Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #9.021  

Member

Naja gut besucht lässt sich drüber streiten 😅 die meisten Locations sind fast leer gestern im Cave waren vielleicht 15 Kunden 😅

#9.022  

Member

Member hat gesagt:
Hast du schon einmal längere Zeit in Bangkok gelebt? Riverfront ist vom Ausblick sicherlich geil, aber von der Verkehrsanbindung alles andere als ideal.
Das Leben der meisten Expats spielt sich zwischen Sukhumvit Soi 4 bis Sukhumvit 61 Ekamai ab. Und (mehrmals) täglich von der Riverfront dorthin zu pendeln, um Kumpels zu treffen ist sicherlich kein Zuckerschlecken in Bangkok. Das wird dir sehr schnell auf den Geist gehen.

Von welchen Expats sprichst du hier?
Die Gegend entlang der Sukhumvit - insbesondere alles zwischen Soi 4 und Soi 30 - ist doch so ziemlich der letzte Stadtteil, in dem man dauerhaft leben möchte.
Während Corona mag das ja ok sein, aber zu normalen Zeiten im Touristen-Hotspot wohnen? Nein, danke, dafür muss man nicht nach Bangkok ziehen, wenn sich nur in der Touri-Blase aufhält.

Thong Lor und Ekkamai find ich aber ganz ok, v.a. Wenn man auf japanisches Essen steht.

Ich persönlich bin gerade längerfristig in Sathorn oder vorher auch häufiger auf der anderen Flusseite (BTS Krung Thon Buri, Wongwian Yai). Dort ist es ruhiger, günstiger, authentischer und man ist schnell in der Stadt, wenn man denn muss.

#9.023  

Member

Ich habe von 1995 bis 2012 in Bangkok gelebt und gearbeitet. Sowohl das berufliche Leben als auch das soziale Leben, hatte sich vornehmlich in der Sukhumvit Area abgespielt.

Sathorn hat auch viele Expats, war allerdings, zumindest zur meiner Zeit, noch teurer gewesen. Dort sind auch nicht weniger Touristen, insbesondere in der Silom.
Es ging ja hier um die Riverfront. Die meisten Condos sind ja auf der Thonburi Seite über der Saiphan Taksin.

#9.026  

Member

Member hat gesagt:
Reisen von einer Roten Zone in eine Andere geht. Ein Bekannter ist am 12.1. in BKK gelandet und im Minibus gings dann vom Airport direkt nach Pattaya ins Quarantäne Hotel. In Pattaya sind aktuell 4 Hotels zur Auswahl: 2x *** und 2x ****. Er ist in einem 4 Star und hat direkt gebucht. Ende Januar hat er einen Termin in BKK auf der Botschaft. Bin gespannt ob das dann geht. ( von einer roten Zone in eine Andere)
Das hat aber eher damit zu tun, dass für Ankunft in BKK Suvarnabhumi neben ASQ in Bangkok zwei Orte für ALQ Alternative Location Quarantine ausgewiesen sind: Prachinburi und Pattaya/Chonburi.

#9.029  

Member

Am La Ferme in Nakluea - "Djaek" (Essensausgabe) dachte meine Begleitung:
Anhang anzeigen 20210121_160826.jpg

Ich glaubte das nicht bei der Aufmachung:
Anhang anzeigen 20210121_160836.jpg

Und richtig,
neue Geschäftsidee, nur Delivery/Take Away
Croissant with Salted Egg 60 Baht
Crepes mit verschiedenen Füllungen 50 Baht

Wohl den Thais, die noch Geld haben! Permanenter Zustrom, erst zahlen, dann etliche Minuten warten.

#9.030  

Member

Ich bin verheiratet aber würde gerne nach Corona mal nach Pattaya da meine Neugierde durch die ganzen tollen Beiträge hier geweckt wurde .ich Stelle es mir als das soi Cowboy Bangkok in Ballermann grösse vor, Haut das einigermaßen hin? Wichtig : gibt es dort auch authentisches gutes Streetfood oder eher Touristenfrass?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten