Hallo Zusammen, Ich kann zu diesem Thema grad nicht von Pattaya berichten, aber ich habe in Chantaburi am Strand und auf Ko Kood ähnlich Erfahrungen gemacht. Habe mir nach einer frei-wöchigen Laostour noch ein 9 Tage Thailand zum ausspannen gegönnt und befürchtet dass es in der Highsession schwierig sein wird gute und bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Dies war aber absolut nicht der Fall. Die Preise waren zwar Hochsaisonpreise, aber die Hotels und Resorts waren max. zu 25 % ausgebucht. Selbst in Chantaburi - für Thais ein Wochenderholungsspot- waren die Hotels fast leer. In Ko Kood das gleiche. Habe des öftern mit Thais darüber gesprochen, dass sie auch verwundert sind und der Einbruch der Übernachtung heftig sei, sie es sich aber nicht erklären können. Ich denke dass die Preisspiral noch oben einfach erreicht ist, denn was da manchmal zu Höchstpreise angeboten wird, ist der Tourist einfach nicht mehr bereit zu bezahlen. Ich denke auch dass dies für Pattaya zutrifft, denn die aufgerufenen Preise der Mädels sind teilweise auch total überzogen.