Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #15.361  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bereue meine Entscheidung nicht!
Super, Du hast Deine Entscheidung getroffen und um so mehr, wenn Du dort zufrieden/gesund leben kannst.
Viele von uns werden Dich darum "beneiden".

Zurück zum Thema "Pattaya".

Was ist aus einem kleinen Fischerdorf an "Metropole" geworden?
Und klar, wird es sich und muss sich wohl immer weiter verändern. Es ist m.E. alternativlos.
Auch negative Veränderungen (für dort und uns) sind nicht ausgeschlossen aber auch viele Veränderungen ins Positive.
Veränderung bringt immer auch Chancen.
Und es scheint so, Pattaya richtet sich auch auf andere Kundschaft bzw. Länder ein. Wenn es Pattaya hilft, ist das nur konsequent. Das mag uns passen oder nicht.
Ich persönliche sehe kein "Sterben" (vielleicht im P6-Umfeld aber auch da entsteht immer wieder Neues, konzentriert sich), wir würden manchmal gern bestimmte Aspekte "aufhalten" wollen, weil wir in der Vergangenheit dort Dinge erleben durften, die heute verändert sind. Auch ich vermisse dort Dinge aber Neues kam auch hinzu.

So wie man (auch ich) gern das 1. Mal Pattaya einfach fest halten möchte. Beim 2. Mal schon anders. Aber nicht unbedingt negativ, nur anders. Manche werden wegbleiben wollen, Neue kommen hinzu. Pattaya und seine "Industrie" werden wohl perspektivisch/final profitieren.

P.S. Ob es nun z.B. ne Bahn in Pattaya braucht oder Seeseite mit uns liebgewonnenen Etablissements "wegstirbt", ggf. an anderer Stelle neu entsteht, werd ich interessiert beobachte und meine Schlüsse draus ziehen für künftige hoffentlich wieder angenehme Verweildauern.

Zuletzt bearbeitet:
        #15.362  

Member

Zur Krankenversorgung Aktuell.... ;-(

Jedes Jahr verlassen Hunderte von Ärzten den öffentlichen Sektor, nachdem sie mit einer enormen Arbeitsbelastung bei relativ geringer Bezahlung und geringen Aufstiegschancen zu kämpfen hatten.

Derzeit arbeiten rund 52 % der über 50.000 thailändischen Ärzte für private medizinische Einrichtungen oder medizinische Schulen. Derzeit verdienen staatliche Ärzte zwischen 50.000 und 60.000 Baht pro Monat. Teilt man dieses Gehalt durch die Gesamtzahl der von ihnen geleisteten Arbeitsstunden, so beläuft sich ihr durchschnittlicher Lohn auf nur 100 bis 200 Baht pro Stunde. Ärzte, die in die Privatwirtschaft wechseln, erhalten in der Regel wesentlich höhere Gehälter. Ärzte, die Schönheitskliniken eröffnen - ein beliebtes Geschäft in Thailand - können mit mindestens 200.000 Baht pro Monat rechnen.

Alarm bells ring in overloaded Thai public health system as exhausted doctors quit in droves

#15.363  

Member

Member hat gesagt:
Super, Du hast Deine Entscheidung getroffen und um so mehr, wenn Du dort zufrieden/gesund leben kannst.
Viele von uns werden Dich darum "beneiden".

Zurück zum Thema "Pattaya".

Was ist aus einem kleinen Fischerdorf an "Metropole" geworden?
Und klar, wird es sich und muss sich wohl immer weiter verändern. Es ist m.E. alternativlos.
Auch negative Veränderungen (für dort und uns) sind nicht ausgeschlossen aber auch viele Veränderungen ins Positive.
Veränderung bringt immer auch Chancen.
Ich persönliche sehe kein "Sterben", nur würden wir manchmal gern dies "aufhalten" wollen, weil wir in der Vergangenheit dort Dinge erleben durften, die heute verändert sind.
So wie man (auch ich) gern das 1. Mal Pattaya einfach fest halten möchte. Beim 2. Mal schon anders. Aber nicht unbedingt negativ, nur anders...
Nein, Pattaya stirbt nicht, genau so wenig wie Mallorca ;-)

Und Ja, die Stadt verändert sich,zum Guten und auch zum nicht so Guten!

Mann kann und soll einfach nicht vergleichen,Damals & Heute !

Damals, also in den 90ern, gab es kein Handy oder Internet, da wurde noch nach alter Manier "Erobert"

Heute musst Du noch nicht einmal Dein Zimmer verlassen, Lady a la Card -einfach ordern!

Damals gab es 1 Shopping Mall gerade erst neu eröffnet 1993 , -Royal Garden Plaza-

Und Heute.....????

Aber der Spaßfaktor war groß...

Aber nicht aus den Augen verlieren. WIR verändern uns auch, und das leider auch nicht immer zu unserem Vorteil ;-)

Mit 39 Jahren sieht man Thailand,eben doch etwas anders als wie mit 72... ;-)

Wobei das "Sehen" immer noch Spaß macht !!

#15.364  

Member

Member hat gesagt:
Aber nicht aus den Augen verlieren. WIR verändern uns auch, und das leider auch nicht immer zu unserem Vorteil ;-)

Mit 39 Jahren sieht man Thailand,eben doch etwas anders als wie mit 72... ;-)

Wobei das "Sehen" immer noch Spaß macht !!
100% Zustimmung, schön geschrieben!

#15.365  

Member

Member hat gesagt:
Und mit Verlaub..... In jetzt 33 Jahren vor Ort,habe ich auch noch nichtsbzw. nicht viel ,gesehen was Thai,s Super machen
Die Küche..Die Menschen sind freundlich..ist so. Als Schweizer erstaunt das uns immer wieder, Freundlichkeit sind wir uns eigentlich nicht so gewöhnt..

#15.366  

Member

Member hat gesagt:
Als Schweizer erstaunt das uns immer wieder, Freundlichkeit sind wir uns eigentlich nicht so gewöhnt..
Auch wenn OT: Viele Schweizer aus meiner beruflichen internationalen Erfahrung sind korrekt und freundlich. Wie auch Österreicher. Ich arbeite sogar (manchmal) lieber in diesen Ländern. In AT sogar, weil sie so geil formulieren, die überraschen mich immer wieder mit für mich neuen und wundervollen Formulierungen/Worten...555

Zurück: Die Freundlichkeit der Thai mag ich auch sehr. Klar, man kann auch diesen nicht in den Kopf schauen aber ich habe äusserst selten unfreundliche und erst recht nicht persönliche angreifende Thai kennen gelernt. Und erstaunlicherweise wäre ich entgegen DE auch da nie auf die Idee gekommen, persönlich schlecht zu sprechen. Was ich mir zudem da auch spare sind Ironie/Sarkasmus, wird kaum verstanden, eher missverstanden. Geradlinige direkte Ansprache hat mir meist geholfen.
Auch dafür schade ich Thai, soweit ich es im Thaienglisch einschätzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
        #15.367  

Member

Member hat gesagt:
Nein, Pattaya stirbt nicht, genau so wenig wie Mallorca
Richtig, es mag sein vielleicht über die Jahre verändern, aber sterben wird Pattaya sicherlich nicht.

#15.368  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, es mag sein vielleicht über die Jahre verändern, aber sterben wird Pattaya sicherlich nicht.
wenn die ganzen puffs vielleicht irgendwann zu machen,was willst dann noch da. sonne,strand, sangria ?:dog:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten