Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #3.241  

Member

Hi bei den Buchungsportalen ist es ja nicht so, dass die Hotels alle ihre Zimmer über die Portale vermieten. Die Hotels versuchen selbstverständlich so viele Zimmer wie möglich selbst zu vermieten da die Portale ja Kosten verursachen

#3.242  

Member

Member hat gesagt:
Vor 20 Jahren war das bestimmt notwendig. Aber heute kann man sich überall Bilder und echte Bewertungen ansehen.

Genau da liegt das Problem. Ich weiss nicht wieviele Hotels ich schon in SOA über Booking oder Agoda gebucht habe. Die Realität hat mit den Bildern die dort präsentiert werden in der Regel
nicht viel zu tun. Wobei ich auch schon positive Überraschungen erlebt habe. Die Bewertungen sind in den meisten Fällen auch nicht sehr hilfreich. Natürlich will man sich nicht mit Zimmersuche
vor Ort stressen, aber wie es hier schon oft erwähnt wurde, macht es manchmal durchaus Sinn, nur für wenige Tage zu buchen, und sich danach nochmal in Ruhe vor Ort umzuschauen. Wenn das gebuchte
Hotel gefällt, kann man in der Regel ja problemlos verlängern.

#3.243  

Member

@upliftjoe keine Ahnung was du so an Zimmern buchst. Aber bei mir haben die Bilder immer der Realität entsprochen. Es gibt hier auf zig anderen Webseiten aber auch auf Youtube zum Beispiel immer Bilder von Hotels die nicht geschönt sind.
Vielleicht hast du ja mal ein Beispiel

Verlängern geht meistens problemlos wenn es nicht zu Weihnachten oder Songkran ist.

#3.244  

Member

Member hat gesagt:
Aber Pattaya wandelt sich halt permanent und das verstehen viele anscheinend nicht

Und dass so mancher Wandel für so manchen bedeutet dass dieser Ort für diese Menschen dadurch stirbt weil er unattraktiv wird verstehst Du anscheinend nicht...

#3.245  

Member

Agoda oder Booking bekommt ein bestimmtes Kontingent an Zimmern von den Hotels zum Preis X€, die sie dann selbst über ihre Platform für Y€ verkaufen können. Sind die "Agoda-Zimmer" ausgebucht, dann heißt das nicht automatisch, dass das ganze Hotel voll ist.
Haben bestimmt auch schon einige erlebt, dass der Zimmerpreis beim Verlängern an der Rezeption teurer ist als beim Buchen über Agoda oder Booking.

#3.246  

Member

Member hat gesagt:
Agoda oder Booking bekommt ein bestimmtes Kontingent an Zimmern von den Hotels zum Preis X€, die sie dann selbst über ihre Platform für Y€ verkaufen können. Sind die "Agoda-Zimmer" ausgebucht, dann heißt das nicht automatisch, dass das ganze Hotel voll ist.
Haben bestimmt auch schon einige erlebt, dass der Zimmerpreis beim Verlängern an der Rezeption teurer ist als beim Buchen über Agoda oder Booking.

Das ist auch meine Erfahrung. deswegen habe ich die Verlängerung auch schon mal über Agoda gebucht. :)

Schon 1980, wo das erste Masl in BKK im Nana-Hotel war, wollte ich das Hotel nach einer Rundreise direkt buchen, war aber um mehr als 50% teurer. Im Reisebüro vom Nana-Hotel bekam ich das Zimmer noch billiger als damals vom deutschen Reisebüro ;)

#3.247  

Member

Ich hatte im Dezember in Düsseldorf so ein Erlebnis welches mit von den Buchungsportalen weg bringen wird und ja ich weiss Düsseldorf liegt nicht in Thailand;)
Auf Booking.com im gewünschten Hotel ein Zimmer gesucht und gefunden, Preis 240!! Euro für die Nacht. Etwas erschrocken über den hohen Preis habe ich im Hotel angerufen und die haben mir dann ein Zimmer für 109/Nacht offeriert, selbe Kategorie! :headbash:

Zurück zum Thema Pattaya, auch da schaue ich mir das Hotel auf Booking an und Frage dann direkt im Hotel nach, vor allem im Hard Rock hatte ich schon vielfach Erfolg damit.

#3.248  

Member

Member hat gesagt:
Und dass so mancher Wandel für so manchen bedeutet dass dieser Ort für diese Menschen dadurch stirbt weil er unattraktiv wird verstehst Du anscheinend nicht...

Das bedeutet aber im Umkehrschluß das jede Stadt der Welt stirbt weil der Wandel sie für einige Menschen immer unattraktiver macht :) Vielleicht sollte man den Titel entschärfen denn hier stirbt nix, es verändert sich nur und viele kommen mit Veränderung nicht klar.

Damals war sowieso alles besser ! Wie oft kann man den Spruch in Foren lesen ? Täglich ? :)

#3.249  

Member

Member hat gesagt:
Das bedeutet aber im Umkehrschluß das jede Stadt der Welt stirbt weil der Wandel sie für einige Menschen immer unattraktiver macht :) Vielleicht sollte man den Titel entschärfen denn hier stirbt nix, es verändert sich nur und viele kommen mit Veränderung nicht klar.

Damals war sowieso alles besser ! Wie oft kann man den Spruch in Foren lesen ? Täglich ? :)

Sehe ich genau so! Alles ändert sich, ist im Wandel... Städte, der Planet, wir, jeder FK... völlig normaler Vorgang... und Patty ( auch im Wandel) passt sich den neuen Bedürfnissen an... wenn das halt (leider) kein Sextourismus mehr ist, dann ist das eben so... noch sehe ich persönlich da aber keine Gefahr...

#3.250  

Member

Pattaya ist im Wandel .....ja natürlich ......das bedeutet aber nicht das der sextourimus in pattaya an sich vom baldigen verschwinden bedroht ist .....den wird es immer geben ....bloß eben anders .....verändert ,and die Umwelteinflüsse angepasst .....
Aber der wird nie verschwinden ......das ist einfach zu tief im Gefüge verankert .....und es wird immer genügend Thai Girls geben die kein Bock auf Fabrikarbeit haben....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten