar ist es hier in Pattaya anders. Aber für mich ein großer Grund warum ich Thailand liebe. Und für mich ist Pattaya ganz klar auch Thailland.

Ich würde folgender These allerdings zustimmen. Wer nur Pattaya kennt kennt Thailand nicht. Aber auch das stimmt dann für Phuket und Samui auch. Oder Bangkok.

Wie seht ihr das?

Eins steht schon mal fest, einig werden wir uns hier nicht. Bitte bleibt trotzdem höflich. :)
Wie immer richtig. Pattaya ist Thailand, aber wer nur einzelne Orte kennt, kennt Thailand nicht, Asien nicht, die Welt nicht.

Deswegen meim Rat an alle: Reist durch die Welt, man lebt nur einmal, denn wenn die Klappe zu ist, ists vorbei.

Member

Thailand ist das da nicht irgendwo bei Pattaya? :iro2:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten