Member hat gesagt:
@Mr.Long Hair & Buci
wenn es mal so weit kommt, daß ich, der das Geld mitbringt, verleugnen muß wo ich herkomme, dann bin ich wohl auch so ein bedauernswertes Würstchen wie Ihr!
Heiße Tipps aus anderen Foren, da bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen... man sollte ja meinen, Deutschland ist ein Drittweltland!
Also, um das noch einmal klarzustellen: Wenn die Kleine meint, Sie muß mit mir nicht mitgehen, weil ich Deutscher bin, egal ob Sie es nur aus Unwissen nicht rafft, wo das liegt, keine Lust auf einen deutschem "Sparfuchs" hat ( bei mir läge sie völlig falsch ), dann geht Sie halt nicht mit und ich suche mir eine Andere, es gibt genug Mitbewerberinnen!
Meine Kleine ist Maklerin im Expatsegment...
NUmmer 1 auf ihrer "die mag ich nicht als Klienten"-Liste :
Inder - die schaffen es ein frisch renoviertes 150qm-Apartment für 2700 Dollar7Monat binnen 6 Monaten völlig zu versauen !
Nummer 2 auf Ihrer "die mag ich nicht als Klienten"-Liste :
Deutsche - keine anderen Kunden sind dermassen nervig !
(Und das gilt auch für ihre Kollegen/Kolleginnen !!!)
Die wollen wohl immer die "Eierlegende Wollmilschsau" - sprich ein 200qm-Apartment in bester Lage im modernsten und beliebtesten Komplex mit Ausstattung vom feinsten !
Kosten darf der Palast natürlich nur 1200 Dollar !
Natürlich sollen aber noch sämtliche Lampen ausgetauscht werden ("passen nicht zu den Gardinen"...), das Bettgestell soll auch getauscht werden weil das schwarz sie nicht schlafen lässt und für sie alleine ist der 2,5m Kleiderschrank natürlich zu klein und soll auch noch vom Besitzer gegen einen grösseren getauscht werden...
Das alles übrigens nicht für einen MIetvertrag über 3 Jahre sondern für lockere 6 Monate !
Sie übertreibt übrigens nicht - ich habe das selber miterlebt...
Oder anderes Beispiel :
Apartment kostet 2900 Dollar "nego" (also verhandelbar) .
Was sagt der Deutsche Klient ? "Schlag dem Besitzer mal 2000 Dollar vor"...
Ihre Antwort : "Das brauche ich nicht zu machen , das lehnt der eh ab."
Antwort des Kunden : "Warum sagt der dann es wäre verhandelbar ?"
Ihre Antwort : "Verhandelbar heisst nicht das ein Preis 30% unter Markt möglich ist"
Antwort vom Kunden : "Das ist doch blödsinn"...
Da dieses Theater schon seit 2 Wochen und 17 Besichtigungen so geht ist dann ihre Anwort :
"Nein , es ist blödsinn für ein 2900 Dollar-Apartment nur 2000 DOllar zu bieten ! Schlagen Sie 2650 Dollar vor - das kann ich dem Besitzer sagen"
Klient beleidigt : "Tolle Ersparnis"...
Ihre FRage : "Wie hoch ist eigentlich tatsächlich das Budget ihrer Firma ?"
Seine Antwort : "2000 Dollar/MOnat"...
Meine Kleine : "Und warum schauen wir uns dann seit 2 Wochen Apartments an die immer mindestens 2700 Dollar kosten ?"
Seine Antwort : "Weil da immer steht der Preis wäre verhandelbar"...
Ohne Worte...
Meine Kleine sagt immer keine anderen Kunden versuchen den Preis um teilweise 35% zu drücken - nur die Deutschen.
Eben "Geiz ist geil"...
Und das trifft nunmal bei vielen Deutschen zu...