Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #4.391  

Member

Also kurz und knapp gesagt alles wie immer.
Das es in den letzten Jahren weniger geworden ist wissen wir alle und es streitet auch keiner ab.
Natürlich haben es auch die Geschäftsleute schwerer. Auch das streitet niemand ab.

Aber das Geschwafel von @juhe seinem Kumpel kann man einfach nicht ernst nehmen.
Bis auf das mit den Touristenzahlen.
 
        #4.392  

Member

Member hat gesagt:
@juhe du bist doch eigentlich kein Dummer.

@kelle

möchtest du mit deinem ersten Satz ausdrücken, dass du mich diesmal zur Abwechslung
für einen Dummen hältst? Pöser pöser @kelle

Ich schätze auch deine überwiegend sachliche Betrachtung von Beiträgen im TAF.


Member hat gesagt:
Warum glaubst du so ein Steintisch Gelaber.
OK sein Hotel ist in Steintischhausen.

Ich vertraue Aussagen von Bekannten, mit denen ich genügend Zeit über mehrere
Urlaube in Pattaya verbracht habe, wenn ich mich auf deren Aussagen in der
Vergangenheit verlassen konnte. Hinzu kommt, dass ich beurteile, ob jemand
Erfahrung hat und einen gesunden Menschenverstand besitzt.

Mein Bekannter ist Mitte 30, kommt seit über zehn Jahren nach Pattaya, kennt
durch seine Hobbies: "Graffiti" und "Angeln" genug Thais, mit denen er etwas
zusammen unternimmt, kennt Pattaya und steht mit beiden Beinen im Leben.
Er bewegt sich nicht nur von der Soi 7 zur Soi 8.

Anscheinend sieht mein Bekannter die momentane Situation in Pattaya mit anderen
Augen als du @kelle und ihr legt ein unterschiedliches Anspruchsdenken an den Tag.

Du schätzt seine Aussagen abfällig als Gelabber ein und versuchst ihn mit Leuten vom
Steintisch in Verbindung zu bringen. Ein interessantes Stilmittel, das in der heutigen
Zeit gerne angewandt wird und das ich deshalb so stehen lasse.
Ich hab keine Ahnung, wo für dich Steintischhausen beginnt, weil ich mich hauptsächlich
in South Pattaya, der Soi6, der LK und der Walking Street aufhalte. Ich habe auch noch nicht
im Thai Garden Resort ein Zimmer gebucht und kann mir kein Bild zu deinen Aussagen
machen. Ich werde mir in drei Wochen mal anschauen, wie schlimm es in dem Hotel in Steintischhausen ist .


Member hat gesagt:
Er sagt es wären Ausländer dort außer Inder und Araber. Sind das keine Ausländer?

Deine Aussage gibt recht mangelhaft wieder, was mein Bekannter mir zu der von ihm
empfundenen Anzahl der Ausländer in Pattaya und zu den Gästen in der IBar mitteilte.
Es sind insgesamt 2 Sätze in meinem Ursprungspost, die ich hier wiedergebe und die du
mit deiner oben zitierten Aussage abgleichen kannst:

1.) "Hier ist gar nichts mehr los, die Straßen sind leergefegt. Ehrlich, hier sind kaum noch Ausländer."
2.) "In der IBar ist nix los, da sind nur Inder und Araber drin. Das hat sich innerhalb von einem Jahr krass verändert."


Member hat gesagt:
Und hat sein super intelligenter Hotelmanager Kumpel noch nicht verstanden das genau das auch Gäste sind mit denen man Geld verdienen kann?

Ich gebe dir gerne recht, dass meine Aussage in meinem Ursprungspost:

"Ein Bekannter schickte mir gestern über LINE Sprachnachrichten mit folgendem Situationsbericht.
Sein Hotel ist das Thai Garden Resort in Pattaya:"

unzureichend formuliert ist. Ich hätte besser schreiben sollen: Mein Bekannter hat ein Zimmer im
Thai Garden Resort gebucht und nutzte die Zeit auf dem Zimmer, um mir seine Eindrücke und seinen
Frust über die augenblickliche Situation in Pattaya mitzuteilen.

Mir fällt auf, dass du @kelle , abweichend von deinen sonstigen Beiträgen, eine recht negative
Wertung vornimmst durch deine Formulierung: "super intelligenter Hotelmanager Kumpel".
Ich hoffe, du schiebst gerade keinen Frust und dir geht es gut!

Zur Richtigstellung: mein "super intelligenter Kumpel" ist kein Hotelmanager, ihm gehört nicht das
Thai Garden Resort und er ist kein Expat sondern Urlauber.


Member hat gesagt:
Sag ich ja Steintisch. Wo war der Kurs heute?.

Ich habe ja jetzt begriffen, dass alles was du @kelle für Unfug hältst, von dir in die Schublade "Steintisch"
einsortiert wird. Eine schöne Worthülse, in die eine Menge hinein passt.

Letztes Jahr im November konnte ich wenige Tage für 38 Baht umtauschen. Nachdem der Kurs
immer weiter bis auf 36 Baht runter rutschte, habe ich mich geärgert und mir auch Gedanken gemacht,
wie sich der Kurs weiter entwickelt und warum ich nicht direkt am Urlaubsbeginn wesentlich mehr Geld
umgetauscht habe.
Ich besitze leider keine Glaskugel.
Ich befürchtete, dass der Wechselkurs unter 35 Baht rutschen würde. Diese Situation ist ja zum Glück
niemals eingetreten (Achtung Ironie!).

Ich sehe die Befürchtung meines "super intelligenten Kumpel" als nachvollziehbar an, dass er befürchtet,
dass der Bahtkurs auf 30 zu 1 abrutschen könnte. In drei Wochen mache ich mir vor Ort sicherlich
ähnliche Gedanken, je nachdem, wie sich der Brexit entwickelt und welche sonstigen Unsäglichkeiten in
der Europäischen Gemeinschaft bzw. Maßnahmen der Europäischen Zentralbank den Wechselkurs für
mich negativ beeinträchtigen könnten.

Mein Kumpel hat auch keine Glaskugel, die er befragen kann und teilte mir seine Befürchtungen mit.
Gerne darfst du @kelle die Befürchtungen meines "super intelligenten Kumpel" belächeln. Wäre der Kurs
auf unter 33 gefallen, wäre er der Wahrsager und so ist er im Augenblick nur der Depp.


Member hat gesagt:
OK ist eine massive Verkehrsbehinderung aber langfristig gesehen auch gut für ihn. Das scheint der Herr
Super Manager
aber nicht zu verstehen.

Mir ist bewusst, dass du @kelle Mitglied der Forenleitung bist und ich dich mit Respekt zu
behandeln habe. Nichts desto trotz möchte ich dir mitteilen, dass die Art und Weise, wie du
deinen Beitrag geschrieben hast, den ich hier zitiere, von mir in einigen deiner Formulierungen
als recht herabwürdigend gelesen wird. Ich glaube nicht, dass du es nötig hast, so zu formulieren.
Es ist einfach ein von dir schlecht gewähltes Stilmittel, meinen Bekannten unter anderem als Herrn
"Super Manager" zu bezeichnen.


Member hat gesagt:
Zählen kann er auch nicht ich selbst habe vor 3 Wochen das gleiche gesehen wie immer. Mal sind es mehr mal weniger. Und das bestätigen ja auch die Leute die gerade vor Ort sind.

Ich glaube, mein Kumpel hat nicht alle Thailänderinnen an der Beach Road gezählt, die auf einen
Kunden warten. Möglicherweise hat er eine bewusste Übertreibung gewählt, so wie du es in deinem zitierten
Beitragspassagen auch machst. Der Unterschied zwischen euch beiden ist, dass mein Kumpel
sein Stilmittel nicht zur Herabwürdigung benutzt. Traurig aber nachzulesen.


Member hat gesagt:
Hehe gut für die Leute die dort jagen. Aber die werden dir aus erster Hand was anderes erzählen was die Preise angeht.

Die Beach Road interessiert mich nicht. Vielleicht greift der eine oder andere Member dankend den Hinweis
auf, dass Gute Zeiten für Preisverhandlungen an der Beach Road gegeben seien sollen.

Mich interessieren die Aussagen von Bekannten und Membern zu Preisen, wenn wir einen ähnlichen
Geschmack haben und im gleichen Jagdgebiet unterwegs sind.



Member hat gesagt:
Fahr lieber selbst runter und mache dir selbst ein Bild. Dann musst du nicht auf das große Geheule hören.

Anhang anzeigen IMG_20191002_210102.jpg

Anhang anzeigen IMG_20191002_230114.jpg
Die Bilder habe ich vor 3 Wochen gemacht. Nicht wirklich so wie dein Kumpel es behauptet oder?
Andere haben es dir ja auch schon bestätigt.

In drei Wochen kann ich mir ein eigenes Bild machen, ob Pattaya röchelt.

Danke für deine Bilder @kelle. Happy Hour in der BillaBong Bar in der LK Metro?
Ich schaue mir sonst nur die Bilder auf der Insomnia Fan Page auf FB an zu den Parties in der IBar.
Wer sich diese Bilder anschaut, sieht welche Herren aus welchen Ländern in der IBar anwesend waren.


Member hat gesagt:
Also kurz und knapp gesagt alles wie immer.
Das es in den letzten Jahren weniger geworden ist wissen wir alle und es streitet auch keiner ab.
Natürlich haben es auch die Geschäftsleute schwerer. Auch das streitet niemand ab.

Aber das Geschwafel von @juhe seinem Kumpel kann man einfach nicht ernst nehmen.
Bis auf das mit den Touristenzahlen.


Alles wie immer, bis auf die Touristenzahlen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.393  

Member

@juhe , ich weiß nicht was deinen Kumpel geritten hat dir solche Zeilen zu schreiben, aber die aktuelle Situation in Pattaya kann es eigentlich nicht sein. Wer als junger Mann nach Pattaya fährt um Fun zu haben, für den ist das Thai Garden Resort wahrscheinlich auch nicht die beste Wahl. Dieses Hotel steht für etwas anderes. Vielleicht schiebt er darum Frust und hat sich zu solchen Zeilen hinreißen lassen.
Dieser Thread ist ja ganz lustig und interessant zu verfolgen, aber in der Realität sieht es doch so aus das eigentlich fast nichts unwichtiger ist als die aktuelle Situation in Pattaya.
Btw: Hast du schon mal darüber nachgedacht das auch andere Leute über etwas Erfahrung verfügen und das hier Geschriebene nicht unbedingt Unsinn ist nur weil dein Kumpel gerade schlecht drauf ist und sich seinen Frust von der Seele schreibt?
 
        #4.394  

Member

Bin jetzt seit 6 tagen im Seebad und finde es sehr angenehm. Ein paar Leute sind hier, aber nicht zu viele. Von tot natürlich keine Spur.
Was ich besonders interessant finde ist das ich diese hier häufig erwähnte Inder Invasion überhaupt nicht feststellen konnte, ganz im Gegenteil ich finde von denen sind deutlich weniger hier als wie vor 2 Jahren wie ich das letzte Mal hier war. Auch auf der beachroad waren auch nicht besonders viele von denen.
Jetzt bin ich gerade auf ko larn bei bestem Wetter am Russen beach und dieser ist auch nur angenehm mäßig besucht.
Anhang anzeigen IMG_20191029_093920.jpg
Die busladungen Chinesen am Anfang der insel waren natürlich da.
Die Chinesen geben nicht so schnell auf hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.395  

Member

Schlimm mit den ganzen Auslaendern in TH :oops: :mrgreen:

TH muss wieder Deutsch werden :ah: :lach:
 
        #4.396  

Member

Member hat gesagt:
Schlimm mit den ganzen Auslaendern in TH :oops: :mrgreen:

TH muss wieder Deutsch werden :ah: :lach:
Ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst. - Und es stimmt auch, das andere genauso wie die Westler das Recht zu reisen haben.

Trotzdem sollte man sich aber durchaus im Klaren sein, dass dies zu Entwicklungen führt, die für uns liebstes TAF-Hobby durchaus negative Konsequenzen nach sich ziehen können.

Mehr Wettbewerb auf Nachfrager-Seite ist nur gut für die Anbieter(innen), nicht für uns.

Unterschiedliche Ansprüche der Nicht-Westler führen längerfristig auch zu einer Veränderung der Spaßstätten, fängt bei der Musik (und deren Lautstärke, z.B. die Araberläden um die Soi 19) an, geht über den Aufbau der Läden, bis hin zur Präsentation der Dienstleisterinnen (z.B. Antesten und dann erst wählen vs. Korean-style früh in den Laden, "culture dance" und Mamasan mit Laser die Girls herbeizitieren lassen. )
 
        #4.397  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst. - Und es stimmt auch, das andere genauso wie die Westler das Recht zu reisen haben.

Trotzdem sollte man sich aber durchaus im Klaren sein, dass dies zu Entwicklungen führt, die für uns liebstes TAF-Hobby durchaus negative Konsequenzen nach sich ziehen können.

Mehr Wettbewerb auf Nachfrager-Seite ist nur gut für die Anbieter(innen), nicht für uns.

Unterschiedliche Ansprüche der Nicht-Westler führen längerfristig auch zu einer Veränderung der Spaßstätten, fängt bei der Musik (und deren Lautstärke, z.B. die Araberläden um die Soi 19) an, geht über den Aufbau der Läden, bis hin zur Präsentation der Dienstleisterinnen (z.B. Antesten und dann erst wählen vs. Korean-style früh in den Laden, "culture dance" und Mamasan mit Laser die Girls herbeizitieren lassen. )

Die neue Zeit haelt weder Ochs noch Esel auf :mrgreen:

Ich bin fast 100 % ueberzeugt das es so was aehnliches wie das TAF in Indien, China, Korea und sonstwo gibt, wo sie sich austauschen.

Von daher ist unser TAF Mikrokosmos im Verhaeltnis verschwindend gering.

Entweder sich mit abfinden, oder sich neue Orte fuer das Hobby suchen.

Fuer die Dienstleisterinnen ist es sicher von (Geld) Vorteil 3 Inder in der Stunde zu versorgen als einen Europaeer die ganze Nacht fuer's selbe Geld...
 
        #4.398  

Member

Der Titel STIRBT ist halt schlecht gewählt weil die wenigsten Orte sterben sondern verändern sich nur gleiches gilt für Länder. Selbst Griechenland ist nicht tot und es existiert weiter. Es muss doch jedem klar sein das sich alles immer und ständig verändert und die Veränderungen immer schneller werden. Das hat Vor und Nachteile

Auch das Pay6 Gewerbe wird sich immer mehr Online orientieren, ob man das gut oder schlecht findet wird daran nichts ändern. Bars und Agogos sind rein ökonomisch gesehen einfach ineffizient und können nicht mithalten wenn nur der Preis wichtig und entscheidend ist. Klassisches Beispiel Amazon man sieht ja wie die den Einzelhandel aufgeräumt haben.

Der Deutsche ist wahrscheinlich Weltmeister im meckern aber wie das Wetter kann man das nicht ändern sondern nur etwas unternehmen. Daher wem Pattaya nicht mehr gefällt und zu teuer ist der hat Alternativen AC, Mada, Kenia, Dom Rep.

Die Frage die sich jeder Stellen muss ist doch ob er einfach nur gerne meckert und keine Veränderung möchte aus Bequemlichkeit! Die Alternativen sind vorhanden daher wieso seine Zeit in Pattaya verschwenden wenn es einen unglücklich macht?
 
        #4.399  

Member

Member hat gesagt:
Sein Hotel ist das Thai Garden Resort in Pattaya
OK, ich habe diesen Satz falsch verstanden. Ich dachte er betreibt das Hotel.

Member hat gesagt:
möchtest du mit deinem ersten Satz ausdrücken, dass du mich diesmal zur Abwechslung
für einen Dummen hältst? Pöser pöser @kelle
Nein das auf keinen Fall.

Member hat gesagt:
Ich vertraue Aussagen von Bekannten, mit denen ich genügend Zeit über mehrere
Urlaube in Pattaya verbracht habe, wenn ich mich auf deren Aussagen in der
Vergangenheit verlassen konnte
Ja ok wenn du das glauben möchtest.
Member hat gesagt:
Anscheinend sieht mein Bekannter die momentane Situation in Pattaya mit anderen
Augen als du @kelle
Nee nicht nur wie ich. Es haben ja mehrere Leute geschrieben das es eben nicht so ist.
Member hat gesagt:
Du schätzt seine Aussagen abfällig als Gelabber ein und versuchst ihn mit Leuten vom
Steintisch in Verbindung zu bringen. Ein interessantes Stilmittel, das in der heutigen
Zeit gerne angewandt wird und das ich deshalb so stehen lasse.
Sorry aber das ist Gelaber weil es einfach nicht stimmt.
Wie nennst du so etwas? Andere nennen es auch Fakenews. Man kann es nennen wie man will
Andere Member von hier haben bestätigt das es nicht so ist.

Member hat gesagt:
Happy Hour in der BillaBong Bar in der LK Metro?
Kann ich dir nicht sagen. Da ich nie weiß wann und wo Happy Hour ist. Das Bild ist um kurz vor 23.00 aufgenommen worden.
Genau wie das hier.
Anhang anzeigen IMG_20191002_220951.jpg
Member hat gesagt:
Ich schaue mir sonst nur die Bilder auf der Insomnia Fan Page auf FB an zu den Parties in der IBar.
Wer sich diese Bilder anschaut, sieht welche Herren aus welchen Ländern in der IBar anwesend waren.
Hmm also gibst du mehr auf gestellte Bilder als auf die Aussagen von Leuten vor Ort?

Was stört deinen Kumpel an den Indern und Arabern in der Ibar?
Da hier ja immer wieder behauptet wird das die alle Cheap Charlies sind kann ja diesmal das Argument von den Preise Kaputtmachern nicht zur Anwendung kommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten