Member
Super, Du hast Deine Entscheidung getroffen und um so mehr, wenn Du dort zufrieden/gesund leben kannst.Member hat gesagt:Also ich bereue meine Entscheidung nicht!
Viele von uns werden Dich darum "beneiden".
Zurück zum Thema "Pattaya".
Was ist aus einem kleinen Fischerdorf an "Metropole" geworden?
Und klar, wird es sich und muss sich wohl immer weiter verändern. Es ist m.E. alternativlos.
Auch negative Veränderungen (für dort und uns) sind nicht ausgeschlossen aber auch viele Veränderungen ins Positive.
Veränderung bringt immer auch Chancen.
Und es scheint so, Pattaya richtet sich auch auf andere Kundschaft bzw. Länder ein. Wenn es Pattaya hilft, ist das nur konsequent. Das mag uns passen oder nicht.
Ich persönliche sehe kein "Sterben" (vielleicht im P6-Umfeld aber auch da entsteht immer wieder Neues, konzentriert sich), wir würden manchmal gern bestimmte Aspekte "aufhalten" wollen, weil wir in der Vergangenheit dort Dinge erleben durften, die heute verändert sind. Auch ich vermisse dort Dinge aber Neues kam auch hinzu.
So wie man (auch ich) gern das 1. Mal Pattaya einfach fest halten möchte. Beim 2. Mal schon anders. Aber nicht unbedingt negativ, nur anders. Manche werden wegbleiben wollen, Neue kommen hinzu. Pattaya und seine "Industrie" werden wohl perspektivisch/final profitieren.
P.S. Ob es nun z.B. ne Bahn in Pattaya braucht oder Seeseite mit uns liebgewonnenen Etablissements "wegstirbt", ggf. an anderer Stelle neu entsteht, werd ich interessiert beobachte und meine Schlüsse draus ziehen für künftige hoffentlich wieder angenehme Verweildauern.
Zuletzt bearbeitet: