Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #1.191  

Member

Member hat gesagt:
oder einfach um falschen Zeitpunkt gebucht!

hast du über agoda, ebookers usw. gebucht`?

wenn ja, kleines Beispiel: Diese oben genannten Firmen kaufen Kontingente an Zimmern in den Hotels.

Hotel 100Z
agoda 25Z
Ebookers 30Z
diverse 25Z
walk in 20Z

Dazu kommt das die Anbieter die Kurs Schwankungen ausgleichen, wer öfters bei diesen buchungsplattformen Bucht hat sich sicher schon gefragt warum Heute so übermorgen so?

ganz klar!

wenn ich 25 Zimmer zu 1000 Baht / Nacht (=25000 Baht) kaufe muss ich auch etwas verdienen!

jetzt schwankt der Kurs von heute auf morgen 32 statt 35 Baht, fehlen mir bei 25000baht / Nacht und Zimmer 120 Baht das entspräche ca. 3.75.-CHF bei 32 Baht

dass mir das Geld nicht fehlt setze ich einfach einen neuen zimmerpreis auf der Buchungsplattform fest = Zimmer teurer

dazu kommen High Season und Low Season


meinst du mich?
 
        #1.192  

Member

Member hat gesagt:
wenn es immer weniger touris gibt und die betten leer bleiben, warum werden dann die zimmerpreise nicht niedriger? mein hotel kostet in diesem zum vorjahr 4€ mehr. die reiseveranstlter sind anscheind nicht interessiert, das die hotels voll werden

Die erste Frage wäre jetzt mal, um wieviel Prozent ist das Zimmer teurer geworden.
War das Hotel jetzt nur Übernachtung, oder auch mit Frühstück?

Dann gibt es auch in Thailand Dinge welche teurer geworden sind.
Schlägt hier vielleicht nun der gesetzliche Mindestlohn zu Buche?
Aber zumindest hat er ein paar Auswirkungen.

Tja, auch der Reiseveranstalter will was verdienen und wer weiß, wie er es einkauft.

Die Thailogik sollte doch auch klar sein, ist doch wie überall in Thailand.
Die wenigen müssen halt mehr zahlen, damit unterm Strich die gleiche Endsumme rauskommt.

Ob jetzt mehr Touristen nach Thailand kommen, weil das Hotel nun 5 Euro billiger ist, als im Vorjahr bezweifle ich schwer.
.
Und die meisten Spaßtouristen gehen trotz allem weiterhin nach Asien.
Eventuell gehen ein paar nun in etwas billigere Hotels, und schrauben Ihre Ansprüche herunter, oder 2 oder 3 Tage weniger, dann kommt wieder der gleiche Preis raus wie vor ein paar Jahre und wieder andere versuchen es in einem anderen Land.

Jetzt soll aber keiner mit den Philippinen kommen, den dort kosten Hotel mit dem Standard von Thailand das Doppelte bis Dreifache.

Und die Reiseveranstalter, die verkaufen jetzt halt vermehrt Hotels in Spanien, Türkei oder sonst wo.
Hauptsache die Provision stimmt
 
        #1.193  

Member

Member hat gesagt:
Die erste Frage wäre jetzt mal, um wieviel Prozent ist das Zimmer teurer geworden.
War das Hotel jetzt nur Übernachtung, oder auch mit Frühstück?

Dann gibt es auch in Thailand Dinge welche teurer geworden sind.
Schlägt hier vielleicht nun der gesetzliche Mindestlohn zu Buche?
Aber zumindest hat er ein paar Auswirkungen.

Tja, auch der Reiseveranstalter will was verdienen und wer weiß, wie er es einkauft.

Die Thailogik sollte doch auch klar sein, ist doch wie überall in Thailand.
Die wenigen müssen halt mehr zahlen, damit unterm Strich die gleiche Endsumme rauskommt.

Ob jetzt mehr Touristen nach Thailand kommen, weil das Hotel nun 5 Euro billiger ist, als im Vorjahr bezweifle ich schwer.
.
Und die meisten Spaßtouristen gehen trotz allem weiterhin nach Asien.
Eventuell gehen ein paar nun in etwas billigere Hotels, und schrauben Ihre Ansprüche herunter, oder 2 oder 3 Tage weniger, dann kommt wieder der gleiche Preis raus wie vor ein paar Jahre und wieder andere versuchen es in einem anderen Land.

Jetzt soll aber keiner mit den Philippinen kommen, den dort kosten Hotel mit dem Standard von Thailand das Doppelte bis Dreifache.

Und die Reiseveranstalter, die verkaufen jetzt halt vermehrt Hotels in Spanien, Türkei oder sonst wo.
Hauptsache die Provision stimmt


das hotel ist mit frühstück. hat sonst 35€, jetzt 39€. und gebucht habe ich noch nicht, bin gerade auf diversen seiten auf der suche nach dem günstigsten preis.

ich denke auch, das die reiseveranstalter nicht auf dem kopp gefallen sind und die hotels leer stehen lassen. @bkk hat ja auch schon was geschrieben.

vielleicht denke ich da auch anderes. wenn ich höre, das vor ort nicht sehr viel los ist und die sex touris weg bleiben, dann sehe ich doch als hotelbesitzer zu, das mein hotel voll wird und erhöhe nicht die preise. der touri, der immer kommt, den schrecken die 4€ auch nicht ab, aber als stammkunde in einem hotel wundert es dann schon, das es teurer geworden ist. 4€ sind nicht die welt, aber wenn ich mir die bilder hier von silvester anschaue und einige berichten, das fast totentanz ist, dann wundern mich diese 4€ schon.
aber vielleicht kommt hier ja doch die thai logik zum tragen.
 
        #1.194  

Member

Member hat gesagt:
das hotel ist mit frühstück. hat sonst 35€, jetzt 39€. und gebucht habe ich noch nicht, bin gerade auf diversen seiten auf der suche nach dem günstigsten preis.

Dann musst Du halt Abstriche am Hotel machen, oder erst zur regulären Low-Session kommen.
Fängt ja auch Ende April Anfang Mai an.
Dann kannst Du vielleicht die 4 Euro sparen.
 
        #1.195  

Member

Das ist doch das selbe mit den Flug Tickets habe gerade mal geschaut was es kostet in der Ferienzeit(Sommer)Lufthansa 1200 euro:lach: da frage ich mich wer fliegt mit LH? Thai Air hat auch keine Interesse Farangs ins land zubringen
Je nach Tag 850 bis 950 euro:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.197  

Member

Member hat gesagt:
Thai Airways lebt doch von Farangs.

Thai Airways lebt von staatlichen Subventionen. Wenn die von uns leben müssten, dann hätten die den Flugbetrieb wohl schon längst eingestellt.
 
        #1.198  

Member

Member hat gesagt:
Thai Airways lebt von staatlichen Subventionen. Wenn die von uns leben müssten, dann hätten die den Flugbetrieb wohl schon längst eingestellt.

Da ist Thai Airways aber bei weitem keine Ausnahme, ist schon fast eher die Regel...
 
        #1.199  

Member

Sicher bkk. Trotzdem gäbe es ohne Farangs keine internationale Luftlinie.
 
        #1.200  

Member

Ich denke das die Fluglinien auch eine Jahresmischkalulation haben und die müssen deshalb in der sogenannten Hochsaison einfach mehr verlangen damit unterm Strich das Jahresergebnis wieder passt. Wobei ich denke dass die da auch umdenken müssen. Zu denn Hotelpreisen möchte ich noch bemerken, dass die Thai Hotelbesitzer mit der Situation noch nicht umgehen können. Ich habe mal im Nachbarresort mich nach den Bungalowpreisen erkundigt, und da wurde fast der selbe Preis wie in den gängigen Buchungsportalen genannt, obwohl das Resort nur zu 30 % belegt war. Kann diese Thais auch nicht verstehen. Das Personal steht rum, der Strandbarkepper dreht Däumchen.... Wenn die mal 20 € runtergehen würden wären sicher mehr Gäste da, es werden mehr Essen verkauft und an der BAr wird mehr gesoffen. Also unterm Strich doch wieder Plus. Entspricht vermutlich nicht der Thailogik.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten