Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #8.991  

Member

Member hat gesagt:
Glaube ich nicht.

FC ist eben - wie viele andere Städte, Regionen und Länder in einem tiefen Tal. Wenn der Boden berührt ist, dann geht es wieder nach oben. Das weiß ich als Taucher ...

Anderes Land, andere Szene: Österreich zum Beispiel - lockdown, eigentlich Skisaison, Ischgl (das österreichische Pattaya) tot, beste Schneelage, nichts geht.

Es geht nichts im Moment und auch nicht in den nächsten Wochen und Monaten. Aber tot ist weder FC noch Ischgl - nur anders danach.

Gruß

sharky
Ich schrieb vom Tot der Touri-Branche...

#8.992  

Member

Member hat gesagt:
Jawoll. Irgendwo muss man sich eine Grenze setzen 555 Wenn der Kurs aber günstig steht, überlege ich es mir vielleicht nochmal...

Alles gut, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich glaube wirklich daran das Pattaya auferstehen wird wie der Phönix aus der Asche.
Wann weiß ich allerdings nicht.

Ich habe meine Urlaubsplanung für dieses Jahr auch geändert.
Es wird Renoviert. Mit dem Plan ist das Leben gleich viel leichter.

#8.994  

Member

Member hat gesagt:
Aktuelle Meldungen besagen, dass jetzt zu den zwei Wochen Zwangs-Quarantäne bei der Einreise noch einmal zwei weitere Wochen oligatorische Quarantäne am Ziel nötig sind.
wo hast du das denn her?

#8.995  

Member

Member hat gesagt:
wo hast du das denn her?
Irgendwo wurde hier schon ein Video von Ko Phangnan gepostet, wo jemand aus einer Red Zone kommend, in Quarantäne musste.

Ich kenne auch 2 Fälle von Thai, die von mir gefragt, warum sie nicht in die Provinz zur Familie zurückkehren, antworteten, da sie dann aus Chonburi -red zone- kämen, müssten sie (zumindest in ihrer Provinz) 14 Tage in „State Quarantine“... „dangerous, eat mai aroi!“

#8.996  

Member

Member hat gesagt:
Es geht nichts im Moment und auch nicht in den nächsten Wochen und Monaten. Aber tot ist weder FC noch Ischgl - nur anders danach.

Ich nehme an, vieles an der -oft nicht bewusst wahrgenommenen- touristischen Infrastruktur in Pattaya wird sich ändern.

Das fängt erst einmal mit vielen von Ausländern betriebenen Restaurants an, die mit Anfangskapital aus der Heimat von engagierten Ausländern über Jahre aufgebaut wurden und ein und für immer aufgrund der langen Durststrecke aufgegeben werden müssen.

Es geht aber auch mit anderen, in Thai-Besitz befindlichen, Geschäften und Immobilien weiter, die diese zu Geld machen müssen.
Die Einzigen innerhalb der G20-Staaten, die noch halbwegs mit einem blauen Auge davongekommen sind, sind die Chinesen mit „nur“ 2,3% Wirtschaftswachstum. Die werden massiv hier aufkaufen. Damit wird sich ein weit chinesischeres „Ambiente“ ergeben.
Ein Indiz dafür ist m.E. auch der kürzliche Vorstoß einiger thailändischer Politiker, das Gambling zu legalisieren.

#8.997  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Urlaubsplanung für dieses Jahr auch geändert.
Es wird Renoviert. Mit dem Plan ist das Leben gleich viel leichter.
Deine Mia ist ja auch bei dir. Da fällt es leichter...ich gönne es dir.
Du könntest eigentlich mal darüber schreiben :)

#8.998  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an, vieles an der -oft nicht bewusst wahrgenommenen- touristischen Infrastruktur in Pattaya wird sich ändern.

Das fängt erst einmal mit vielen von Ausländern betriebenen Restaurants an, die mit Anfangskapital aus der Heimat von engagierten Ausländern über Jahre aufgebaut wurden und ein und für immer aufgrund der langen Durststrecke aufgegeben werden müssen.

Es geht aber auch mit anderen, in Thai-Besitz befindlichen, Geschäften und Immobilien weiter, die diese zu Geld machen müssen.
Die Einzigen innerhalb der G20-Staaten, die noch halbwegs mit einem blauen Auge davongekommen sind, sind die Chinesen mit „nur“ 2,3% Wirtschaftswachstum. Die werden massiv hier aufkaufen. Damit wird sich ein weit chinesischeres „Ambiente“ ergeben.
Ein Indiz dafür ist m.E. auch der kürzliche Vorstoß einiger thailändischer Politiker, das Gambling zu legalisieren.

Ja, das ist die Richtung.

Das sehe ich aber nicht erst seit gestern so, auch nicht seit vorgestern.

Wenn ich einen Traum realisieren (nur den finanziellen - den anderen lasse ich außenvor) dürfte, dann wäre es der, dass ich jetzt top locations in Traumlagen in SOA kaufen könnte. Zum Billigpreis.

Ich kenne so viele - nicht alle aber ganz ganz viele.

Die Chinesen kennen sie und die schlagen jetzt zu.

Gruß

sharky

#8.999  

Member

Member hat gesagt:
Deine Mia ist ja auch bei dir. Da fällt es leichter...ich gönne es dir.
Ja, damit hast du sicherlich zum Teil recht.
Ich habe mir aber schon im ersten Lockdown gesagt ich lasse mich nicht verrückt machen. Ich persönlich lebe damit besser.

Member hat gesagt:
Du könntest eigentlich mal darüber schreiben :)
Ja könnte ich und ich will es auch. Ich habe offline weiter geschrieben. Hänge aber immer noch weit zurück. Mal sehen.

#9.000  

Member

@insearchofxxx: Du hast meinen Beitrag mit einem like versehen - ok.

Ich will noch ein wenig ausholen:

Nichts, aber auch gar nichts hat der Diktatur in China mehr Handlungsspielraum gegeben als Cocid19.
Das war der Turbo für den weiteren Ausbau der Seidenstraße V2.0 und die Beschränkung der Menschenrechte.

Absoluter looser ist SOA, was jetzt kommt ist Imperialismus pur.

Gruß

sharky

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten