Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #4.021  

Member

Member hat gesagt:
Bezahlen bei uns die Ausländer die höheren Taxen als wir Schweizer/Deutschen oder Österreicher...?
Aber wenn du das verteidigen willst und es für gut befindest ist es ok.
Ich denke in Thailand zahlst du gar keine Taxe....
Ich habe zb in Österreich alles frei. Brauche keinen Bus oder Skilift zahlen weil ich als einheimischer gelte. Für die Touristen zur Saisonzeit sieht das anders aus...
Du sprichst hier über Beträge im unterem Eurobereich die du in Thailand eventuell zu viel zahlst. Wem das zuviel ist oder wer meint das sei nicht fair, der kann doch woanders hin fahren. Ist dann fair aber teurer. Wenn mich so ein armer Kerl um ein paar Bath bescheist, wen juckt das?
Doch nur den Expat, der normale Tourist bekommt das doch gar nicht mit oder es ist ihm egal.
 
        #4.022  
        #4.023  

Member

Was sollen uns diese Bilder sagen?
Überlastete Airports gibt es Weltweit.
Mach Mal Fotos von Aquino oder Heathrow, dann siehst du was wirklich voll ist. Ich habe an beiden Airports schon Anschlussflüge wegen Überlastung verpasst. Ist mir in Bangkok noch nie passiert.
 
        #4.025  

Member

Member hat gesagt:
ezahlen bei uns die Ausländer die höheren Taxen als wir Schweizer/Deutschen oder Österreicher...?
Aber wenn du das verteidigen willst und es für gut befindest ist es ok.


Du haust 1000e SFR raus,da juckt dich nichts.Aber wegen so minimal Beträgen meckerst du.
In vielen gerade touristischen Regionen wird der Einheimische bevorzugt.Hat aber weder etwas mit
Abzocke oder Beschiss am Touri am Hut,

Member hat gesagt:
Das ist aber nicht nur in Thailand so.
In Südafrika im Krüger Nationalpark z.B. zahlen Ausländer den vierfachen Preis gegenüber Einwohnern.

Das ist happig,aber okay.

Das habe ich vor kurzem erlebt.
Für mich Kleingeld für einen Einheimischen richtig Geld.
12 Kwacha rund 80 Cent,20 USD ist wohl klar-




Member hat gesagt:
Was sollen uns diese Bilder sagen?
Überlastete Airports gibt es Weltweit.

@Pattaya!
Stay home,oder fliege Business oder First und wegen so Befindlichkeiten ändert sich
ja nichts an dem Land wo du so gerne bist.Wir sind doch alles nur kleine Lichter in dem Gastland,
das können wir akzeptieren oder fern bleiben.
 
        #4.026  

Member

Member hat gesagt:
Was sollen uns diese Bilder sagen?

Richtet sich nicht nur an dich, aber sobald jemand etwas kritisches schreibt, kommt grad die Antwort... dann fahr doch nicht hin... oder ....gibts woanders auch...anstatt sich mit dem Post auseinanderzusetzen. Klar, ich habe schon mal drei Stunden in Miami in der Immigation verbracht und meinen Anschlussflug verpasst, weshalbich nieeee wieder über die USA fliege/umsteige.

Aber zu Thailand: ich bin schon morgens um sechs angekommen, wenn die grossen Langstreckenflieger landen. Es waren drei Schalter offen und es sah ähnlich wie auf den Fotos aus. Hat über 2 Stunden gedauert, bis ich durch war. Ich finde, da kann man schon Kritik äussern. Wenn ich weiss, es kommen um die Uhrzeit Tausende Reisende an, dann braucht es Vorsorge.
 
        #4.027  

Member

Member hat gesagt:
Aber zu Thailand: ich bin schon morgens um sechs angekommen, wenn die grossen Langstreckenflieger landen. Es waren drei Schalter offen und es sah ähnlich wie auf den Fotos aus. Hat über 2 Stunden gedauert, bis ich durch war. Ich finde, da kann man schon Kritik äussern. Wenn ich weiss, es kommen um die Uhrzeit Tausende Reisende an, dann braucht es Vorsorge.

Klar kannst du Kritik äußern,wird das durch das TAF etwas ändern?
Ich für mich nehme das so hin,auch mit viel schlimmeren Repressalien da ich
in so ein Land will.
 
        #4.028  

Member

Ich finde .... ich bin ankekommen, wenn ich erstmal ein Stündchen anstehe vor der Immi ... und? in 2 ...3 Stunden bin ich in TTC :fuyou: :fuyou:
 
        #4.029  

Member

Bin frueher oefter nach Paris geflogen, in CDG stehen sich die nicht Schengen Reisenden auch die Beine in den Bauch, wo hingegen wir mehr oder weniger einfach durchgehen

In vielen Laendern bezahlen Einheimische weniger als die Nicht- Residenten, wie eben in Ski Gebieten, Freizeitparks, National Parks, usw.
Die Meckerer legen es sich eben zurecht wie es gerade passt und weil es einen in einem fremden Land dann selbst betrifft und daheim immer die "anderen"

Das TH noch viel Luft nach oben hat in Sachen Einreise Optimierung steht ja ausser Frage, ist in der EU aber nicht viel anders fuer Nicht-Schengen Paesse
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.030  

Member

Member hat gesagt:
Nicht meckern sondern ein anderes Ziel suchen oder zu Hause bleiben.
Ist doch eigentlich nicht schwer.

Zuhause bleiben ist aber eigentlich auch keine Option denn hier wird auch alles immer teurer :)
Oder bilde ich mir das nur ein das ich vor 20 Jahren mit 2000DM noch ne 4-köpfige Familie durchfüttern und 1-2x im Jahr in Urlaub fahren konnte und heute mit 1000€ offiziell unter Existenzminimum lebe ?
Heißt also ich verdiene theoretisch heute auch mehr als vor 20 Jahren. Nur merke ich es nicht weil alles andere auch viel teurer geworden ist :)

Wieso wird dieser Vergleich immer so sehr ignoriert ? Es wird eben überall, alles immer teurer und warten wir mal ab wie in 20 Jahren die Preise in Madagaskar aussehn.
Hab ich nur so reingeworfen weil hier viele so gerne dahin wollen bzw schon vor Ort sind und ich heute noch gesehen habe das sie bei Durchschnittliches Einkommen weltweit den letzten Platz belegen mit 30€ Monatseinkommen.

Member hat gesagt:
In vielen Laendern bezahlen Einheimische weniger als die Nicht- Residenten

In St.Petersburg hab ich als Ausländer in Museen und Co auch immer mehr zahlen müssen als die Jungs und Mädels mit denen ich unterwegs war.
Mit Jungs und Mädels meine ich alle Alterklassen :) Ich nenne auch 60 jährige noch Jungs :)

In Deutschland wäre das schon schwieriger, glaube ich, da würde sicher direkt ein Österreicher Klage einreichen wenn er mehr zahlen müsste als wir Einheimischen :)

Member hat gesagt:
Was ich immer nicht verstehe ist:

Es wird verglichen mit vor 10 oder mehr Jahren und moniert, dass die Preise gestiegen sind. Ist es denn nicht normal, dass Preise steigen?

In DACH oder wo auch immer die Touristen herkommen, sind die Preise ebenso gestiegen und was noch wichtiger ist: Fast jeder wird inzwischen auch deutlich mehr verdienen, als vor 10 oder mehr Jahren...

Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler? :rolleyes:

Nö, das siehst du genau richtig. Aber vielleicht verdienen die meisten Nörgler hier heute nicht mehr als vor 10 Jahren. Wer weiß :)
Wobei selbst Hartz4 und Flaschenpfand sind gestiegen also kann das eigentlich nicht sein :)
Vermutlich sitzt heute das Geld aber einfach nur knapper als damals. Ich finde auch die Flugpreise heute deutlich günstiger als noch vor 20 Jahren.

Member hat gesagt:
für ein Moderator finde ich deinen Comment einfach nur Schwach... schliesslich hat er ja bloss seine Meinung geäussert:bang:

Na vielleicht hat Kelle auch nur einfach seine Meinung gesagt, was andere davon halten, ist deren Problem.
Wenn sich die äußeren Umstände ändern und sie einem unerträglich erscheinen muss man sich eben selbst ändern.
Es wird iwo zu teuer ? Ja dann geh woanders hin wo es billiger ist und hoffe nicht darauf das die Welt sich ändert nur weil du dich selbst nicht ändern willst :)

Und was die schwachen Kommentare angeht, achje, davon gibts hier richtig richtig viele :) Da wäre Kelle also notfalls in sehr guter Gesellschaft.

Member hat gesagt:
Tatsache ist nun mal, dass die Mädels in Kenia und Madagaskar nur die Hälfte inzwischen kosten.

Darüber können wir uns dann in 20 Jahren im "Madagaskar stirbt - aktuelle Situation vor Ort" Beitag austoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten