Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #15.351  

Member

unglaublich..Eisenbahn in dem ehemaligen Fisherdorf.

#15.353  

Member

Member hat gesagt:
da werden sich die taxi fahrer richtig freuen

nicht nur Die!

nach der x ten Beachroad Umbauphase kommt nun eine Bahn, also wieder Dreck, Verkehrslärm...
und ein weiteres Projekt welches scheinbar "Gesicht" also Prestige bringt und mit unsummen an Geld gefördert wird für nichts! d.h. vieleicht fällt ein wenig Geld für die Beteiligten ab oder?

Die Taxler haben das Nachsehen, die Flanierenden an der Beachroad dito...

wie sexy wird dann diese Eisenbahn? Die wird mittig durch die Walkingstreet gehen oder?
Was soll das geben, die gerade fertig gestellte "neue" Ws wird wieder aufgebuddelt, durch die zu entfernende Reklame brettert dann ein Zug? Wo fährt der, Skytrain oder auf der Seeseite wo dann alle Restaurants und Gogos abgerissen werden? Na?

#15.354  

Member

Member hat gesagt:
die Flanierenden an der Beachroad dito...
die finden es vielleicht gut. ich hoffe,das ich dann ein und aussteigen kann,wann ich will:bravo:
Member hat gesagt:
Die wird mittig durch die Walkingstreet gehen oder?
vielleicht bauen sie die um die ws rum:dog: oder die rechte seite der ws ist eh illegal gebaut,wird platt gemacht ,dann ist platz für die bahn und man kann schön aus meer schauen:mrgreen:
Member hat gesagt:
wird wieder aufgebuddelt,
das stört die thais nicht,machen sie doch eh jeden tag

#15.355  

Member

Member hat gesagt:
Ja und..Thailand kann nichts und taugt nichts..so klingt das hier immer wieder durch. Noch fast nie habe ich hier irgendwo gelesen, dass die Thais das super machen..aber alle lieben Land und Leute. Immer rummeckern, aber nie gucken was im Heimatland los ist..Deutschland ist doch mittlerweile die Lachnummer Europas..
"aber alle lieben Land und Leute."

Na ja, das Land ist schon sehenswert, aber "Lieben".... Ich weiss nicht ?

Und "LEUTE" das sind wohl in erster Linie die Frauen ,die "Geliebt" werden.... OK .."Männer" auch von einer Minderheit,wenn ich das so schreiben darf...???

Und mit Verlaub..... In jetzt 33 Jahren vor Ort,habe ich auch noch nichtsbzw. nicht viel ,gesehen was Thai,s Super machen ;-(

#15.356  

Member

Member hat gesagt:
Das Entwicklungsprojekt besteht aus drei Phasen, sagte Herr Pongtavee.

In der ersten Phase (2021−2026) werden die Grüne Linie und die Gelbe Linie gebaut, ein zweigleisiges Bahnprojekt, das die Stadt Chon Buri und den Bezirk Sattahip im Süden der Provinz verbinden wird.

In der zweiten Phase (2027−2031) soll die Purple Line gebaut werden, die von der Gemeinde Nong Prue zur Muang Pattaya 8 School im Bezirk Bang Lamung führen wird.

Die dritte Phase (2032−2036) ist für die rote Linie vorgesehen, die vom Eastern National Sports Training Centre an der Chaiyaphruek 2 Road bis zum Delphinkreisel verlaufen wird, sagte er

pattaya bekommt eine eisenbahn 🚋🚋🚋🚋 :dog:

Anhang anzeigen Opera Momentaufnahme_2023-06-22_174234_www.wochenblitz.com.jpg
In den 28 Jahren die ich in Pattaya lebe,haben die schon eine Menge geplant!

Der größte "Schildbürgerstreich" ist wohl jetzt die grausame Bemalung fast aller Straßen!

Richten tut sich eh Niemand danach,was da auf den Straßen so kunstvoll hingepinselt wurde! Dazu noch an gleicher Stelle eine Beschilderung mit gleichem Zweck...Und Blinklichter....

Alleine die Quer zur Fahrbahn gemalten Streifen,schütteln jedes Auto so richtig durch! Soll aber vor dem "Sekundenschlaf" vor Zebrastreifen warnen..5555

Lasst Sie einfach planen.....

#15.357  

Member

Member hat gesagt:
Und mit Verlaub..... In jetzt 33 Jahren vor Ort,habe ich auch noch nichtsbzw. nicht viel ,gesehen was Thai,s Super machen ;-(
Essen und Massagen machen sie wie kaum Jemand gut. Für mich in der Wahrnehmung Weltspitze.

Trotz beschränkter Mittel zeigen sie höchsten Respekt der Familie und im Besonderen Kindern und gerade Alten/Gebrechlichen/Behinderten gegenüber. Das ist schon was. In der Familie. Ich lasse politische Themen bewusst aussen vor. Aber kaum Jemand bleibt ganz allein auf der Strecke, wenn Familie da ist. Was die Familie, z.B. älteste Töchter dafür tun müssen, muss ich in höchstem Respekt anerkennen.

Auch die normale Krankenversorgung muss sich nicht verstecken, für das, was ein Thai, soweit er in den Programmen ist, erhalten kann. Grundversorgung ohne grosse Zuzahlungen. Ich rede nicht von privaten Versorgungen.

Akzeptanz/Toleranz zu verschiedenen Weltanschauungen (religiös) und deren Aufrechterhaltung und Förderung finde ich auch etwas, was ich dort in höchstem Masse schätze.

Eine geistig/emotionale Haltung i.V. vielleicht auch mit religiöser Weltanschauung zu Stress und Zukunftsängsten möchte ich auch noch hervorheben, die zwar auch gewisse Realität möglicherweise nur ausblendet (zumindest nach westlicher Anschauung) aber letztlich wohl auch etwas gesünder erscheint als der Alltagsstress und die belastenden Ängste, die wir uns manchmal so antun und die uns krank werden lassen. Das kann auch eine "notwenige Grundnaivität" sein aber damit sind sie zumindest mir voraus.

Bestimmt gibt es im Kleinen wie im Grossen noch mehr.
Und ganz gewiss gibt es auch genug, was nicht funktioniert.

Ob sie gutes Bier können ist wieder ne andere Frage... 555

Zuletzt bearbeitet:
        #15.358  

Member

Member hat gesagt:
Essen und Massagen machen sie wie kaum Jemand gut. Für mich in der Wahrnehmung Weltspitze.

Trotz beschränkter Mittel zeigen sie höchsten Respekt der Familie und im Besonderen Kindern und gerade Alten gegenüber. Das ist schon was. In der Familie. Ich lasse politische Themen bewusst aussen vor. Aber kaum Jemand bleibt ganz allein auf der Strecke, wenn Familie da ist. Was die Familie, z.B. älteste Töchter dafür tun müssen, muss ich in höchstem Respekt anerkennen.

Auch die normale Krankenversorgung muss sich nicht verstecken, für das, was ein Thai, soweit er in den Programmen ist, erhalten kann. Grundversorgung ohne grosse Zuzahlungen. Ich rede nicht von privaten Versorgungen.

Bestimmt gibt es im Kleinen wie im Grossen noch mehr.
Und ganz gewiss gibt es auch genug, was nicht funktioniert.

Ob sie gutes Bier können ist wieder ne andere Frage... 555
Da muss ich Dir in vielen Dingen Recht geben....

Aber es war ein wenig zu kurz gegriffen mit dem "Was Thai,s Super machen" vielleicht deswegen?!

Da dachte ich zumindest mehr an Handwerkliches oder ähnliches!

Politik ...Hier nicht unser Bier°!

Familie steht an oberster Stelle! HUT AB!

Das liegt aber auch stark daran, das es eben kein soziales Netz gibt,und die Alten eine Rente bekommen die einem die Schamesröte ins Gesicht treibt!

Also, wie früher in Italien und anderen Südländern, nur die Familie überlebt als Großfamilie!

Wer für die Familie was tut sind die Mädchen/Frauen !! Die Männer/Söhnlein tun in der Regel NICHTS!

Ja,auch die Krankenversorgung funktioniert seit einigen Jahren Dank...TH*****!

Also zu kurz gegriffen,und da muss ich Dir zustimmen....!!

#15.359  

Member

Member hat gesagt:
Also zu kurz gegriffen,und da muss ich Dir zustimmen....!!
Das meinte ich @Buddy.

Und natürlich sehen wir viel halt auch aus unserer Brille. Thailand ist zweifelsfrei nicht "rosarot" ausser vielleicht mal im Urlaub.

Die haben ihre Themen, manche völlig unverständlich in Grundsatzthemen und den kleinen Dingen, auch Handwerk. Und ähnlich würden sie vielleicht auch über einige unsere Themen denken. Und klar befassen sie sich weniger auch mit uns als wir uns her logischerweise aus unserem Interesse mit ihnen.

Ich tu mich schwer mit schwarz-weiss, Generalisierung, Stigmatisierung und Beurteilung/Verurteilung.
Das Lebensumfeld ist zweifelsfrei in vielen Dingen anders. So würde ich es nennen.
Ob ich dort fix leben wollte? Aktuell (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
        #15.360  

Member

"Das Lebensumfeld ist zweifelsfrei in vielen Dingen anders"

Und genau "DAS" ist es was mich so an dem Land fasziniert ....

Die ersten Jahre in Bangkok 5 Sterne Hotels,und daneben eine Wellblechhütte!

Retaurant mit Stern...Davor Streetfood!

Endlose Beispile gäbe es !

Aber das für mich angenehmste ist, das NIEMAND etwas von Dir will,man läßt Dich einfach leben!

Ausgenommen davon natürlich die Immigration.

Aber das ist Heute ja auch ein Witz! 2x im Jahr zur Immigration,Wartezeit im klimatisiertem Raum,oder im Restaurant auf dem Gelände verbringen....

Das war auch schon mal anders....30 Stunden im Bummelzug bis Malaysia fürs Visum etc.

Also ich bereue meine Entscheidung nicht!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten