Pattaya ist für mich der Ort mit den schönsten Urlaubserinnerungen der letzten Jahrzehnte. Ich danke den GIs, die Pattays zu dem gemacht haben, wie ich es erleben durfte. Zumeist bin ich durch die WS durch die GoGos gezogen, die es in der Dichte nur hier gab. Viele Girls in den Bars waren kurz davor im Isan von der Palme geschüttelt worden und hatten die Busfahrt ihres Lebens nach Pattaya hinter sich. In einer Welt des Neonlichts trafen sie auf Westeners, die aus ihrer Sicht unglaublich reich waren und verliebten sich schnell in sie, wenn diese respektvoll mit ihnen umgingen und kleine Aufmerksamkeiten zukommen ließen. Ohne Handies waren sie ziemlich isoliert und blieben standardmäßig LT.
In alter Verbundenheit bin ich jedes Jahr immer noch eine Woche in Pattaya und gehe in der WS bzw. Soi Diamond nur noch in die Windmill 1 und 2. Dort kann man noch mit Zunge und Fingern die Löchlein der Girls erkunden und vergleichen. Da das Geschäftskonzept von Bar und Girls aus dem Verkauf bzw. Sammeln von LD besteht, sind die umworbenen hübschen Girls (nicht alle sind es für mich dort, aber Geschmackssache) schnell "mao”. Für den Preis, Püppi im bewusstlosen Zustand zu erleben, muss man bereit und noch in der Lage sein, Püppi nach Hause zu schleppen und ein Trinkgeld für die Zimmermädchen für besondere Reinigungsdienste einkalkulieren. Ansonsten ist die WS inzwischen von Indern okkupiert. Dies begann vor einigen Jahren im südlichen Teil und hat inzwischen die gesamte WS erfasst. Wir Deutsche haben in diesen indischen Läden grundsätzlich nichts verloren.
Altersbedingt genieße ich inzwischen die Entspannung von Soapy Massages und empfehle PP Body Massage. Öffnet 12 Uhr, anfangs ist weniger los, aber immer eine Hübsche da. Am frühen Nachmittag kann das Girl es auch noch genießen, vom ersten Customer erst geleckt und dann gehämmert zu werden. Gestaffelte Preise ab 2.700 THB, für 3.000 THB ist immer was dabei. Ich genieße es, dass jedes Girl etwas anders und für mich auch etwas besonderes und einzigartiges ist, und hatte immer einen tollen Service.
Pattaya wird nicht sterben, wir Deutsche sind dort aber nicht mehr die Könige und dominieren das Geschäft nicht mehr. Das Massengeschäft wird mit oft rüden Indern gemacht, das Luxusgeschäft mit One Week Millionaires aus Korea und Japan. Mir bleiben schöne Erinnerungen und andere schöne Plätze auf der Welt. Für jüngere Deutsche finde ich es aber sehr schade, dass sie das alte Pattaya nicht mehr erleben können.