Hallo zusammen,
aus unmittelbarer Eigenerfahrung der zweiten Augusthälfte kann ich folgendes beisteuern:
Pattaya wie viele von uns es kannten stirbt, oder hat diesen Schritt schon hinter sich.
Die Preise steigen überall (105 Baht für ein Bier in der S6!!), die Mädels wollen selbst in der erkennbaren low season immer mehr Geld für immer weniger (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie auch ich erfahren durfte). Nahezu regelmässig kommt die Frage "how much you give me" und wenn man selbst fragt, findet man in der Ibar kaum eine Lady, die für unter 2000 Baht für irgendetwas den werten Hintern aus dem schicke-micki Palast bewegt. Zumindest, wenn Mann über 28 Jahre alt ist..
.
Das von Nolan angesprochene Gesamt line up der Soi 6 kann ich so nicht bestätigen. Einige wirklich hübsche sind dabei - auch darunter weniger Einsatzwillige - in der Breite ist das nicht so. Eine der Nightwish Bars stand neulich um 15:30 Uhr mit 3 Mädels da. Im Ruby Club geht das line up von "super" (in Qualität und Quantität) an einem Tag zu "durchschnittlich" am nächsten.
Die rollenden Verkaufsstände sind aus der Soi 6 weitgehend verbannt und kommen erst ab 23:45 Uhr wieder herein. Vorher sind wohl einige davon den in Soi 6/1 platziert.
Low-Season-bedingt sind viele bekannte Gesichter gerade zu Hause, auf Reisen in Korea, Bahrein, oder beim boyfriend. Selbst top Agogos wie QUEEN haben tageweise sehr unterschiedliche line up´s.
SAPPHIRE hat auf 3 Gruppen heruntergefahren. Das Angebot ist hier immer noch überdurchschnittlich. In der walking street nimmt die Zahl der rein auf Japaner und Koreaner abzielenden Agogos zu. Da kann man als Farang völlig beruhigt reingehen. Bestenfalls wird man einmal nach seinem Getränkewunsch gefragt. Aufdringliche Damen braucht da keiner von uns zu befürchten.
IBAR und INSOMNIA sind wie üblich voll. LUCIFER eher halb bis dreiviertelvoll. MARINE scheint fast nur mit Ladyboys belegt zu sein. Jedenfalls immer wenn ich mal eine Runde durchs Halbdunkel dort mache.
Die Zahl der Damen "mit rosa Innenfutter" scheint ebenfalls deutlich reduziert.
Deutlich weniger Farangs gibt es auch zu sehen. Was nicht ausschliesst, dass völlig überraschend bekannte Forenmember die gleiche Agogo aufsuchen und sich die Gelegenheit für einen kurzen Plausch ergibt, bevor jeder sich wieder in die eigenen Jagdgründe begibt.
Wie gesagt - teils sicher low-season-bedingt -. Mal sehen, ob es in den kommenden Monaten besser wird.
Insgesamt stirbt Pattaya sicher nicht - es wird nur anders.....ganz anders...
Gruss,
Merlin