Member
Member hat gesagt:Noch besser wäre ne Straßenbahn
aber nur, wenn sie eine EIGENE für andere Verkehrsmittel NICHT ZUGÄNGLICHE Trasse hat
Member hat gesagt:Noch besser wäre ne Straßenbahn
Jo. Das Konzept Devils Den funktioniert wohl überall wo man mit dem Taxi hinkommt. Die laufenden Kosten werden sich wohl auch in Grenzen halten. Glaube nicht, dass die Damen Festverträge habenMember hat gesagt:Und ganz unten steht, dass die an einem anderen Standort wieder eröffnen werden, wenn die Touristen zurück sind. Also halb so wild.
Das Modell Phuket ist auch an dem Veto der Bevölkerung Phuket s gescheitert. Es scheint da teilweise eine irrationale Angst zu geben.Member hat gesagt:Jeder wünscht sich sein "altes" Pattaya zurück. Da müssen wir aber mindestens ca. 2 Jahre darauf warten. Derzeit ist Pattaya eine Geisterstadt. For Sale For Rent an jeder Ecke. Ich habe die Geisterstadt am 08.04.20 nach 5 Monate Aufenthalt gerade noch verlassen können .
Die Militär-Regierung diskutiert für mich schon zu lange wie eine Lösung ausschauen kann. Phuket Modell u. 14 Tage Quarantäne zu horrende Preise sind keine Lösung.
Aber gerade Thailand lebt zu grossen Teilen v. Tourismus.
Dann muss ich mich irgendwann mal entscheiden ob die Bevölkerung weiterhin v. Spenden u. Tafeln leben und in der Arbeitslosigkeit versinken soll oder mal besser die Touristen die das Geld bringen wieder reinlassen sollte. Problem. Die diskutieren jeden Plan in verschiedenen Ministerien monatelang ohne auch ansatzweise auf eine Lösung zu kommen.
Bsp. Für die Türkei galt zunächst eine Reisewarnung. Die wurde nach den Fallzahlen für den Bereich Antalya aufgehoben. D.h. bei der Einreise gibt es einen Fiebercheck, bei der Ausreise muss man 48 Std. vorher falls möglich im Hotel f. 30 € einen aktuellen Covid Test machen (auch f. 45 € am Flughafen mögl. ).
Klingt doch einfacher wie zunächst 3 Wochen in Phuket gefangen zu sein um mich danach im Land frei bewegen zu können. Knasturlaub will niemand im Urlaub.
Warum macht Thailand bei 58 Covid Toten die Einreise und den weiteren Aufenthalt so schwer ? Evtl. wollen sie keine neue Covid Faelle. Dafür sorgen auch Thai-Rueckkehrer und Wanderarbeiter.
So werden sich bei diesem Chaos leider die Touristenströme nach Alternativen umschauen.
Könnte daran liegen das die Regierung das ja auch voran getrieben hat.Member hat gesagt:Das Modell Phuket ist auch an dem Veto der Bevölkerung Phuket s gescheitert. Es scheint da teilweise eine irrationale Angst zu geben.
Member hat gesagt:aber nur, wenn sie eine EIGENE für andere Verkehrsmittel NICHT ZUGÄNGLICHE Trasse hat
Das Modell Phuket und die Täglichen new News in Sachen Einreise waren heute auch Thema im Gespräch mit Pae. Sie vertritt die Meinung das die Ärzte und Wissenschaftler die bremsenden Kräfte sind in Thailand. Der Onkel würde gerne öffnen aber dann kommt immer irgendwo ein Doktor her der das ganze madig macht.Member hat gesagt:Könnte daran liegen das die Regierung das ja auch voran getrieben hat.
Und so wie der Thai daran glaubt das man bei Gewitter das Smartphone ausschalten muss glauben sie halt auch an alles andere was ihnen vorgebetet wird. Zumindest ein Großteil.
So werden die ersten Reisende empfangen - was für ein AlptraumMember hat gesagt:Das Modell Phuket und die Täglichen new News in Sachen Einreise waren heute auch Thema im Gespräch mit Pae. Sie vertritt die Meinung das die Ärzte und Wissenschaftler die bremsenden Kräfte sind in Thailand. Der Onkel würde gerne öffnen aber dann kommt immer irgendwo ein Doktor her der das ganze madig macht.
Member hat gesagt:Oder man baut gleich ne U-Bahn
Member hat gesagt:Elektrische Bahtbusse... Naja Idee ist gar nicht so schlecht. Fahren ja meist ehh nur ihre Standartkreise, und weite Strecken ehh nicht. Da würde Elekromobilität Sinn machen.... Aber wenn nicht in absehbarer Zeit wieder Touristen kommen dürfen is das wohl eher sinnlos...