Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #3.981  

Member

Also mal so gesagt ... Pattaya stirbt doch nicht ...verändert wird es sich ....hat es sich

Für mich ändert sich garnix

In die Bars wo ich gehe ... man kennt sich ...
ob jetzt da der Bierpreis um 10 Baht hochgeht, werde ich jene nicht missen (2- 3 sangsom frei für mich) alles gut

die Lady will 1000 mehr für LT ... na gut ... ich bin auf Urlaub ... aber nur einmalig :shock:

nicht so alles schwarzsehen ....
Die Thais mal ein Gesetzt ausgegraben und das durchgezogen für ein Jahr un d dann pfeift keine Schwein mehr danach ....

hinhocken Leute beobachten, Käffchen trinken und DACH mal 9000 km weiter weg sein und nicht ans Geld denken ..... ob jetzt der Kurs fällt oder sogar steigt.....

Trostdem bleibt Pattaya die geilste Stadt ....
man bekommt:
1. Essen rund um die Uhr
2. ein Mädchen mit carefactor oder einfach nur schmutziger Sex
3. möchte Zufriedenheit schreiben, aber das Wort trifft es nicht ganz....................
4. Pattaya bleibt Pattaya, oder wies ein Biker sagen würde "PFFP":baaee:

Naja bis October dann Pattaya

Grüße Andy

#3.982  

Member

Wer nur Westler sehen moechte, abgesehen von den Dienstleisterinnen, soll daheim bleiben, ach ne geht ja nicht wegen den "zuvielen" Auslaendern die ja das Land ueberrennen, hab ich gehoert...

Bin da ganz bei @Dali

Ist nun mal so das Laender wie Indien, China und Korea ziemlich nahe an TH liegen, jedenfalls naeher als DACH und sicherlich verbringen einige von denen auch mal ein verlaengertes Wochenende hier, koennt "Ihr Meckerer" das auch? :mrgreen:

#3.983  

Member

In drei Wochen komme ich wieder.
Dann kommt wieder Leben in die Bude.
Es hat sich eigentlich die letzte 20 Jahre nicht so viel verändert
Außer dass die Preise hoch gehen aber unsere Löhne ziehen auch an.
Der wechselkurs ist halt einmal besser und einmal schlechter
Aber das Gesamtpaket stimmt immer noch. 555.

#3.984  

Member

Member hat gesagt:
Wer nur Westler sehen moechte, abgesehen von den Dienstleisterinnen, soll daheim bleiben, ach ne geht ja nicht wegen den "zuvielen" Auslaendern die ja das Land ueberrennen, hab ich gehoert...

Bin da ganz bei @Dali

Ist nun mal so das Laender wie Indien, China und Korea ziemlich nahe an TH liegen, jedenfalls naeher als DACH und sicherlich verbringen einige von denen auch mal ein verlaengertes Wochenende hier, koennt "Ihr Meckerer" das auch? :mrgreen:

Obwohl ich nicht meckere: klar kann man das, ein verlängertes Wochende verbringen👍😊

#3.988  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 20190715_084313.jpg
Member hat gesagt:
Wenn manch einer rechnet: Sind das bei 4-5 Urlauben ggf. 1 weniger.
Member hat gesagt:
versauen lass ich mir die Urlaube aber trotzdem nicht und
Member hat gesagt:
Ist euch mal in den Sinn gekommen dass eventuell, NUR eventuell, nicht jeder Tourist ein Qualitätstourist ist?
Als der Hamburger-Hauke (den die meisten hier wohl garnicht mehr kennen) diesen Thread startete, war es 2008, auf dem Höhepunkt der damaligen Wirtschaftskrise.

Heute, 11 Jahre später, gibt es Pattaya immer noch. Man kann also mit Recht sagen, dass es nicht gestorben ist.

Was aber auch mindestens ebenso richtig ist: Das es sich stark verändert hat.

Gleichzeitig hat sich die Zusammensetzung der Urlauber massiv verändert:
1) Nicht nur, dass bei den Spasstouristen zu den Farang und Japanern von 2008 mittlerweile massiv die Russen, die Kaek (Araber und Inder), sondern auch die Südost- und Ost-Asiaten gestossen sind.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Nachfrager auf diesem Markt - und nichts anderes ist Pattaya- bevorzuge, weniger andere Nachfrager anzutreffen, weil das mir eine bessere Position in Preis- und Leistungsverhandlungen gibt:
Deren Erwartungen, Verhalten und Bedarf beeinflusst selbstverständlich das Angebot unserer "Dienstleister".
2) Auch hat sich m.E. parallel dazu die Struktur, die Nachfrage und Aufenthaltsdauer bei uns Farang-Spasstouristen geändert. (Die absoluten Touri-Zahlen geben ja nur eine Seite der Medaille wieder.)
Rentner und Pensionäre, die sich selbst bei niedriger Rente beim damaligen Preisniveau und einem Baht-Kurs von 50, einen Langzeit-Urlaub wie "Gott in Frankreich" leisten konnten, haben gewiss abgenommen. Auch gut zu sehen bei den Nicht-Spass-Touristen aus Skandinavien in Jomtien die dort überwinterten und den "deutschen" Beerbars in Naklua. Das verändert ganz selbstverständlich auch die Landschaft auf der Angebotsseite!
Ein 30-prozentiger währungsbedingter Kaufkraft-Rückgang wirkt sich zwangsweise auch auf das Ausgabeverhalten und Häufigkeit oder Länge der Urlaube der Kurzzeit-Spasstouristen aus. Wie von @Dali gezeigt: statt 4-5 Urlaube einer weniger. Und: wenn man 2008 für einen Agogo-Stunner (die es damals viel häufiger gab) LT all incl. 4500 = 90 € zahlte und heute werden mit BF dafür aufwärts 6500 = 185 € aufgerufen, dann beeinflusst das natürlicherweise das F.ckverhalten.
... Man muss sich nur einmal in alten Berichten durchlesen, was die Jungs damals so pro Tag an "Schwutten" durchgezogen haben und das mit heutigen Berichten vergleichen ...

Fazit:
Nein, Pattaya wird NICHT sterben!
Aber: Es wird sich MASSIV (weiter-)verändern.

#3.989  

Member

Mir egal was alles kostet, gehe immer fuer 1,000 einkaufen im Tesco :iro2:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten