Member hat gesagt:
Ich versuche, das mal zu hinterfragen
Zukunft von Soi MiT, 2nd Road Teil ... was ich so in Erfahrung bringen konnte.
Die Ausgangslage von Soi MiT im unteren Teil ist wie folgt:
Leo Bier ist Besitzer des gesamten Bodens. Von diesen hat wiederum ein „Owner“ gepachtet und den Komplex aufgebaut. Die Barbesitzer mieten vom „Offit“ dieses Owners mit Miete und Keymoney.
Der „Owner“ hat wohl seit Monaten von vielen Bars weder Miete noch Keymoney erhalten, hat aber selbst weiterhin gegenüber Leo Bier Verpflichtungen zu erfüllen.
Er hat daher die Bierbar-Besitzer aufgefordert, zumindest entweder Miete, oder aber Keymoney zu entrichten. Anderenfalls würde er April den Komplex schließen.
Das erste Statement, daß ich hörte, war: am 28.Februar findet ein Meeting zwischen Barbesitzern und Ownern statt. Erwartung: „90 percen“ wird der Komplex geschlossen. (Das war die Aussage einer Thai-Barbetreiberin aus dem Buakhao-Teil).
Die zweite Aussage kommt von einem Partner in einer Farang-Gruppe, die vor Covid noch groß investieren wollte und ich halte sie für verlässlicher. Eine größere Gruppe von Barbesitzern, die unbedingt weitermachen wollen, hat sich kürzlich mit dem „Owner“ getroffen und ein Agreement erzielt. Daher wird es wohl weitergehen.