Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #1.261  

Member

Mit "normalem" Tourismus lässt sich sehrwohl viel Geld verdienen. Potenziell auch im "Dreckloch" Pattaya.

@ golite
Da würde mich das WIE und WOMIT mal interessieren.

Auch die ganzen asiatischen Nicht-Sex-Touristen kommen doch nur um einmal aus dem Bus raus die Mädels auf der Coconut zu fotografieren. Und um daheim erzählen zu können das sie durch die WS gelatscht sind. So war zumindest mein Eindruck.
Sprich wenn es in Pattaya genauso viel Sex wie in Kleinkleckersdorf an der Hauptstraße gibt, besuchen die sicher andere Ecken.
 
        #1.262  

Member

Member hat gesagt:
@ golite
Da würde mich das WIE und WOMIT mal interessieren.

Auch die ganzen asiatischen Nicht-Sex-Touristen kommen doch nur um einmal aus dem Bus raus die Mädels auf der Coconut zu fotografieren. Und um daheim erzählen zu können das sie durch die WS gelatscht sind. So war zumindest mein Eindruck.
Sprich wenn es in Pattaya genauso viel Sex wie in Kleinkleckersdorf an der Hauptstraße gibt, besuchen die sicher andere Ecken.
Da lässt man sich evtl. durch den ersten Eindruck täuschen.
Google Recherche:

Member hat gesagt:
Chinese travelers are now the top source of tourism cash in the world, according to a new report by the United Nations World Tourism Organization (UNWTO).

The UNWTO says the volume of international trips by Chinese travelers grew from 10 million in 2000 to 83 million in 2012, making it the world's fastest-growing market.

With the 2012 surge, China leaped to first place, surpassing both top spender Germany and second largest spender United States (both close to US$84 billion in 2012).

Und wo bleibt ihr Geld?
It's all about shopping

And what do Chinese travelers prefer to do on their trips?

According to Dr. Yong Chen of Hong Kong Polytechnic University who specializes in Chinese outbound tourism, unlike other global travelers, Chinese tourists focus mainly on shopping.

"It is the most prominent difference and more evidential in recent years," says Chen.

"If you look at Chinese tourists 10 years ago, they will mainly buy souvenirs. Nowadays, they want to buy luxury products in Italy or Paris like handbags and watches."
Chinese travelers the world's biggest spenders - CNN.com
China Outbound Travelers Spent Close to $500B in 2014
Chinese Tourists Will Spend $229 Billion Abroad in 2015 - China Real Time Report - WSJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.263  

Member

Member hat gesagt:
Solange an dieser Sache nichts geändert wird wird sich das System genau so weiterziehen. Entwicklung geht nur über Bildung, alles andere ist Käsekram.
Kenne mich damit nicht gut aus, vielleicht hast du Recht, dass Bildung keinen großen Stellenwertg hat. (Wobei jedes moderne Land weiss, dass es in der vernetzten Welt damit zukünftig in ökonomische Schwierigkeiten gerät).

Aber in dem Fall spielt das nicht mal eine große Rolle, für die meisten Tourismusjobs braucht man keine gut ausgebildeten Leute. Aber will die Elite sich das Geld der Touristen entgehen lassen? Wenn sich kein Thailänder findet, der sich darum kümmert, dann sicher ein Chinese. Soweit ich gelesen habe, werden große Bereiche der thailändischen Wirtschaft von Chinesen kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.264  

Member

Golite, die ladies moechte ich sehen die mit einem hotel job im monat 100.000 baht machen und damit fast im alleingang ihre familien ernaehren, geschwister zur uni schicken und dem papa den whiskey finanzieren koennen.

Unterhalte dich doch mal zur abwechselung mit den maedchen. Die koennen sich schon ganz gut artikulieren, wenn du sie auch verstehen willst. Vielleicht verstehst du dann ein bisschen mehr was da abgeht.
 
        #1.266  

Member

Member hat gesagt:
Aber in dem Fall spielt das nicht mal eine große Rolle, für die meisten Tourismusjobs braucht man keine gut ausgebildeten Leute. Aber will die Elite sich das Geld der Touristen entgehen lassen? Wenn sich kein Thailänder findet, der sich darum kümmert, dann sicher ein Chinese. Soweit ich gelesen habe, werden große Bereiche der thailändischen Wirtschaft von Chinesen kontrolliert.
Hallo golite.

Mir gefällt deine Kritik und deine kritischen Ansichten. Bist ein bunter interessanter Tupfer hier. Würde gern mehr über deine Meinung wissen und mich mit dir austauschen. Schreibst du noch in einem anderen Forum. Wenn ja in welchem und unter welchem Namen?

ansonsten auch gerne per PN.

SG
 
        #1.267  

Member

Member hat gesagt:
Bis vor 20 oder 30 Jahren hat es überhaupt keinen chinesischen Tourismus gegeben. Nie. Darum gibt es auch jetzt nicht den TYPISCHEN chinesischen Tourismus, der "immer so war und immer so bleibt". Chinesen kaufen iPhones und Autos wie bekloppt. Wer es sich leisten kann orientiert sich am westlichen Konsumverhalten.
Darum benehmen sich die Chinesen in Thailand wohl wie zu Hause oder gar als ob das Land Ihnen gehört. Respekt vor fremden Kulturen oder Manieren scheint für die ein Fremdwort zu sein. Darum werden sie mit den Thais auch nie warm werden, sondern werden bestenfalls als ein notwendiges Übel betrachtet. Die Benimmknigge für Chinesen in Thailand scheint die auch nicht zu interessieren....
Thais und Chinesen, das passt einfach nicht zusammen.
Smartphones oder Autos können die besser in China kaufen und die paar Chinesen die wirklich Geld ausgeben können uns Dachler oder die Russen nicht ersetzten.
Die einzigen die wirklich von den Chinesen profitieren die die Hoteliers ( zb in Jomtien ) und die Busunternehmer.
 
        #1.268  

Member

Also von meiner Ex-Frau eine Cousine, welche mit 17 Jahren im Issan ihre erste Plage bekommen hat, ist von der Schule geflogen.

Der Erzeuger, ein gleichaltriger Thai wollte natürlich mit diesem Problem nichts zu tun haben.
Was also tun, nachdem das Kind da war?

Nun ist Sie also kurz vor Ihrem 18 Geburtstag nach Bangkok gegangen, um dort in einer Fabrik von dem Sportwarenhersteller Puma zu arbeiten.

6 Tage Woche und jeden Tag etwa 12 Stunden, dafür gab es dann eine Lohnzahlung in Höhe von 11.200 Baht im Monat.
Nun hat Sie noch eine Unterkunft, was Sie aber mit 3 anderen Mädels teilt.
Aber sind anscheinend pro Mädel auch etwa 2.000 Baht.
Bad und WC ist auf dem Flur.
Klasse.

Dieses Jahr wird Sie 19 und hat meiner Ex schon erzählt, dass Sie nach Pattaya zum arbeiten will.
Auch Ihre Mutter weiß darüber bescheid.

Im Moment bessert Sie sich in Bangkok Ihr Gehalt Samstags mit dem einen oder anderen Ausländer jetzt schon auf.
So sieht man es auch auf Ihrer Facebook Seite :wink0:

Der Druck kommt natürlich auch von Zuhause, da nun Vater und Mutter herumsitzen, außer Ihren 3 Rai Acker ist nichts zu tun, passen auf die eigenen weitere 4 Kinder auf, sowie auf das erste Enkelkind.
Da erwartet man schon Geld oder Unterhaltszahlungen von der Tochter in Bangkok
Und auch so billig ist der Issan schon lange nicht mehr.

Ihre 4 Geschwister gehen alle zur Schule, was etwas kostet und brauchen somit auch ein kleines Taschengeld, ebenso wie das Smartphone :mrgreen: was Sie ja zahlen muss.
Den Eltern reicht ein normales Handy

Soviel zu diesem Teil.

Wie viele Ausländer würden den nun wirklich nach Pattaya in den Urlaub gehen, wenn es gar kein Rotlichtviertel mehr geben würde?
Ich behaupte keine 5% mehr.
Den was hat den Pattaya im großen und ganzen zu bitten, außer einer guten Infrastruktur?

Die paar Sehenswürdigkeiten in und um Pattaya?
Die kann man in 2 Tage alle abklappern, wenn man eine vernünftige Tour macht.

Strand?
Bestimmt nicht, wenn dann nach Koh Larn oder weiter runter die Küste.

Shopping?
Kann man gleich in Bangkok erledigen, gibt eine größere Auswahl.

Zu den Chinesen.
Klar, im Prinzip bringen die schon Geld nach Thailand, widerspreche ich niemandem.
Aber, dies wird von China aus alles Pauschal gebucht.
Bei denen wo gebucht wird, werden die Preise bis zur absoluten Schmerzgrenze und darunter gedrückt.
Und in vielen Hotels, wo jetzt die Chinesen-Horden sind, bleiben andere Gäste aus.
Selber schon erlebt.
Ich bin am nächsten Morgen sofort aus dem Hotel raus, nachdem ich das beim Frühstück mitbekommen habe, wie die sich benehmen.

Oder Treppasid Road gibt es gegenüber dem Colosseum ein Seafood-Thai-Restaurant, was wie eine offene Halle aussieht.
Auch da gehen nun Chinesen hin.
Das wird alles von der Reiseleitung bezahlt.
Aber wenn die mit "Fressen" fertig sind, muss da am besten alles mit einem Hochdruckreiniger rausgesprüht werden.

Ausflüge mit dem Speedboot nach Koh Larn von der oberen Beach Road aus, ist alles Pauschal.
Die Thais verdienen eventuell bei der Rückkehr etwas an den Bildern, wobei, sicher wäre ich da nicht.

In der WS sah ich nachts in einer Stunde 23 Gruppen mit Fähnchenträger, welche die WS hochmarschierten.
Da gibt es einen fixen Zeitplan, wann die oben an der Kreuzung Pattaya Tai und Second Road sein müssen, da dort der Bus zur weiterfahrt schon wartet, im Halteverbot, bzw. einfach eine Spur blockiert
Da bleibt keine Zeit um in der WS einen Umsatz zu generieren.
 
        #1.269  

Member

Member hat gesagt:
@ Golite: Das Problem von vielen Touristen die nach Thailand kommen, sie interessiert es schlicht nicht was drumherum passiert. Wenn du die Politische Situation in den letzten 10 Jahren mitverfolgst, merkst du sehr schnell wieso es so ist wie es ist. Die Eliten haben absolut kein Interesse daran, dass die Arme Bevölkerung höhere Einkommen generiert und Mitspracherecht erhält. Die Arme Bevölkerung wird bewusst dumm gehalten, in dem man ihr die Bildung verweigert. Die Thais welche nur die Grundsschule besucht haben können nicht mal 270 + 230 ohne taschenrechner zusammenrechnen. Von Allgemeinbildung über anderes als Thailand, möchte ich gar nicht erst Sprechen.

Solange an dieser Sache nichts geändert wird wird sich das System genau so weiterziehen. Entwicklung geht nur über Bildung, alles andere ist Käsekram. Wir sind ja hier kein politisches Forum, darum lasse ich ausführlichere Aussagen nun beiseite. Ich würde dir aber empfehlen mal ein paar Stunden über diese Themen zu lesen. Das wird dir die evt. etwas öffnen.

Damit hast du das genau auf den Punkt gebracht.

Anzumerken sei nur noch das golite mit der Aussagen das man auch im Tourismus Sektor arbeiten kann und die Thais dort Geldverdienen können stimmt. Aber solange man viel schneller und einfacher Geld mit Prostitution verdienen kann werden sie weiter ihre Töchter und Söhne anschaffen schicken.

Genug andere Jobs gibt es jetzt schon. Bur sind die alle im Niedriglohn Sektor angesiedelt. Und dann gehen sie lieber anschaffen.

@golite rede mal mit den Mädels also richtig meine ich dann werden sie dir ihre Sichtweise erklären. Du wirst dann einsehen müssen das es nicht nur Schwarz und Weiß gibt.

@hammer genau so sieht die Wirklichkeit aus.
 
        #1.270  

Member

Member hat gesagt:
@golite rede mal mit den Mädels also richtig meine ich dann werden sie dir ihre Sichtweise erklären. Du wirst dann einsehen müssen das es nicht nur Schwarz und Weiß gibt.
Ich glaube so wenig wie du an schwarz weiss. Nur glaube ich auch nicht, dass der Sextourismus der Lösungsweg für das Wohlstandsgefälle in Thailand ist. Und der Sextourist nicht der Retter der Menschen im Isan vor dem Verhungern.

Prostitution gibt es immer und überall. Aber als Tourismus in dem Ausmass wie in den letzten 30 Jahren zeigt er, dass hier etwas nicht stimmt. Die Lösung ist sicher nicht, den Sextourismus-Sektor vor chinesischen Touristen zu beschützen.

Dieser Artikel beschreibt die Sachlage gut: Die Chinesen haben sich nicht beliebt gemacht (wobei ich das in 3 Wochen Thailand selber nicht erlebt habe), aber keiner bringt soviel Geld ins Land wie sie. Auch wenn sich hier hartnäckig das Gerücht hält, dass alle Chinesen nur durchgeschliffen werden und nichts ausgeben. Die Statistiken sagen, dass Chinesen insgesamt und pro Kopf mehr Geld da lassen als Europäer:
Chinese tourists boost Thai economy but stir outrage - Business Insider

Member hat gesagt:
Last year around 4.6 million Chinese nationals visited Thailand, with the average tourist spending 5,500 baht ($160) per day — more than the average European visitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten