Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #1.302  

Member

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass die Thais von ihren Familien auf den Strich „geschickt“ werden und eben diese zu unterstützen.

Ich habe mich mit meinen beiden letzten LT’s unterhalten:

Somm kommt aus dem Isaan und arbeitet seit 2 Monaten in einem Massagesalon. Vorher hat sie 6 Monate als Verkäuferin im Seven-Eleven gearbeitet. Das war ihr (im Gegensatz zu anderen Seven-Eleven-Verkäuferinnen) aber zu wenig Kohle.

Oy ist die Tocher eines Norwegers und einer Thai. Ihre Eltern leben beide in Norwegen, ihrem Vater gehört eine Firma. Sie wollte aber nicht länger in Norwegen leben, weil ihr es dort zu kalt ist und ist zurück nach Thailand. Dort arbeitet sie nun in einer Agogo und zeigt Lesbenspiele.

Beide sind übrigens ausgiebig tättowiert und haben das neueste iPhone (, was ich mir nicht leisten möchte).

Gruß

Jo.
 
        #1.303  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nicht geschrieben, dass eine Frau niemals Sex gegen Geld verkaufen darf. Ich habe geschrieben, dass Sextourismus (genauso wie Prositution unter Einheimischen) nicht als Lösungsweg für die ökonomischen Probleme eines Landes / einer Region herhalten kann.
Das habe ich bei dir eher nicht herausgelesen. Vielleicht hast du das ja gemeint und dem würde ich auch zustimmen.
Geschrieben hast du aber, dass du es befürworten würdest, wenn Pattaya/Thailand sich vom Sextourismus verabschiedet und sich auf "normalen" Tourismus konzentrierte.
Das ist etwas anderes. Ich vermute nicht, dass hier jemand Sextourismus/Prostitution ernsthaft als die Lösung der ökonomischen Probleme eines Landes sieht. Allerdings ist es für einen Teil der oft armen, ungebildeten und ansonsten weitgehend chancenlosen Bevölkerung eine Möglichkeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen, bis die ökonomischen Probleme evtl. gelöst sind und sie nicht mehr arm und ungebildet sind.

Member hat gesagt:
Wie ich hier mit Verblüffen gelenrnt habe, erzählt sich der eine oder andere, er tue etwas gegen den Hunger im Isan, wenn er täglich ein bis zwei Mädels durchbügelt. Und dafür eigentlich einen Orden vom Entwicklungshilfeministerium bekommensollte - anstatt der vorherrschenden Verachtung der deutschen Gesellschaft. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie der Mensch sich Sachen zurechtlegen kann.
Hat das jemand gesagt? Ich würde mal vermuten, dass für die Wenigsten der Charity-Gedanke entscheidend für die Wahl des Reiseziels und/oder der Reiseart ist.

Member hat gesagt:
Warum sagt man nicht einfach: Ja, es hat etwas Loser-haftes, dass man es nötig hat, zum Ficken nach Thailand zu fliegen und dort Geld dafür zu bezahlen. Das wäre zumindest ehrlich und ohen Lametta obendrauf. Ich bin z.B. nicht unbedingt stolz darauf, wenn ich für Sex Geld bezahlt habe. Ich hätte schon lieber gehabt, dass ich eine umwerfende Frau im Supermarkt aufreisse, die dann von mir so hin und weg ist, dass sie mit mir den besten Sex ihres Lebens haben will. Aber dem war eben nicht ständig so. Aber ich muss mir das jetzt nicht schönreden als Unterstützung des polnischen Wirtschaftslebens. Was soll der Quatsch?
Ob das looserhaft ist, mal dahingestellt, aber sicherlich ist das nicht schön, wenn man tatsächlich nur dahin fliegt und hinfliegen muss, weil man sonst nicht zum Schuss kommt. Das gibt es sicherlich und wenn das bei dir so ist, zunächst einmal Respekt dafür, dass du soviel Ehrlichkeit und Offenheit besitzt, deine Lage zu reflektieren und dich zu outen.
Bitte sprich aber nur für dich selbst. Das ist nämlich nicht bei allen hier so, auch wenn du das vielleicht vermutest, weil du von dir auf andere schließt.
Ich kenne zwar nur einige wenige Member hier persönlich, aber die sind auch hier nicht unterversorgt. Keine Ahnung, wie repräsentativ die sind, aber sie sind jedenfalls ein Beleg dafür, dass es wohl doch noch andere Gründe für Spaß-/Sexreisen gibt, als die, die du vielleicht hast.
 
        #1.304  

Member

Member hat gesagt:
Warum sagt man nicht einfach: Ja, es hat etwas Loser-haftes, dass man es nötig hat, zum Ficken nach Thailand zu fliegen und dort Geld dafür zu bezahlen. Das wäre zumindest ehrlich und ohen Lametta obendrauf.

Siehst du da haben wir die Ursache, du sagst es hat etwas Loser-haftes. Nur sehen das die meisten anders hier. Die wollen nämlich einfach nur unkomplizierten Sex ohne langes rummachen. Dazu noch Take Care, gutes Essen, tolles Wetter und und und.
Warum schämst du dich dafür. Du und sie haben es freiwillig getan. Im deutschen Puff mit den Osteuropäerinnen weißt du das nicht.

Member hat gesagt:
Die Frage ist berechtigt. Und du weisst so gut wie ich, dass es keine simple Antwort darauf gibt. Allerdings kann man auch fragen, warum ich oder du der Lady in deinem Beispiel überhaupt helfen soll? Ist es die Aufgabe von uns deutschen den Frauen im Isan ein besseres Leben zu ermöglichen? Und wenn ja: warum ist es offenbar NICHT unsere Aufgabe, den vom Aussterben bedrohten Naturvölkern in Südamerika zu helfen? Weil ihre Töchter zufällig nicht da anschaffen gehen, wo wir bequem hinkommen?

Wenn man seinen Spass haben will ist das wie gesagt eine Sache. Und wenn man ihn hier nicht bekommt (aus welchen Gründen auch immer), dann kann man gerne woanders danach suchen. Und wenn man ihn nur gegen Geld bekommt, vom mir aus. Aber sich dafür moralische Rechtferitigungen zurecht zu legen ist unnötig.


Da hast du recht.
Es legt sich niemand moralische Rechtfertigungen zurecht. Wir versuchen dir nur zu erklären warum die Ladys das machen. und das mehr normalo Tourismus das auch nicht änder wird. Nur darum geht es. Ich hatte ja schon am Anfang geschrieben das ich deinen Grundgedanken verstehe und nachvollziehen kann.

Ich weiß das du auf borat anspielst aber wenn du ihn kennen würdest wärst du überrascht wie sehr er sich um die Mädels kümmert. Nur erzählt er das nicht weiter rum.

Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen nach Pattaya zu fliegen um dort Sex zu haben? Das ist eine ernstgemeinte Frage.
 
        #1.305  

Member

Member hat gesagt:
Somm kommt aus dem Isaan und arbeitet seit 2 Monaten in einem Massagesalon. Vorher hat sie 6 Monate als Verkäuferin im Seven-Eleven gearbeitet. Das war ihr (im Gegensatz zu anderen Seven-Eleven-Verkäuferinnen) aber zu wenig Kohle.

Oy ist die Tocher eines Norwegers und einer Thai. Ihre Eltern leben beide in Norwegen, ihrem Vater gehört eine Firma. Sie wollte aber nicht länger in Norwegen leben, weil ihr es dort zu kalt ist und ist zurück nach Thailand. Dort arbeitet sie nun in einer Agogo und zeigt Lesbenspiele.

Beide sind übrigens ausgiebig tättowiert und haben das neueste iPhone (, was ich mir nicht leisten möchte).

Gruß

Jo.

Die ist natürlich gerade sehr rebellisch oder aber strohdumm.
Sie ist hier aufgewachsen, war hier in der Schule, war voll intigriert und geht dann in Thailand anschaffen?

Natürlich ist es hier ab und zu kalt, Momentan -1,7 also eher nicht kalt. Letzte Woche waren es aber ein paar Tage mit -20.

Das ist doch nur eine Ausrede entweder hat sie Stress mit den Eltern oder sie ist wirklich dumm.
Hier standen ihr doch alle Wege offen.

Wie auch immer, jeder ist seines Glückes Schmied.
 
        #1.306  

Member

Member hat gesagt:
Die ist natürlich gerade sehr rebellisch oder aber strohdumm.
Sie ist hier aufgewachsen, war hier in der Schule, war voll intigriert und geht dann in Thailand anschaffen?

Natürlich ist es hier ab und zu kalt, Momentan -1,7 also eher nicht kalt. Letzte Woche waren es aber ein paar Tage mit -20.

Das ist doch nur eine Ausrede entweder hat sie Stress mit den Eltern oder sie ist wirklich dumm.
Hier standen ihr doch alle Wege offen.

Wie auch immer, jeder ist seines Glückes Schmied.

Das ist doch genau dass was ich eine Seite vorher beschrieben habe :

Frau in Jakarta, gute Ausbildung (Studium) und mit 1400 Euro / Monat eigentlich ein gutes Einkommen um in Jakarta WIRKLICH sorgenfrei leben zu können !

Trotzdem schaffen von diesen Mädels einige nebenberuflich am Wochenende an - weil "Geld stinkt nicht"...

Die verdienen das 7-8 fache eines Bauarbeiters , kommen aus Familien wo beide Elternteile ZUSAMMEN gerade mal 550 Euro verdient haben...

Aber mehr ist besser - und solange sie sich die Kerle selber aussuchen können ist es für sie o.k. wenn sie ne handvoll "Kunden" im Monat haben...

Ich kenne die Mädels übrigens nicht aus Bars oder dem Gewerbe - ich kenne die durch den normalen Alltag , teilweise beruflich !
 
        #1.307  

Member

Liebe Kollegen,

ich kann mir kaum vorstellen, dass die zahlreichen recht jegendlichen Testosteronbomben, die man Abend für Abend in der ibar sehen kann, es wirklich nötig haben, nach Thailand zu fliegen, weil sie daheim keine Mädels abbekommen.
Das ist alles sehr vereinfacht.

Ebenso ist jede einzelne Variante der angenommenen Motivationen allein für sich eine Vereinfachung.
Es gibt die wirklich armen, die keine Schulbildung haben, mit 17 vom ihrem boyfriend oder mit 18 vom Ehemann geschwängert wurden, der sie dann irgendwann verlassen hat. Jetzt sind sie allein für ein, zwei oder mehr Kinder verantwortlich und sehen keine andere Möglichkeit.
Es gibt die Nebenberufs Freelancer, denen der normale Lohn im 7/11 nicht ausreichend ist, was sich meist gehen Monatsende geballt zeigt.
Und - es gibt die Vollprofi Ibar, Baccara und Thermae Nutten, die mit wenig Einsatz viel Geld machen wollen, die neuesten Produkte von Apple und Samsung besitzen und vielleicht auch noch ein, zwei oder drei zahlungsfähige und zahlungsbereite Sponsoren (genannt boyfriends) haben.

Ebenso gibt es unter den Kunden alle möglichen Motivationen.

Also: nicht alle Thailandreisenden sind übergewichtige sabbernde Teenvögler, nicht alle Mädels in Thailand tun, was tun, weil sie nicht anders können..


Gruss,


Merlin
 
        #1.308  

Member

Viele Köche verderben den Brei. Also gebe ich auch mal meine Zutaten dazu :wink0:

Vereinfacht ausgedrückt - und anders kann ich es auch nicht - basiert das ganze globale Wirtschaftssystem auf Dumpinglöhnen der einfachen Arbeiter. Reiche Länder lassen arme viele ihrer Konsumgüter möglichst billig produzieren und drücken die Lohnkosten so weit wie möglich. Ein echtes Interesse daran das zu ändern haben die Industrienationen/Konsumenten nicht. (andersrum, würde man die Löhne erhöhen wären die Produkte teurer, die Nachfrage sänke und Stellen würden abgebaut um Kosten zu sparen - egal wie, in jedem Fall komplex und verwirrend)

Das gleiche gilt doch für Thailand. Die Eliten (egal ob Thai oder ausländische Investoren) kontrollieren das Business, mit dem die fette Kohle gescheffelt wird und haben kein Interesse am verändern des Status Quo.

Um den Bogen auf das Thema zu spannen bedeutet das für Patty, dass es nicht ausstirbt sondern sich verändert.

Setzten die Eliten auf Nicht-Sextourismus, so verdrängen sie das "alte" Pattaya bestehend aus den Bier -und Gogobars langsam aber stetig.

Parallel expandiert dafür die Freelancerszene. Die Mädels die aus der verdrängten Barszene kommen setzen ganz auf auf das freischaffende Dasein oder betreiben es parallel zu einem normalen Job. Das machen sie, weil sie - wie bereits beschrieben wurde - ihre Familien ernähren müssen oder ihren materiellen Wünschen nachjagen.

Ob, und wenn ja, wie und in welchem zeitlichen Ablauf dieser Wandel stattfindet, das kann glaube ich niemand seriös beantworten. Es ist aber eine Möglichkeit des Wandels.

Fakt ist nur, dass eine erhebliche Nachfrage nach dieser Art des Tourismus besteht und ein ebenso großes Interesse daran die eigene Familie zu ernähren und sich Wünsche zu erfüllen. Beide Seiten werden einen Weg suchen und finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.309  

Member

Hie einmal ein Artikelausschnitt zum Thema ( Quelle: Pattaya News Flash - The Source - December 2015 )

"In 2014 the number of tourists, both local and foreign, visiting Pattaya dropped to 7.5 million from 9 million in 2013 ... In 2015 the number droped again; from 7.5 million to about 6.5 millions. On July 15th, 2015, Bangkok Post quoted the president of the Eastern chapter of the Thai Hotels Association (THA) as saying that Pattaya currently has an oversupply of about 2'000 hotels with 136'000 rooms. He also said that the occupancy rate of local hotels in June 2015 stood at 30%, with some seeing occupancy as low as single digits. At the group's meeting on November 20th, President Sanphet Suphabuansathien said growth in Pattaya's occupancy rates came in at only 53.9 percent, last among Thailand's tourist resorts. Pattaya Mayor Itthiphol Khunplome admitted that the city's tourist targets will fall short by around one million arrivals this year, but he is optimistic and claims that numbers of tourists visiting Pattaya will grow by around 12 percent in 2016. According to Pattaya Mayor Itthiphol Khunplome around 9 million tourists, international and local, will visit the Eastern Seaboard resort this calendar year, compared with 10.2 million in 2014. We don't know where Pattaya Mayor Itthiphol Khunplome got his numbers, but obviously they do not represent the reality.

Update (December 18th:(
Just hours after we published the report above, the manager of a larger hotel here in Pattaya told us that the published numbers tell only half of the story. Fact is that until 2013 most tourist booked their rooms for one to two weeks. Pattaya's new breed of tourists stay only one to two nights in the city, he told us, and added if Pattaya's Police does not immediately change their behavior, the remaining tourists don't will come back to this city anymore."



Der Artikel deckt sich weitestgehend mit meinen eigenen Beobachtung. Mal abgesehen von einigen Ausnahmen (Soi LK Metro, Discothequen wie z.B. das Insomnia) ist der Tourismus bzw. das Business in Pattaya zwar nicht dramatisch, aber tendentiell doch deutlich abnehmend. Das Bar- und Restaurantsterben gerade in den Randgebieten ist definitiv größer als das es durch Neueröffnungen kompensiert würde.

Auch die immer kürzere durchschnittliche Überlebensdauer von neuen Bars deutet auf erhebliche Probleme im Geschäftsmodell des "Qualitätstourismus" in Pattaya hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.310  

Member

Member hat gesagt:
Hie einmal ein Artikelausschnitt zum Thema ( Quelle: Pattaya News Flash - The Source - December 2015 )

"In 2014 the number of tourists, both local and foreign, visiting Pattaya dropped to 7.5 million from 9 million in 2013 because of the prolonged political turmoil and the following seizure of power by General Prayuth Chan-ocha and his Military Junta. In 2015 the number droped again; from 7.5 million to about 6.5 millions. On July 15th, 2015, Bangkok Post quoted the president of the Eastern chapter of the Thai Hotels Association (THA) as saying that Pattaya currently has an oversupply of about 2'000 hotels with 136'000 rooms. He also said that the occupancy rate of local hotels in June 2015 stood at 30%, with some seeing occupancy as low as single digits. At the group's meeting on November 20th, President Sanphet Suphabuansathien said growth in Pattaya's occupancy rates came in at only 53.9 percent, last among Thailand's tourist resorts. Pattaya Mayor Itthiphol Khunplome admitted that the city's tourist targets will fall short by around one million arrivals this year, but he is optimistic and claims that numbers of tourists visiting Pattaya will grow by around 12 percent in 2016. According to Pattaya Mayor Itthiphol Khunplome around 9 million tourists, international and local, will visit the Eastern Seaboard resort this calendar year, compared with 10.2 million in 2014. We don't know where Pattaya Mayor Itthiphol Khunplome got his numbers, but obviously they do not represent the reality.

Update (December 18th:(
Just hours after we published the report above, the manager of a larger hotel here in Pattaya told us that the published numbers tell only half of the story. Fact is that until 2013 most tourist booked their rooms for one to two weeks. Pattaya's new breed of tourists stay only one to two nights in the city, he told us, and added if Pattaya's Police does not immediately change their behavior, the remaining tourists don't will come back to this city anymore."



Der Artikel deckt sich weitestgehend mit meinen eigenen Beobachtung. Mal abgesehen von einigen Ausnahmen (Soi LK Metro, Discothequen wie z.B. das Insomnia) ist der Tourismus bzw. das Business in Pattaya zwar nicht dramatisch, aber tendentiell doch deutlich abnehmend. Das Bar- und Restaurantsterben gerade in den Randgebieten ist definitiv größer als das es durch Neueröffnungen kompensiert würde.

Auch die immer kürzere durchschnittliche Überlebensdauer von neuen Bars deutet auf erhebliche Probleme im Geschäftsmodell des "Qualitätstourismus" in Pattaya hin.

Der Bürgermeister rechnet mit den 10 Mil Chinesen die durchlaufen 5 mil die Straße hoch und wieder runter macht 10 mil das ist dann Thai rechen:lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten