Ich habe nicht geschrieben, dass eine Frau niemals Sex gegen Geld verkaufen darf. Ich habe geschrieben, dass Sextourismus (genauso wie Prositution unter Einheimischen) nicht als Lösungsweg für die ökonomischen Probleme eines Landes / einer Region herhalten kann.
Das habe ich bei dir eher nicht herausgelesen. Vielleicht hast du das ja gemeint und dem würde ich auch zustimmen.
Geschrieben hast du aber, dass du es befürworten würdest, wenn Pattaya/Thailand sich vom Sextourismus verabschiedet und sich auf "normalen" Tourismus konzentrierte.
Das ist etwas anderes. Ich vermute nicht, dass hier jemand Sextourismus/Prostitution ernsthaft als die Lösung der ökonomischen Probleme eines Landes sieht. Allerdings ist es für einen Teil der oft armen, ungebildeten und ansonsten weitgehend chancenlosen Bevölkerung eine Möglichkeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen, bis die ökonomischen Probleme evtl. gelöst sind und sie nicht mehr arm und ungebildet sind.
Wie ich hier mit Verblüffen gelenrnt habe, erzählt sich der eine oder andere, er tue etwas gegen den Hunger im Isan, wenn er täglich ein bis zwei Mädels durchbügelt. Und dafür eigentlich einen Orden vom Entwicklungshilfeministerium bekommensollte - anstatt der vorherrschenden Verachtung der deutschen Gesellschaft. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie der Mensch sich Sachen zurechtlegen kann.
Hat das jemand gesagt? Ich würde mal vermuten, dass für die Wenigsten der Charity-Gedanke entscheidend für die Wahl des Reiseziels und/oder der Reiseart ist.
Warum sagt man nicht einfach: Ja, es hat etwas Loser-haftes, dass man es nötig hat, zum Ficken nach Thailand zu fliegen und dort Geld dafür zu bezahlen. Das wäre zumindest ehrlich und ohen Lametta obendrauf. Ich bin z.B. nicht unbedingt stolz darauf, wenn ich für Sex Geld bezahlt habe. Ich hätte schon lieber gehabt, dass ich eine umwerfende Frau im Supermarkt aufreisse, die dann von mir so hin und weg ist, dass sie mit mir den besten Sex ihres Lebens haben will. Aber dem war eben nicht ständig so. Aber ich muss mir das jetzt nicht schönreden als Unterstützung des polnischen Wirtschaftslebens. Was soll der Quatsch?
Ob das looserhaft ist, mal dahingestellt, aber sicherlich ist das nicht schön, wenn man tatsächlich nur dahin fliegt und hinfliegen muss, weil man sonst nicht zum Schuss kommt. Das gibt es sicherlich und wenn das bei dir so ist, zunächst einmal Respekt dafür, dass du soviel Ehrlichkeit und Offenheit besitzt, deine Lage zu reflektieren und dich zu outen.
Bitte sprich aber nur für dich selbst. Das ist nämlich nicht bei allen hier so, auch wenn du das vielleicht vermutest, weil du von dir auf andere schließt.
Ich kenne zwar nur einige wenige Member hier persönlich, aber die sind auch hier nicht unterversorgt. Keine Ahnung, wie repräsentativ die sind, aber sie sind jedenfalls ein Beleg dafür, dass es wohl doch noch andere Gründe für Spaß-/Sexreisen gibt, als die, die du vielleicht hast.