Also von meiner Ex-Frau eine Cousine, welche mit 17 Jahren im Issan ihre erste Plage bekommen hat, ist von der Schule geflogen.
Der Erzeuger, ein gleichaltriger Thai wollte natürlich mit diesem Problem nichts zu tun haben.
Was also tun, nachdem das Kind da war?
Nun ist Sie also kurz vor Ihrem 18 Geburtstag nach Bangkok gegangen, um dort in einer Fabrik von dem Sportwarenhersteller Puma zu arbeiten.
6 Tage Woche und jeden Tag etwa 12 Stunden, dafür gab es dann eine Lohnzahlung in Höhe von 11.200 Baht im Monat.
Nun hat Sie noch eine Unterkunft, was Sie aber mit 3 anderen Mädels teilt.
Aber sind anscheinend pro Mädel auch etwa 2.000 Baht.
Bad und WC ist auf dem Flur.
Klasse.
Dieses Jahr wird Sie 19 und hat meiner Ex schon erzählt, dass Sie nach Pattaya zum arbeiten will.
Auch Ihre Mutter weiß darüber bescheid.
Im Moment bessert Sie sich in Bangkok Ihr Gehalt Samstags mit dem einen oder anderen Ausländer jetzt schon auf.
So sieht man es auch auf Ihrer Facebook Seite
Der Druck kommt natürlich auch von Zuhause, da nun Vater und Mutter herumsitzen, außer Ihren 3 Rai Acker ist nichts zu tun, passen auf die eigenen weitere 4 Kinder auf, sowie auf das erste Enkelkind.
Da erwartet man schon Geld oder Unterhaltszahlungen von der Tochter in Bangkok
Und auch so billig ist der Issan schon lange nicht mehr.
Ihre 4 Geschwister gehen alle zur Schule, was etwas kostet und brauchen somit auch ein kleines Taschengeld, ebenso wie das Smartphone

was Sie ja zahlen muss.
Den Eltern reicht ein normales Handy
Soviel zu diesem Teil.
Wie viele Ausländer würden den nun wirklich nach Pattaya in den Urlaub gehen, wenn es gar kein Rotlichtviertel mehr geben würde?
Ich behaupte keine 5% mehr.
Den was hat den Pattaya im großen und ganzen zu bitten, außer einer guten Infrastruktur?
Die paar Sehenswürdigkeiten in und um Pattaya?
Die kann man in 2 Tage alle abklappern, wenn man eine vernünftige Tour macht.
Strand?
Bestimmt nicht, wenn dann nach Koh Larn oder weiter runter die Küste.
Shopping?
Kann man gleich in Bangkok erledigen, gibt eine größere Auswahl.
Zu den Chinesen.
Klar, im Prinzip bringen die schon Geld nach Thailand, widerspreche ich niemandem.
Aber, dies wird von China aus alles Pauschal gebucht.
Bei denen wo gebucht wird, werden die Preise bis zur absoluten Schmerzgrenze und darunter gedrückt.
Und in vielen Hotels, wo jetzt die Chinesen-Horden sind, bleiben andere Gäste aus.
Selber schon erlebt.
Ich bin am nächsten Morgen sofort aus dem Hotel raus, nachdem ich das beim Frühstück mitbekommen habe, wie die sich benehmen.
Oder Treppasid Road gibt es gegenüber dem Colosseum ein Seafood-Thai-Restaurant, was wie eine offene Halle aussieht.
Auch da gehen nun Chinesen hin.
Das wird alles von der Reiseleitung bezahlt.
Aber wenn die mit "Fressen" fertig sind, muss da am besten alles mit einem Hochdruckreiniger rausgesprüht werden.
Ausflüge mit dem Speedboot nach Koh Larn von der oberen Beach Road aus, ist alles Pauschal.
Die Thais verdienen eventuell bei der Rückkehr etwas an den Bildern, wobei, sicher wäre ich da nicht.
In der WS sah ich nachts in einer Stunde 23 Gruppen mit Fähnchenträger, welche die WS hochmarschierten.
Da gibt es einen fixen Zeitplan, wann die oben an der Kreuzung Pattaya Tai und Second Road sein müssen, da dort der Bus zur weiterfahrt schon wartet, im Halteverbot, bzw. einfach eine Spur blockiert
Da bleibt keine Zeit um in der WS einen Umsatz zu generieren.