Also, die Preise in den Massagen haben sich eigentlich zumindest von Soi Diana bis Pattaya Tai nicht verändert. Ich weiß jetzt nicht, wie
@OB1985 oben und unten in Bezug auf die Soi Buakhao definiert.
Ich hatte heute mit Passawee (
Lucy's Massage) ein recht intensives und ausführliches Gespräch. Viele der Massagen haben um ihr Überleben gekämpft. Es waren zwei Jahre voller Entbehrungen und Kampf um Gelder, um die laufenden Kosten zu decken. Die einzige Kundschaft vor Ort waren dann Expats und Einheimische, die wenigsten für einen minimalen Umsatz gesorgt haben. Thailand ist halt nicht Deutschland, wo einem Papa Staat unter die Arme greift.
Ich denke, dass es in vielen Massagen ähnlich aussah. Die Zahl der beschäftigten Mädchen ist zusammengeschrumpft. Erst jetzt läuft es wieder so langsam an.
Hier an den Preisen etwas zu machen um als Wettbewerber bei einer zusammengeschrumpften Klientel auf Umsatz zu hoffen, ist die eine Seite der Medaille. Lucy hat ihren Geschäftsbereich minimal erweitert und bietet jetzt für 300 Baht pro Stunde einen private Room an. Dort ist mehr möglich als nur ein Happy Ending durch einen Handjob.
Ich weiß, es ist etwas Werbung für ihre Massage, aber warum nicht. Qualitativ hebt sie sich ja auch von anderen Massagen ab, weil der krönende Abschluss (Happy Ending) immer die zweite Option ist. An erster Linie steht bei ihr die Massagearbeit am Kunden, egal, ob es jetzt zu einer zweiten Option kommt oder nicht.
Ich sage damit nicht, dass andere Massagen nicht ein ähnliches Konzept haben. Oops, ist das jetzt doppelt gemoppelt negiert?