Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #3.231  

Member

Member hat gesagt:
Seid ihr in die Hotels gegangen oder habt ihr Agoda, Booking etc benutzt ?

Ich hab nur grade den Bericht Pattaya boomt als Familiendestination, Thailand

im Farang gelesen. Der erste Kommentar unter dem Bericht von User "Hammer" am 08.01.
Der war in der gleichen Situation wie ihr. Ein Bekannter kam überraschend vom 26.12. - 07.01. nach Patty (das ist ja genau der gleiche Zeitraum wie bei euch nur das ihr am 02.01. abgereist seid) und so machten sie sich auf die Suche nach einem Hotel ab 2500 Bath pro Nacht, mit einigen Extras und in 5 von 6 Hotels waren Zimmer frei. OBWOHL diese Hotels laut Agoda oder Booking total ausgebucht waren.

Zumindest bei Booking hatte ich schon öfter, bei uns in D, die Erfahrung gemacht das ein Anruf im Hotel oft etwas anderes sagt als die Buchungsseite.

Wir haben es über Buchungsportale ausprobiert. Mein Hotel und auch das von meinem Kumpel waren definitiv ausgebucht, das haben wir an der Rezeption erfahren. Zum Rumfragen bei den einzelnen Hotels hatten wir keine Lust.
Die Erfahrung, dass nicht alles ausgebucht ist, obwohl die Buchungsportale das vermitteln, habe ich vor einem Jahr gleich zwei Mal gemacht. Das Lotus Hotel in Patong war auf allen Seiten ausgebucht, aber vor Ort konnte ich problemlos verlängern. Das gleiche Erlebnis hatte ich danach im Flipper House in Pattaya.
 
        #3.232  

Member

Booking.com macht gerne "in" Psychologie. Gerade selbst erlebt/ausprobiert.
Für meine nächste Reise nach Thail. Hotel in BKK via Booking gesucht.

Es dauert nicht lange und, und es wird angezeigt: "...letztes Zimmer" o.ä.
Bzw Zimmer ausgebucht. Kurz danach mit anderem Browser/IP etc. probiert, und das Zimmer war wieder zu haben.

Man will Interessierten damit suggerieren, "kauf schnell, sonst ist dein Wunschzimmer weg".
Jeder hat dass oder ähnliches schon erlebt, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.233  

Member

Member hat gesagt:
Booking.com macht gerne "in" Psychologie.

So ist es wohl. Viele reisen ja auch nicht gerne nach [füge hier ein Land deiner Wahl ein] ohne vorher alle Hotels gebucht zu haben.
Vertraut man dann den ganzen Seiten sieht man da vielleicht nur noch volle Hotels und zufällig sind in den teuren noch viele Zimmer frei :) Immer wieder interessant wie sie uns austricksen.

Also Zimmer für die ersten Tage buchen und danach rumlaufen und schaun wo es noch was "besseres" gibt.
Wird ja hier im Forum auch oft vorgeschlagen. Danke Euch für die Antworten.
 
        #3.234  

Member

Member hat gesagt:
Dieser ganze online Mist geht mir auch auf den Senkel. Bin gerade mit nem Kumpel unterwegs, der permanent die websites absucht, bis er dann ganz eilig los muss, um "sein" date zu treffen. Die Jagd ist für mich das interessanteste hier. Opfer sichten, heranpirschen .... Dann gemeinsam Spaß haben, Ziel erreicht.
@kelle Ich denke auch, genau diese datingapps machen viel kaputt, von dem was mal war. Schade.

Das Field wie auch die Apps haben ihre Berechtigung. Manch einer traut sich vielleicht nicht offensiv, wobei ich das da nicht verstehe. Aber ist akzeptiert...
Mir machts draußen auch mehr Spass aber zur Not ne App zu haben scheint mir ok... Falls mal wirklich nichts läuft. Paar nette Girls waren dabei...
Viel Spass noch live, mein Lieber...
 
        #3.235  

Member

Member hat gesagt:
Booking.com macht gerne "in" Psychologie. Gerade selbst erlebt/ausprobiert.
Für meine nächste Reise nach Thail. Hotel in BKK via Booking gesucht.

Es dauert nicht lange und, und es wird angezeigt: "...letztes Zimmer" o.ä.
Bzw Zimmer ausgebucht. Kurz danach mit anderem Browser/IP etc. probiert, und das Zimmer war wieder zu haben.

Man will Interessierten damit suggerieren, "kauf schnell, sonst ist dein Wunschzimmer weg".
Jeder hat dass oder ähnliches schon erlebt, denke ich.

Natürlich. Das ist Geschäftsgebaren... Bissl Risiko und gucken macht mir viel Spass. Das war immer schon ein schönes Urlaubsprefeeling. Schade wars dann manchmal und auch ein Gott-sei-Dank-Seufzer, wenn ich das Gewünschte zum für mich akzeptablen Preis hatte...
Vor Ort rumgucken nach Hotels macht mir aber weniger Spass. Das ist dann mein Urlaub, den will ich mit solchen Dingen nicht mehr beeinflussen. Erst recht nicht mit Koffer auf der Strasse... Wobei man da Schnäppchen machen kann... Erstaunlich, was sich da manchmal zeigte bei Jungs, die nicht durchgesucht hatten...
 
        #3.236  

Member

Member hat gesagt:
Vor Ort rumgucken nach Hotels macht mir aber weniger Spass. Das ist dann mein Urlaub, den will ich mit solchen Dingen nicht mehr beeinflussen. Erst recht nicht mit Koffer auf der Strasse..

Das sehe ich auch so. Ich werde wohl nie verstehen warum man so etwas macht.
Vor 20 Jahren war das bestimmt notwendig. Aber heute kann man sich überall Bilder und echte Bewertungen ansehen.

So sieht das dann wahrscheinlich aus wenn die Leute ihre Hotels wechseln. 55555


Sorry für das kleine Video
 
        #3.237  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich auch so. Ich werde wohl nie verstehen warum man so etwas macht.
Vor 20 Jahren war das bestimmt notwendig.

mach Einer glaubt wohl, 5 Taler sparen zu können. Beim Abrieb an meinem Koffer muss ich dann wohl ein Vielfaches mehr investieren... Und selbst schweissüberströmt die Second, vielleicht die 7 oder 8 und dann die Beach mit Koffer laufen zu müssen, lässt mich ob der zu erwartenden Hitze eher frösteln...
Da kehr ich lieber unbekoffert in der Pokerbar an der BR oder der 6 ein...555
Und schau mir bekofferte Leute an... Nicht nur!...
Aber mit beiden Händen frei... Und jederzeit mit nem Zimmer im Backoffice...
 
        #3.238  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben es über Buchungsportale ausprobiert. Mein Hotel und auch das von meinem Kumpel waren definitiv ausgebucht, das haben wir an der Rezeption erfahren. Zum Rumfragen bei den einzelnen Hotels hatten wir keine Lust.
Die Erfahrung, dass nicht alles ausgebucht ist, obwohl die Buchungsportale das vermitteln, habe ich vor einem Jahr gleich zwei Mal gemacht. Das Lotus Hotel in Patong war auf allen Seiten ausgebucht, aber vor Ort konnte ich problemlos verlängern. Das gleiche Erlebnis hatte ich danach im Flipper House in Pattaya.

Und jetzt noch was weiteres zu dem Thema, ob es einer glaubt oder nicht.
Mein Kumpel in Pattaya kam am 25 Dezember 2018 Mittags auf die Idee, dass Wir am 26 nach Bangkok fahren und noch eine Nacht dort verweilen.
Agoda und Booking waren ausgebucht, mit dem Nana
Daraufhin hat mein Kumpel eben im Nana angerufen und konnte uns 2 Zimmer klar machen, und das auch noch die renovierte Zimmer.
Und in Pattaya war die Lage auch nicht anders.
Vielleicht nicht in jedem Hotel, aber in denen welche Wir geschaut haben schon
Und wenn von 6 Hotels 5 ein Zimmer frei haben ist doch das ein guter Schnitt

Ach ja, die IP Adressen werden doch auf allen Buchungsportalen mitgeloggt.
Ob Hotelsuchmaschinen oder Flugsuchmaschinen und bei den Airlines direkt auch
Immer wieder mal mit einer anderen IP Adresse suchen zeigt verschiedene Preise.

Oder der eine Sucht bei sich zuhause, und dein Kumpel bei sich
Da können verschiedene Preise zur gleichen Zeit rauskommen.
 
        #3.239  

Member

Was hat das alles mit Pattaya sirbt zu tun?
 
        #3.240  

Member

Member hat gesagt:
Was hat das alles mit Pattaya sirbt zu tun?
Ob Hotels ausgebucht sind oder nicht hat schon was damit zu tun, oder nicht?

Aber was wird hier seit 162 Seiten über den Quatsch überhaupt diskutiert?
Pattaya wird nie sterben, außer vielleicht mit einer Atombombe oder ähnlichem.

Aber Pattaya wandelt sich halt permanent und das verstehen viele anscheinend nicht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten