Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #18.701  

Member

Member hat gesagt:
Ganz aktuelle Videos habe ich nicht gesehen, aber in den älteren erschien dies auch immer so.
Ein Grund dafür ist wohl, dass die meisten Videos morgens gedreht worden sind.
In der Buakhao geht es frühestens um 11 Uhr los. Dann aber teilweise schon heftig. Viel Verkehr, aber auch einige Leute in den Bars und Restaurants. In der Honey und Chayaphun ist tatsächlich, zumindest in den Bars, oft nicht sehr viel los. Ausnahmen in der Honey sind die ersten 2 bis 3 Bars auf der linken Seiten, wenn man von der Buakhao runter geht. Die haben viele Kunden...

Also die Videos waren ale abends gedreht. Es war dunkel, und überall herrschte Betrieb. Allerdings waren wenig Farangs unterwegs. Ich fliege in zwei Wochen hin und hoffe, dass es nicht so überfüllt ist. Zumindest in der Soi Buakhao/Chayapoon Area.

#18.702  

Member

Member hat gesagt:
Also die Videos waren ale abends gedreht. Es war dunkel, und überall herrschte Betrieb. Allerdings waren wenig Farangs unterwegs. Ich fliege in zwei Wochen hin und hoffe, dass es nicht so überfüllt ist. Zumindest in der Soi Buakhao/Chayapoon Area.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Der Straßenverkehr ist in der Gegend extrem und wird für Fussgänger immer mehr zum Abenteuer. Die von mir besuchten Restaurants sind rappelvoll. Zu den Bars kann ich nicht viel sagen. Das ist nicht mehr meine Welt. Auf meinen Abendspaziergängen sehe ich aber das in vielen Bars nicht viel los ist. Um das mal wohlwollend zu beschreiben...

#18.703  

Member

Das Thema Straßenverkehr und Stadtplanung wird sicherlich noch einmal ein großes Thema werden.
Es gibt so viele neue Bauprojekte, dass die Verkehrssituation sich weiter verschlechtern wird.
Pattaya entwickelt sich immer mehr zu einem Aussteiger bzw Langzeit-
Domizil für Ausländer und gleichzeitig ist ist es seit Corona sehr beliebt geworden als Wochenendziel für Wochendurlauber aus Bangkok. Aber der klassische Pattaya Rotlicht Tourismus (Farang) nimmt ab.

Die Stadt wird sich zukünftig ernsthaft mit einer langfristigen Stadtplanung beschäftigen müssen.
Und vor allem muss Pattaya sich mehr Gedanken machen über bessere und sichere Fußwege.
Ich verstehe dass es bei vielen eine gewisse wehmütige Romantik gibt, aber insgesamt entwickelt sich die Stadt weiter zu einem interessanten internationalen Standort. Ich sehe der Entwicklung positiv entgegen.

Wenn man Ruhe möchte sind Hua Hin oder Koh Samui oder auch Chiang Mai interessante Alternativen für Farang. Dort findet man auch viele andere Ausländer / Touristen und es geht alles etwas ruhiger.
Aber die Lage am Meer bei gleichzeitiger Nähe zu Bangkok und dem Flughafen machen Pattaya sehr interessant. Und wer mehr Ruhe möchte und trotzdem die Vorteile von Pattaya City genießen möchte, der kann in Teilen von Naklua oder Jomtien oder aber im Hinterland von Pattaya (in der Nähe der Seen) auch sehr schöne ruhige Plätze finden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten